Zwei Gigabyte M27Q funktionieren nicht zeitgleich im RGB-Farbraum wenn beide auf mehr als...

Diskutiere und helfe bei Zwei Gigabyte M27Q funktionieren nicht zeitgleich im RGB-Farbraum wenn beide auf mehr als... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem zwei Gigabyte M27Q Monitore gekauft und nun angeschlossen. Jetzt ist es so, dass ich den einen Monitor auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marc180, 23. August 2021.

  1. Marc180
    Marc180 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem zwei Gigabyte M27Q Monitore gekauft und nun angeschlossen. Jetzt ist es so, dass ich den einen Monitor auf 1440p und 170Hz im RGB (voll) Farbraum einstellen kann, der andere dann aber nur ein Maximum von 1440p mit 120Hz und den komischen Farbraum "YCBCR422" (begrenzt) schafft. Auf letztem Monitor habe ich dadurch auch komische Fehler bei Grafiken und Schrift.

    Nun würde ich gerne wissen ob und wie sich das Problem lösen lässt oder ob es nicht klappt beide Monitore mit 170Hz simultan, mit einer Grafikkarte laufen zu lassen. Falls mir jemand erklären könnte warum es aktuell zu dem Fehler kommt wäre ich auch sehr dankbar.

    Wichtig ist mir natürlich das beide Monitore auch nebeneinander gleich aussehen und nicht wie jetzt gerade unterschiedliche Farbprofile nutzen. Sobald ich beide Monitore auf 120Hz bei 1440p stelle, dann funktioniert es ohne Probleme - aber ich möchte natürlich schon die 170Hz rausholen wenn ich schon zwei 170Hz Monitore habe.

    Laptop: P52 verbunden mit einer Dockingstation.
    Beide Monitore sind über DP mit der Dockingstation verbunden.

    Danke und Grüße

    Nvidia Einstellungen Monitor #1

    0_big.png


    Nvidia Einstellungen Monitor #2:

    1_big.png

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Zwei Gigabyte M27Q funktionieren nicht zeitgleich im RGB-Farbraum wenn beide auf mehr als...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden