Zwei Grafikkarten, Stream Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Zwei Grafikkarten, Stream Komponenten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgender Plan, möchte 2 Grafikkarten haben, eine zum zocken 3060RTX von Nvidia und eine 2 von Nvidia die ausschließlich für obs ist als encoder zum... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HQHQHQHQ, 27. November 2021.

  1. HQHQHQHQ
    HQHQHQHQ Gast

    Folgender Plan, möchte 2 Grafikkarten haben, eine zum zocken 3060RTX von Nvidia und eine 2 von Nvidia die ausschließlich für obs ist als encoder zum Stream, müsste doch gehen das ich mit der einen den Stream Render und mit der anderen zocken oder?

    Wenn ja welche als 2 würde reichen? 1060 oder welche ?

    :)
     
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Hilfe bei CPU Auswahl..

    Ich würde auch den 3900x nehmen
    Für spiele im CPU Limit über die Grafikkarte streamen und mit spielen im gpu Limit über die CPU streamen
     
    #3 Noel1987
  3. MezZo_Mix
    MezZo_Mix Gast

    GTX980Ti und GTX1080Ti im selben System?

    AW: Gtx980ti und Gtx 1080ti im selben System?

    RageQuit19xx schrieb: Und ohne sli? Nur mit PCI? Zum Vergrößern anklicken....
    Das geht, nur wofür? Du hast dann zwei Grafikkarten die nicht miteinander arbeiten "können", lediglich eine als PhysX GPU zuweisen kannst du dann. Google spuckt auch nur gemischte Meinungen raus.

    Ich kenne das nur das man als Streamer sich nen zweiten PC dahinstellt und den dann die arbeit machen lässt. Gegebenenfalls könnte deine Idee vielleicht etwas bringen. Nur ob dir das reicht, wieso Probierst du es nicht einfach aus wenn du beide Grafikkarten schon hast?
     
    #3 MezZo_Mix
  4. Stueppi
    Stueppi Gast

    CPU fürs Gaming & Streaming, 9980xe

    Benutz doch deine Grafikkarte zum streamen. Der aktuelle NVENC sollte qualitativ gleich, oder besser sein als der x264 encoder.
     
    #3 Stueppi
  5. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

    Suche CPU für Gaming&Streamen!

    AW: Suche CPU für Gaming&Streamen!

    Dann kann er sich den Threadripper ja gleich sparen und mit einem Setup aus zwei Rechnern sein Streaming machen ^^
     
    #3 Gerry1984
  6. Electricfuchs
    Electricfuchs Gast

    Prozessortausch (Streaming)

    Also ich habe einen I9 7900X und habe den auf 4,8 Ghz laufen und kann dir nur sagen-> Stream über die Grafikkarte. Der Prozessor kann das zwar auch, aber ich habe über den Prozessor viel heftigere FPS Drops als über die GraKa (1080Ti) und das nervt extrem bei competetiven Shootern.

    Kauf dir zum streamen lieber ne RTX2060 , die hat den neuen Turing Encoder drin und macht echt kaum noch unterschied in der Quali. Rein über den Prozessor würd ich nur streamen wenn ich nen Streaming PC hätte.

    Die eigene Spieleerfahrung ist wesentlich besser, wenn du die GraKa hernimmst und das Bild für die Leute im Stream kaum schlechter.
     
    #3 Electricfuchs
Thema:

Zwei Grafikkarten, Stream Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Zwei Grafikkarten, Stream Komponenten? - Similar Threads - Grafikkarten Stream Komponenten

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

reicht diese Grafikkarte um auf twitch zu streamen?

reicht diese Grafikkarte um auf twitch zu streamen?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-XFX-Radeon-RX-6700-XT-Speedster-SWFT-309-Core-Gaming-Aktiv-PCIe-4-_1402058.html...
Grafikkarten 31. Juli 2023

Grafikkarte zum stream 180euro budget?

Grafikkarte zum stream 180euro budget?: Hey wollte fragen welche Grafikkarte gut währe zum stream(gebraucht bis 180 euro) Dachte an ne 1080 oder 2060 Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zum-stream-180euro-budget
Stromversorgung 4. Mai 2023

Keine Grafikkarte zum zocken und streamen gleichzeitig?

Keine Grafikkarte zum zocken und streamen gleichzeitig?: Ich wollte ein 1000€ bis 1100€ gaiming und streaming pc bauen habe aber keine ahnung was ich als Grafikkarte verbauen soll....
Grafikkarten 8. Juli 2022

Reicht eine OnBoard Grafikkarte (APU) fürs streamen aus?

Reicht eine OnBoard Grafikkarte (APU) fürs streamen aus?: Guten Tag zusammen ich stelle mir die Frage ob die Onboard Grafikkarte (APU) ausreicht zum streamen. Es handelt sich um die: AMD Radeon 8 Graphics (Renoir) Die ist intigriet im Ryzen 7 5800H...
Grafikkarten 28. Oktober 2021

reicht die grafikkarte in diesem pc um minecraft zu streamen?

reicht die grafikkarte in diesem pc um minecraft zu streamen?: oder sollte man da eine andere karte auswählen? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-grafikkarte-in-diesem-pc-um-minecraft-zu-streamen
Grafikkarten 13. September 2021

Beste Grafikkarte zum streamen?

Beste Grafikkarte zum streamen?: Danke ❤ https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-zum-streamen
Grafikkarten 9. August 2021

2/Grafikkarten eine zum streamen und eine zum spielen?

2/Grafikkarten eine zum streamen und eine zum spielen?: Kann ich mit 2 Graffikkarten spielen bzw. 1 zum spielen und eine zum streamen benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/2grafikkarten-eine-zum-streamen-und-eine-zum-spielen
Grafikkarten 26. Mai 2021

Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken?

Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken?: Hallo Leute! Ich wollte euch mal fragen, welche "Kosten günstige" Grafikkarte ich nehmen soll? Ich möchte damit quasie zocken und gleichzeitig streamen. Ich habe leider nicht soviel Geld,...
Grafikkarten 12. Mai 2021

Welche Grafikkarte für zocken und streamen gleichzeitig?

Welche Grafikkarte für zocken und streamen gleichzeitig?: Ich will mir in Zukunft einen PC zusammenstellen und weiß noch nciht welche Grafikkarte ich verwenden soll https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-zocken-und-streamen-gleichzeitig
Grafikkarten 24. März 2021

2 Grafikkarten einbauen und Streamen?

2 Grafikkarten einbauen und Streamen?: Hey ich habe eine Frage. Ich möchte gerne GTA V streamen und ohne OBS schaffe ich 60FPS+ aber mit OBS offen + Stream verliere ich so um die 30 FPS. Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?...
Grafikkarten 22. Dezember 2020
Zwei Grafikkarten, Stream Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden