Zwei Bildschirme getrennt benutzen?

Diskutiere und helfe bei Zwei Bildschirme getrennt benutzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe momentan zwei Bildschirme mit meinem Computer verbunden, ein Gaomon Grafiktablett und einen "normalen" Bildschirm. Momentan läuft auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xiaoooo, 23. September 2022.

1. xiaoooo
    xiaoooo Gast

Hey, ich habe momentan zwei Bildschirme mit meinem Computer verbunden, ein Gaomon Grafiktablett und einen "normalen" Bildschirm. Momentan läuft auf beiden Bildschirmen alles parallel, ich hab allerdings auch schon gesehen wie jemand die zwei Bildschirme wie einen verwendet, sodass man zum Beispiel an einem Videos gucken kann und am anderen zeichnen kann.

Ich hab allerdings keine Ahnung wie das funktioniert :´)

Ich hoffe mal ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr wisst was ich meine :)

:)

2. NatokWa
    NatokWa Gast

Multi-Monitor Setup fürs Büro

Also ICH würde auch eher nen 32/9'er kaufen und einsetzen als 2 am Ende gleich große separate Bildschirme . die meisten davon lassen sich sogar als 2 getrennte Bildschirme ansteuern wenn man es so will und es gibt Curved und Flat genug auswahl + um Rand muss man sich keine Gedanken mehr machen .

#3 NatokWa
  3. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das Cougar CM hat meiner Kenntnis nach wie 99% der Netzteile eine +12V mit getrennter Absicherung für zwei Bereiche.

#3 Philipus II
  4. ruyven_macaran
    ruyven_macaran Gast

[Erklärung] Mikroruckler

AW: [Erklärung] Mikroruckler

3 getrennte Grafikkarten, 3 Bildschirme: Nein
    Eyefinity (x Grafikakrten im Crossfire steuern 3-6 Bildschirme an): Ja

Die Ausgabe an sich spielt keine Rolle, wichtig ist das Berechnungsverfahren. Eyefinitiy und Nvidias Sourround verteilen die Ausgabe zwar auf mehrere Bildschirme, berechnen aber intern ein großes, zusammenhängendes Bild, bei mehreren Grafikkarten im CF bzw. SLI Modus. Eine getrennte Berechnung würde Split-Frame-Rendering entsprechen und damit wieder fps im Vergleich zu AFR kosten. (Ein Hd6970 Gespann erreicht im CB-Test beim Wechsel von 1920x1080 auf 2560x1200 bereits 10% mehr fps, als die Steigerung der Pixellast erwarten ließe)

#3 ruyven_macaran
  5. HisN
    HisN Gast

Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

Du weißt dass Du Einschränkungen hast, wenn Du einen Monitor per PiP/PbP in zwei "teilst"?
    Du kannst VRR vergessen und mehr als 60hz gibts auch nicht.

Nur für Deinen Hinterkopf.

#3 HisN
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

Ich selbst habe lieber 2/3 Monitore als einen grossen. Finde es zum Arbeiten einfach praktischer. Tabe gerne mit "vollbild" herum. Und vollbil bei einen grossen Monitor ist dann eben vollbild, wohingegen vollbild bei 2 Monitoren Platz bietet für 2 "Vollbild" Anwendungen.
    Ja ich weis das man auch 50/50 machen kann... aber finde das in der Handhabung umständlicher.

Ich selbst nutze 2 27 Zoll 4K Monitore und bin ganz happy damit. Überlege aber auf 32 zöller zu wechseln.

Kleiner als 27 zoll möchte ich heute nicht mehr. Vorallem nicht in 4K

#3 Richu006
Thema:

Zwei Bildschirme getrennt benutzen?

Die Seite wird geladen...

Zwei Bildschirme getrennt benutzen? - Similar Threads - Bildschirme getrennt benutzen

Forum Datum

Seit einem Windows Update Gestern Flackert mein 2ter Bildschirm?

Seit einem Windows Update Gestern Flackert mein 2ter Bildschirm?: Hallo, seit ca 2 Tagen Flackert mein 2ter Bildschirm, ich vermute das Liegt an einem Windows Update. Jetzt kommen wir Allerdings zum Lächerlichen Pukt, immer wenn ich das Nvidia Grafikkarten...
Software & Treiber Freitag um 10:12 Uhr

27zoll Full hd monitor als 2ter bildschirm?

27zoll Full hd monitor als 2ter bildschirm?: Ist ein 27zoll full hd monitor nur für Google/ libre office gut? Habe gehört dass full hd auf 27zoll nicht gut aussieht! https://www.gutefrage.net/frage/27zoll-full-hd-monitor-als-2ter-bildschirm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2022

Windows erkennt 2. Bildschirm nicht?

Windows erkennt 2. Bildschirm nicht?: Moin, Ich hatte meinen Grafikkarten Treiber geupdatet (Davor war alles gut, hatte 2 Bildschirme angeschlossen) jetzt allerdings nach dem Update ist mein 2. Bildschirm nur eine Kopie vom ersten....
Software & Treiber 25. September 2022

Pc schwarzer Bildschirm?

Pc schwarzer Bildschirm?: Hallo also ich komme mal schnell ans Punkt ich habe nur schwarzes Bildschirm trotz alle richtigen Anschlüsse woran könnte das liegen der pc kommt nicht mal ins bios ich sehe nur schwarz obwohl der...
Mainboards 25. September 2022

Valorant schwarzes Viereck im Bildschirm?

Valorant schwarzes Viereck im Bildschirm?: [ATTACH] Ich habe seit kurzem so ein Viereck im Bildschirm bei valo wie geht das weg ? https://www.gutefrage.net/frage/valorant-schwarzes-viereck-im-bildschirm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. September 2022

Pc- Wieso fängt mein Bildschirm an zu flackern?

Pc- Wieso fängt mein Bildschirm an zu flackern?: Ich habe mir heute ein neuen Monitor (26Zoll/165hz) gekauft, und wenn ich in den Nvidia Systemsteuerung meine Aktualisierungsrate auf 165hz stelle, fängt an mein Monitor zu flackern und das ich...
Grafikkarten 20. September 2022

PC Programme auf falschem Bildschirm?

PC Programme auf falschem Bildschirm?: Wie kann ich es verstellen, dass sich die Programme auf meinem Hauptbildschirm öffnen? Momentan öffnet er die Programme die ganze Zeit auf meinem Zweitbildschirm. In den Einstellungen mit...
Software & Treiber 18. September 2022

Striche im Bildschirm?

Striche im Bildschirm?: Hi ich habe schon lange nach dem starten meines PC auf meinem Hauptbildschirm Striche die sich von unten nach oben bewegen. Ich habe den Bildschirm(AOC) über Displayport angeschlossen und die...
Grafikkarten 17. September 2022

Mehrere Bildschirme Gleichberechtigt machen?

Mehrere Bildschirme Gleichberechtigt machen?: Hallo! Und zwar hab ich 2 Monitore und mit denen ein kleines Problem. Denn wenn ich am ersten ein Spiel spiele (zb FIFA) kann ich keine anderen Sachen am anderen Monitor machen, da sich FIFA dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2022

Ich kann am PC nur einen Bildschirm einstellen und zwar per hdmi zu meinem TV. Meinen...

Ich kann am PC nur einen Bildschirm einstellen und zwar per hdmi zu meinem TV. Meinen...: Mit dem Motherboard angeschlossen. Aber wie gesagt, ich kann nur meinen Panasonic TV anschließen der angezeigt wird. Woran kann es liegen?...
Grafikkarten 11. September 2022

Displayport auf HDMI und 3 Bildschirme an Rechner anschließen?

Displayport auf HDMI und 3 Bildschirme an Rechner anschließen?: Hallo! Ich möchte 3 Bildschirme an einen Rechner anschließen. Meine Frage ist zweigeteilt: Kann ich einen der drei per Displayport auf HDMI Adapter an den zweiten anschließen und den zweiten an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2022

Problem mit Grafikkarte und Bildschirm?

Problem mit Grafikkarte und Bildschirm?: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Monaten einen "Einsturtz" meiner Festplatte, auf der das Betriebssystem war. Hatte damals eben dazu einen Bluescreen. Nach einigen hin und her wurde ich ins...
Grafikkarten 10. September 2022

Warum stürzt mein bildschirm von meinem Pc ab und der Pc selber läuft weiter?

Warum stürzt mein bildschirm von meinem Pc ab und der Pc selber läuft weiter?: Guten Tag Ich habe mir einen neuen Pc gebaut mit einen NZXT mainboard 490Z müsste das sein und dazu habe ich als Upgrate eine MSI Geforce 3080 geholt alles verbunden. Allerdings wird mein...
Grafikkarten 10. September 2022
Zwei Bildschirme getrennt benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden