1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CCJzero, 2. April 2010.

  1. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hi,

    ich hatte gerade (oder besser gesagt gestern) die idee dass ich zwei bildschirme an meinen pc anschließe, dass beide das selbe anzeigen.
    meine graka (MSI HD5770) hat einen DVI, einen HDMI und einen DisplayPort.
    Dazu will ich meine X1950Pro anschließen (die hat zwei DVI), kann ich über die einen zweiten bildschirm anschließen?

    Beide bildschirme haben die selbe auflösung! (1280x1024, einer 19" der andere 17")

    ich will das bild nur kopieren, nicht miteinander verbinden!

    mfg
     
  2. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    AW: zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

    du brauchst nicht mal ne 2. grafikkarte.. ;)

    einfach beide monitore an der grafikkarte anschließen (5770) und im Catalyst Control Center einstellen dass du das Bild duplizieren willst...

    mFG
     
  3. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

    sry, hab ich vergessen zu schreiben, der 19" hat einen VGA und einen DVI eingang, der 17" nur einen VGA eingang...

    die 5770 hat aber nur einen DVI ausgang, das heißt ich bräuchte einen adapter (HDMI -> DVI) oder eine zweite graka um einen weiteren DVI zu erhalten.

    Wie sieht dass dann eig. mit den treibern aus?
     
  4. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

    ja eine 5770 mit ner 1950er geht nicht... also nur mit crossfire (weiß nicht mal ob das die 1950er unterstützt) und da wird die stärkere "beschnitten" sodass sie nur mehr die gleiche leistung wie die schwächere bringt und das ist ja auch nicht der sinn der sache..!!!

    D.h. also

    Grafikkarte hat HDMI,DVI,DisplayPort
    19 Zoll hat VGA,DVI
    17 Zoll hat VGA

    ?

    Edit:
    Dann solltest du dir einfach sowas
    und so etwas zulegen.
    Bei Letzterem würde ich aber nachsehen ob das nicht bei der Grafikkarte mitgeliefert wurde, denn bei meiner Sapphire (5770) war das im Lieferumfang..!!!!

    Wenn du das dann hast kannst du den 19zöller einfach weiter per DVI verwenden und an den 17er den adapter anstecken und den adapter durch das hdmi-zu-dvi kabel mit dem hdmi-anschluss der karte verbinden.. müsste dann laufen..!!!
    Mit den Treibern hast du keine umstellung wenn du weiterhin nur die 5770er verwendest..!!

    mFG
     
    #4 cracker, 2. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  5. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

    ne nix crossfire^^

    beide grakas arbeiten einzeln.

    jop ;)
     
  6. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

    Du kannst sie nicht einzeln laufen lassen ;)
    Zumindest soweit ich informiert bin..!!!

    So müsste es doch laufen.!! :D
     
  7. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

    Doch, einzeln laufen lassen geht prima, Nvida und Ati kann man da sogar kombinieren. Nur Crossfire bzw. SLi funktioniert dann natürlich nicht!
    Aber ich denke, ihm gehts auch nicht um 3D-Grafik sondern nur um den 2D-Betrieb.
    Und da kann man beliebig Grafikkarten benutzen.

    Mit Softth kann man dann auch die 3D-Ausgabe auf drei Bildschirmen hinbekommen, aber soweit will er denke ich noch nicht gehen.

    @CCJZero: Bau beide Karten mal ein und installier den Catalyst. Da beide Karten von AMD (bzw. ATi) sind brauchst du dir auch wegen des Treibers keine großen Gedanken machen.
    Bei zwei Monitoren würde dennoch ein Adapter mehr Sinn machen, schon aufgrund des geringeren Stromverbrauchs usw.
     
    #7 peacemillion, 2. April 2010
Die Seite wird geladen...

zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950? - Weitere Themen

Forum Datum

Ist meine Grafikkarte mit zwei Bildschirmen kompatibel?

Ist meine Grafikkarte mit zwei Bildschirmen kompatibel?: Ist meine Grafikkarte mit zwei Bildschirmen kompatibel? Ich besitze eine AMD Radeon HD 7800 Series, welche einen HDMI Anschluss und einen VGA besitzt. Ist es nun möglich einen...
Computerfragen 2. Juni 2014

Wie kann ich zwei Bildschirme an meine Grafikkarte anschließen

Wie kann ich zwei Bildschirme an meine Grafikkarte anschließen: Wie kann ich zwei Bildschirme an meine Grafikkarte anschließen
Computerfragen 2. März 2014

Zwei Bildschirme einrichten

Zwei Bildschirme einrichten: Zwei Bildschirme einrichten Hallo, habe folgendes Problem: Ich will an meinem Computer mit zwei Monioren arbeiten. ( Beide mit VGA Anschluss) An meiner Grafikkarte ( Nvidia GeForce...
Computerfragen 18. April 2013

Zwei Bildschirme wo öffnet sich das Programm...

Zwei Bildschirme wo öffnet sich das Programm...: Zwei Bildschirme wo öffnet sich das Programm... Hallo habe vollgendes Problem habe zwei bildschirme an meinem PC einen Monitor und ein LCD TV beide stehen in verschiedenen zimmern... Hätte...
Computerfragen 5. März 2013

kann meine Grafikkarte mit zwei Bildschirmen arbeiten`?

kann meine Grafikkarte mit zwei Bildschirmen arbeiten`?: kann meine Grafikkarte mit zwei Bildschirmen arbeiten`? Ich hab einen ATI Radeon 6700 HD und hinten habe ich nur ein normalen und einen hdmi anschluss... kann ich beide gleichzeitig nutzen??
Computerfragen 1. Juli 2012

Zwei Bildschirme bei Mw2

Zwei Bildschirme bei Mw2: Zwei Bildschirme bei Mw2 Hallo ich habe mir mw2 neulich gekauf und spiele dies jetzt. Ich habe an meinen Laptop über ein Kabel ein tweiten Bildschirm angeschlossen. Kann mir jemand sagen wie...
Computerfragen 18. Januar 2012

Zwei Bildschirme an einen PC anschließen

Zwei Bildschirme an einen PC anschließen: Zwei Bildschirme an einen PC anschließen Habe an einem PC zwei Grafikkarten/ zwei Anschlüsse zur Verfügung. Was muss ich da bei xp einstellen? Kennt sich da jemand aus? Danke im Vorraus.
Computerfragen 11. Dezember 2011

Zwei Bildschirme an meine Grafikkarte?

Zwei Bildschirme an meine Grafikkarte?: Zwei Bildschirme an meine Grafikkarte? Hallo, ich hatte vor mit einen zweiten Bildschirm zu kaufen, als Ablage etc. Den Bildschrim den ich jetzt schon habe wollte ich mir noch einmal...
Computerfragen 7. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen