Grafikkartenupdate

Diskutiere und helfe bei Grafikkartenupdate im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich soll für nen Freund nen Grafikkartenupdate vorschlagen. Sein jetziges Sys: AMD 955 BE 4GB RAM HD5770 ASUS M4A785TD-V-EVO Er hat 200€... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ZEUS, 5. Juni 2013.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Hallo!

    Ich soll für nen Freund nen Grafikkartenupdate vorschlagen.

    Sein jetziges Sys:

    AMD 955 BE
    4GB RAM
    HD5770
    ASUS M4A785TD-V-EVO

    Er hat 200€ dafür angesetzt. Ist die Frage, ob sich eine 200€-Karte lohnt, oder der Prozessor limitiert!

    Gruß, ZEUS
     
    #1 ZEUS, 5. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    1 Person gefällt das.
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    das wäre ja optimal! ich warte noch auf die ein oder andere meinung und dann wars das :)
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich schließe mich da sLiX seiner Meinung an, die 7870 wäre hier optimal. Welchem Hersteller man nun vertraut oder welches Modell einem zusagt, ist jedem selbst überlassen. Aber mit der XFX machst du / dein Freund sicher nichts verkehrt. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Und wie sieht es mit dem Netzeil aus? :)
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Netzteil hat er n gutes, hatte das System damals für ihn aufgebaut. Glaube n Corsair HX450 oder wie das heisst ^^

    Können hier auch dicht machen, ich hab ihm gesagt er soll ne HD7870 nehmen und er sucht sich jetzt die raus, die er will ... liesst noch Rezensionen. Dann bin ich jetzt raus, danke euch! :)
     
  7. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    (gelöst) Nach Win7 Update: Der Startmanager konnte das Ladeprogramm für das Betriebssystem nicht finden

    AW: Nach Win7 Update: Der Startmanager konnte das Ladeprogramm für das Betriebssystem nicht finden

    Fazit: Man sollte nicht automatisch und auch gleich Updates installieren wollen, das ist auch bei Grafikkartenupdates sehr wichtig.
     
    #3 gekipptesBit
  8. Hoppss
    Hoppss Gast

    Grafikkartenupdate sinnvoll?

    Andrews schrieb: Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen? Zum Vergrößern anklicken....
    Uhh ... warten, falls es nicht wirklich zwickt! Mein System ist schwächer, trotzdem kann ich meine Vega locker in die 99% treiben, wenn ich die Regler nach rechts schiebe.
    Nutz Deine Basis solange sie läuft.
    Wenn es Dich trotzdem juckt, persönlich würde ich die neue GPU erst ins Auge fassen, wenn sie zu einem angemessenen(!) Preis das Doppelte leistet.
    Dann könnte ein stärkeres Netzteil fällig werden. Je nach Anwendung ... ? ... würde ich den Rest erst austauschen, wenn er aufgibt oder nervt!
     
    #3 Hoppss
  9. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Grafikkartenupdate sinnvoll?

    Prozessorarchitektur schrieb: ich sage nur CPu limit ... ...ansonsten sind es +15% singlecore Den das ist immer noch die maßgebende Einheit bei spielen. Zum Vergrößern anklicken....
    Und man kann auch einfach Regler bedienen und schon ist der Zen3 das Limit oder die RTX 3090 *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  10. JackA
    JackA Gast

    Grafikkartenupdate sinnvoll?

    #3 JackA
  11. doedelmeister
    doedelmeister Gast

    Grafikkartenupdate sinnvoll?

    Schnellere Grafikkarten kriegt man schon irgendwie ausgelastet. Die meisten Spiele skalieren eh primär über die GPU. Nur in FullHD wird die CPU irgendwann die Frames begrenzen.

    Ist halt die Frage ob man im aktuellen Markt wirklich kaufen will.
     
    #3 doedelmeister
Thema:

Grafikkartenupdate

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenupdate - Similar Threads - Grafikkartenupdate

Forum Datum

Fehler bei Grafikkartenupdate?

Fehler bei Grafikkartenupdate?: Hallo, will meine alte AMD Radeon RX 570 Series auf neusten Stand updaten. Ich habe dieses Minimalsetup ausgeführt und es wurde auch direkt meine Grafikkarte angezeigt. Zudem habe ich AMD auch...
Grafikkarten 2. Oktober 2023

Grafikkartenupdate!

Grafikkartenupdate!: Hallo ich wollt euch fragen welche Graka ich mir holen sollte Gtx 780 oder die 780ti und zahlt sich das aus? die ca 150€ mehr unterschied? Also derzeit habe ich eine Gtx 770 Amp! Edition, und...
Grafikkarten 25. Januar 2014
Grafikkartenupdate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden