Kann ich AMD GPU und Nvidia GPU als extern nutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich AMD GPU und Nvidia GPU als extern nutzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zurzeit habe ich ein paar kleine Lags während einer Aufnahme gesehen, seitdem ich schon zwei Monitore habe. Aber dazu gucke ich gerade auf dem Internet... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ChrisBeOriginal, 30. Dezember 2020.

1. ChrisBeOriginal
    ChrisBeOriginal Gast

Zurzeit habe ich ein paar kleine Lags während einer Aufnahme gesehen, seitdem ich schon zwei Monitore habe. Aber dazu gucke ich gerade auf dem Internet nach, ob es möglich ist, den AMD Grafikkarte (was eigentlich mit der CPU zusammen ist) mit einer stärkere Nvidia Grafikkarte als extern nutzen. Nun bin ich jetzt ernsthaft nicht sicher, ob ich da Fehler haben werde oder nicht, weil ich will mein Computer so halten, dass ich gar keine Fehler haben werde.

Dazu will ich auch die interne Grafikkarte nicht ausschalten oder nicht so machen, dass es nicht mehr läuft, nachdem ich es auch einsetze. Ein kleiner / großer Fehler und mein Computer könnte wirklich nicht mehr laufen.

Mein Computer enthält immer noch eine CPU von "AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega Graphics" mit 4 Kerne.

:)

#1 ChrisBeOriginal, 30. Dezember 2020
  2. warchief1
    warchief1 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo Gordon,
    ich installiere immer die ATI treiber, dann nvidia und dann physx 07.325 + mod 03me ext. + 0.4.
    bis zum nvidia 320.49 hat das noch wunderbar funktioniert.
    ab nvidia treibern 327.23 & 331.58 funzt die mod nicht mehr auf die übliche Methode. Bei GPU-Z ist kein Physx-Haken gesetzt und Batman Arkham City meckert auch in den Einstellungen.
    Hat Nvidia da was an den neuen treibern geändert?

#3 warchief1
  3. Duvar
    Duvar Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

#3 Duvar
  4. hellm
    hellm Gast

AMD NAVI Laberthread

Um eine gewissen FormatC zitieren zu dürfen:
    VDDCI dient dem GPU-internen Pegelübergang zwischen dem GPU- und dem Speichersignal und ist damit am Ende so etwas wie die Spannung zwischen dem Speicher und dem GPU-Kern auf dem I/O-Bus. Hebt man jetzt eines von beiden oder gleich beides an, kommt der I/O-Bus ins Trudeln. Basics. MVDD bedient eben nicht nur extern den den Speicher, sondern auch die dazugehörigen Controller in der GPU. VDDCI übrigens auch. Deshalb kann man auch bei AMD den Speicher mit Übervolten nicht wirklich übertakten. Da muss man dann schon den Taschenrechner nehmen und VDDCI im richtigen Verhältnis nachziehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das wird also auch in nächster Zeit nicht anders sein. Bleibt vorsichtig. *sm_ ;-)

#3 hellm
  5. crizzler
    crizzler Gast

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Bist du dir sicher das Hawken funktioniert und die Effekte nicht auf dem CPU berechnet werden? Zeigt GPU-Z eine GPU-Load beim NVIDIA GPU an, wenn du Hawken spielst? Wenn ja ist das echt genial und zeig mir wie du das gemacht hast, will das auch haben *Fettes Grinsen :D

#3 crizzler
  6. Demon1980
    Demon1980 Gast

Hi Basti.
    Wir reden gerade aneinander vorbei.
    Es geht darum das ein System mit Nvidia GPU als Hauptgrafikkarte PCIe dann den i7 GPU- z.B. die PhysX berechnen lassen kann oder auch den Intel CPU oder auch einen AMD CPU !
    Sobald man halt einen GPU Kern von AMD verbaut hat, auch APU dann kann kein PhysX mehr ausgewählt werden ob der CPU oder der GPU in den AMD CPU dies berechnen könnte. Diese Funktion fehlt am ende komplett wie ich es in 3 System schon gesehen habe wo ich APU`s als Komplett PC verkauft hatte.
    MFG Demon

#3 Demon1980
Thema:

Kann ich AMD GPU und Nvidia GPU als extern nutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich AMD GPU und Nvidia GPU als extern nutzen? - Similar Threads - AMD GPU Nvidia

Forum Datum

NVIDIA oder AMD GPU?

NVIDIA oder AMD GPU?: Bin Team Grün:) Hasse AMD https://www.gutefrage.net/umfrage/nvidia-oder-amd-gpu-3
Software & Treiber 29. Dezember 2024

AMD CPU - NVIDIA GPU?

AMD CPU - NVIDIA GPU?: Kann ich problemlos eine AMD CPU mit einer Nvidia GPU in einem build haben? https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu---nvidia-gpu
Prozessoren 14. April 2024

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?: Hi, kann mir jemand dabei helfen. Mein budget liegt bei 1000€, ich werde ein 165hz oder 144 hz Monitor benutzen...
Prozessoren 3. Mai 2023

Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren?

Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren?: Kann man eine Nvidia Grafikkarte mit einer AMD Ryzen CPU kombinieren? Z.B. Nvidia rtx2070 mit ryzen 5 5500 https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-gpu-mit-amd-cpu-kombinieren
Prozessoren 15. Januar 2023

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?: Hey Ich habe öfters bei AMD gehört das die immer Treiber Bugs haben soll stimmt das? Und welcher Treiber ist Stabiler Intel AMD oder NVIDIA? [UMFRAGE] Gruß FlyingCat972...
Software & Treiber 16. Oktober 2022

AMD oder NVIDIA GPU?

AMD oder NVIDIA GPU?: AMD oder Nvidia fürs Gaming? LG https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-gpu-2
Grafikkarten 7. Juli 2022

sind AMD GPU lauter als NVidia Karten?

sind AMD GPU lauter als NVidia Karten?: ich hatte früher die GTX 1060 und wenn die auf volle Leistung lief hat man die trz. dem nicht gehört oder nur ganz ganz leise jetzt hab ich die RX 6900 XT und die hört man voll, oder liegt das...
Grafikkarten 17. März 2022

Umstieg von nVidia-GPU auf AMD-GPU, wie genau vorgehen?

Umstieg von nVidia-GPU auf AMD-GPU, wie genau vorgehen?: Hallo! Ich möchte morgen meine Grafikkarte ausbauen und eine neue einbauen, das habe ich zuvor noch nie gemacht. Ich habe mir Videos angeschaut, und soll wohl so vorgehen: Alter...
Grafikkarten 25. Februar 2022

Amd FreeSync Monitor mit Nvidia Gpu kompatibel?

Amd FreeSync Monitor mit Nvidia Gpu kompatibel?: Frage im Titel :) https://www.gutefrage.net/frage/amd-freesync-monitor-mit-nvidia-gpu-kompatibel
Grafikkarten 14. Januar 2022

Wie heißt die Gpu die von Nvidia und AMD zusammen veröffentlicht wurde?

Wie heißt die Gpu die von Nvidia und AMD zusammen veröffentlicht wurde?: Wie schon im Titel erwähnt weiß ich nicht mehr wie die Gpu die Nvidia und AMD zusammen veröffentlicht haben. Könntet ihr mir da auf die Sprünge helfen?...
Grafikkarten 5. September 2021

AMD GPU mit NVIDIA Treiber laufen lassen?

AMD GPU mit NVIDIA Treiber laufen lassen?: Moin, eigentlich bin ich voll drin im Thema Hardware was PC´s angeht, aber mit Software kenn ich mich nicht so aus. Ich habe schon lange Probleme mit Unreal Engine Games mit meiner RX 5700 XT,...
Grafikkarten 26. Juni 2021

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?: Hat ein Ryzen 5600X mit einer AMD GPU mehr Leistung als mit einer NVIDIA GPU? Danke im Vorraus....
Prozessoren 4. Mai 2021

AMD Freesync und NVIDIA GPU?

AMD Freesync und NVIDIA GPU?: Meine Frage ist eigentlich was Freesync /G-Sync ist und ob mein Monitor klappen wird wenn ich eine NVIDIA GPU habe.Weil mein Monitor AMD FreeSync hat....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2021
Kann ich AMD GPU und Nvidia GPU als extern nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden