Zwei Grafikeinheiten in ein PC kombinieren?

Diskutiere und helfe bei Zwei Grafikeinheiten in ein PC kombinieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey. Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr einen PC gekauft, der den Ryzen 5 3400g als Prozessor hat. Dieser Prozessor hat ja eine integrierte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lieberanonym998, 8. Januar 2022.

  1. lieberanonym998
    lieberanonym998 Gast

    Hey. Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr einen PC gekauft, der den Ryzen 5 3400g als Prozessor hat. Dieser Prozessor hat ja eine integrierte Grafikeinheit (Radeon Vega 11) aber die Leistung reicht für meine Bedürfnisse nicht aus. Deshalb möchte ich mir eine normale Grafikkarte für meinen PC kaufen (muss noch schauen welche). Meine frage ist jetzt: Wird die Leistung mit der Grafikkarte und der Integrierten kombiniert oder muss ich mich für eine dieser entscheiden?

    :)
     
    #1 lieberanonym998, 8. Januar 2022
  2. Shinna
    Shinna Gast

    Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

    Eine Frage habe ich noch. Wenn Du vom USB Stick bootest und neben der SSD sich auch die RX570 im PC befindet(die Grafikeinheit des Prozessors aber im BIOS deaktiviert ist). Hast Du ein Bild während der Installation von Win10?
     
    #3 Shinna
  3. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    RX5700XT IDLE 30W - Speicher taktet nicht runter (ausser im HDR Modus)

    Ja hast Du recht. Mich störte das auch massivst als ich noch mit zwei Monitoren am Spiele PC gesessen habe. Ich hatte dann den zweiten Monitor an die integrierte Intel Grafikeinheit angeschlossen. Dann war da ruhe.
    Jetzt mit nur einem Monitor habe ich unter Windoof nur 120 Hz an. Reicht.
    Wenn der Speicher auf seine 1750 MHz läuft dann kann man ihn nicht wie bei Nvidia über den Insepector runter clocken. Keine Chance. Soweit ich weiß bietet das MPT auch keine Option für.
    Auch ich hatte den AMD Support darüber informiert. Auch nie ne Antwort bekommen. Ich nehme an das werden die nicht fixen können, da es am Memory Controller im ASIC liegt.
     
    #3 xlOrDsNaKex
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

    Ein PC zwei Monitore

    Da du nicht vorhast sie GLEICHZEITIG laufen zu lassen ist es völlig egal. das Feesync läuft dann halt auf dem einen Moni aber nicht auf dem anderen wobei es völlig egal ist was im Spiel aktiviert ist, die Option verschwindet einfach wenn der angesprochene Monitor kein Freesync hat.
     
    #3 NatokWa
  5. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

    Gebrauchte Grafikkarte für 150-300€ ?

    Was will er denn überhaupt mit dem PC machen?
    Surfen? Dann reicht eine CPU mit integrierter Grafikeinheit.
    Arbeiten? Grafisch? Rendern? Dann muss man wissen was genau!
    Spielen? Dann muss man wissen was so gespielt werden soll.. Welche Auflösung der Monitor hat... usw usw usw.

    Sooo pauschal ist das nicht sinnvoll zu beantworten.
     
    #3 0ldN3rd
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ryzen 5 3400G Leistung verbessern

    vamdue schrieb: Es handelt sich um eine GeForce GTX 1050 mit 2GB (GDDR5). Zum Vergrößern anklicken....
    Die ist deutlich stärker als die Grafikeinheit des 3400G.

    Ums klarzustellen: Beim Einbau der Grafikkarte wird nicht die Leistung des 3400G verbessert - letzterer schaltet die Grafikeinheit ab und die Grafikkarte übernimmt. Wenn man sowieso eine 1050 hatte ists ziemlicher Unsinn gewesen einen 3400G zu kaufen, da hätte man besser einen schnelleren 3600X gekauft fürs gleiche Geld (oder - je nach altem System - eher eine bessere Grafikkarte für den alten PC).
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Zwei Grafikeinheiten in ein PC kombinieren?

Die Seite wird geladen...

Zwei Grafikeinheiten in ein PC kombinieren? - Similar Threads - Grafikeinheiten kombinieren

Forum Datum

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?: Der Laptop hat eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit, eine Intel HD 620. Laut Herstellerseite kann diese Grafikeinheit Auflösungen bis 4096x2304@24Hz über HDMI anzeigen. Meine gewünschte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2024

Grafikeinheit im 7800x3d in fortnite?

Grafikeinheit im 7800x3d in fortnite?: Geht das überhaupt und hätte man dann 30 FPS Wenigstens? https://www.gutefrage.net/frage/grafikeinheit-im-7800x3d-in-fortnite
Prozessoren 19. Januar 2024

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?: Hallo, mein alter PC soll durch einen neuen ersetzt werden. Dieser hat eine Intel i5 12400F CPU verbaut, die keine integrierten Grafikeinheit hat. Das Mainboard ist ein GIGABYTE H610M H DDR4. 16...
Prozessoren 23. Juni 2023

Intel Grafikeinheit?

Intel Grafikeinheit?: Hallo, ich habe einen 13600kf und ich habe gehört, dass die Grafikeinheit bei den Prozessoren nur deaktiviert ist. Kann man diese durch eine Bezahlung von Intel wieder aktiveren lassen? Ich...
Prozessoren 12. Februar 2023

Integrierte Grafikeinheit der CPU deaktivieren um 2GB Arbeitsspeicher zurückzubekommen?

Integrierte Grafikeinheit der CPU deaktivieren um 2GB Arbeitsspeicher zurückzubekommen?: Hallo, ich habe einen Ryzen 7 5700G mit Integrierter Grafik und 16 GB DDR4 RAM. Als Grafikarte nutze ich eine GTX 1050 Ti, also brauche ich die Grafik der CPU nicht. Jetzt ist das aber so, dass...
Prozessoren 3. Januar 2023

Neu Grafikkarte einbauen, wie mit integrierter Grafikeinheit?

Neu Grafikkarte einbauen, wie mit integrierter Grafikeinheit?: Servus, bei meinem jetzigen Pc hab ich nh integrierte Grafikkarte, hab mir nh neue Karte bestellt und jetzt schonmal die alten treiber deinstalliert. Jetzt ist sie aus und ich würde sie ganz...
Stromversorgung 20. November 2022

Cpu mit integrierter Grafikeinheit aber trozdem grafikkarte benutzen?

Cpu mit integrierter Grafikeinheit aber trozdem grafikkarte benutzen?: Hi habe mir den Ryzen 7 5700G Gekauft, aber will trotzdem eine Grafikkarte benutzen... Hat der CPU weniger Leistung dann alder die ohne Grafikeinheit oder macht das nichts aus?...
Prozessoren 3. November 2022

Kann man eine Grafikeinheit und eine GraKa gleichzeitig nutzen?

Kann man eine Grafikeinheit und eine GraKa gleichzeitig nutzen?: Moin, Mein Traum Setup hat 7 Monitore (bitte fragt nicht warum), und ich kenne keine GraKa mit 7 mal DP oder HDMI. Meine Frage wehre deshalb, da 4 Monitore keine starke Grafikleistung brauchen,...
Grafikkarten 20. Oktober 2022

Intel Core i7-12700 Grafikeinheit?

Intel Core i7-12700 Grafikeinheit?: Reicht die Grafikeinheit der CPU "Intel Core i7-12700 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Chache" zum Zocken um angenommen GTA5, CSGO, Fortnite und ähnliches zu zocken?...
Prozessoren 8. September 2022

Erster Prozessor mit integrierter Grafikeinheit?

Erster Prozessor mit integrierter Grafikeinheit?: Was war der erste Prozessor mit integrierter Grafikeinheit und wann kam dieser raus? 2004 mit GMA 900? Oder gab es davor schon eine andere integrierte Grafikeinheit? Im Januar 2010 kam ja die...
Grafikkarten 27. August 2022

Braucht ein Server wirklich eine grafikeinheit?

Braucht ein Server wirklich eine grafikeinheit?: Ich habe mir gerade eine paar Teileliste zusammengestellt und frage mich jetzt ob ich eine CPU mit integrierter grafikeinheit brauche? Ich brauche für absolut nichts Grafik output, kann ich also...
Prozessoren 26. August 2022

Game benutzt CPU als Grafikeinheit statt Grafikkarte (NVIDEA)?

Game benutzt CPU als Grafikeinheit statt Grafikkarte (NVIDEA)?: Hallo, Rainbow Six Siege verwendet anstelle der Grafikkarte die CPU als Grafikeinheit. Kann man da irgendwelche Einstellungen bei NVIDEA vornehmen oder ist es ein Fehler des Spiels? Gruß...
Grafikkarten 13. Juli 2022

Hat der I5-12400F eine integrierte Grafikeinheit?

Hat der I5-12400F eine integrierte Grafikeinheit?: Ich will mir schon sehr lange einen Pc bauen. Ich hatte aber nie so richtig das Geld dafür. Jetzt will ich zumindest mal damit anfangen weil ich wegen meiner Schule sowieso mal einen Pc brauche....
Grafikkarten 24. April 2022
Zwei Grafikeinheiten in ein PC kombinieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden