1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zwei 8800 GTX SLI

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von thebutkicker15, 30. März 2008.

  1. Kuddel

    Kuddel Lebende CPU

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80

    Für 19 Zoll, in 1280x1024, lohnt sich kein SLI. Weder eine GX2, noch ein GTX SLI, klar hat man auch auf 19 Zoll seinen Zugewinn, aber richtig gut skalieren, kann ein SLI meist erst, wenn man es fordert.

    Ehrlich gesagt, wüsste ich kein Spiel, auf 1280x1024, welches nicht auch mit einer GTX läuft.
    Von daher wundert es mich, das du überhaupt ein SLI für die Auflösung in Erwägung ziehst.

    Ein Multi-GPU, insbesondere vom Kaliber eines GTX SLI, kauft man sich für grosse Monitore, weil dort eine GTX schon sehr knapp wird.
    Der Erlebniseffekt, auf einem 24 Zoll zu spielen, ist nicht vergleichbar zu 19 Zoll, das ist ganz anderes Kino.
    Dort liegt auch der eigentliche Nutzen von SLI, weil moderne Single Karten, für sehr hohe Qualität nicht mehr ausreichen für 1920x1200.
    Für 19 Zoll ist eine unproblematische Single GPU immer vorzuziehen, da die eigentlich für jedes Spiel ausreicht.

    Eigentlich ist es doch nur Crysis, was derzeit nicht am Anschlag spielbar ist und das ändert sich auf 24 Zoll mit einem SLI oder Crossfire auch nicht wirklich.
    Da brauchste schon so Sachen, wie 2xGX2, oder 3xGTX und selbst damit bewegt man sich bei Crysis in very High Settings und sehr hohen Auflösungen, im grenzwertigen Bereich.
     
    #31 Kuddel, 31. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  2. thebutkicker15

    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    Ich weiß rentiert hätte sich das eh nich

    aber wenn man schon nen 780i hat....

    es kommen ja irgendwann Neuere Spiele
    ... für die ich mir dann eine neue gpu kaufen kann welche hoffentlich sowieso besser als Gtx sli is



    Problem gelöst GELD gespart

    THX
     
    #32 thebutkicker15, 31. März 2008
  3. hayate028

    hayate028 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    naja normal müsste das reichen nur mim aufrüsten is dann nimma viel drinne ohne neues NT
    aber wenn du total auf nummer sicher gehen willst dann nimm dir ein 800W oder 1KW NT damit haste auf jeden genug^^
     
    #33 hayate028, 1. April 2008
  4. KingOfKingz

    KingOfKingz PC-User

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hay, eigentlich sollte sogar ein 500W Markennetzteil ausreichen.
    Ich denke das das Thermaltake Thoughpower ausreicht.
    Ansonsten einfach erstmal ausprobieren und ggf. NT auswechseln.

    Ich selber besitze das Thermaltake Thoughpower 850W.
    Habe die 8800gt512 im sli. Wollte nunmal auf nummer sicher gehn.
    Aber wie gesagt, probier es einfach aus.
    Zudem muss man sagen das die Thermaltake Nt's ziemlich Leistungsstark sind. Die haben eine Effizienz von 84-86%, was Spitzenwerte sind.
     
    #34 KingOfKingz, 5. April 2008
  5. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    @ KingOfKingz guck ma post #32 das mit SLI hat sich wohl für ihn erledigt^^


    Topicersteller könnte noch reinschreiben das geclosed werden kann, da ja thema geklärt, so wie ich das sehe, oder?

    mfg schule
     
    #35 _schulle_, 5. April 2008
  6. thebutkicker15

    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Könnt das closen


    hat sich geklärt

    ich warte einfach bis ne neue superkarte kommt die meine gtx in den boden stampft

    THX @ all
     
    #36 thebutkicker15, 6. April 2008
Die Seite wird geladen...

Zwei 8800 GTX SLI - Weitere Themen

Forum Datum

Reichen 650 watt für zwei GTX 560 Ti SC im SLI betrieb ?

Reichen 650 watt für zwei GTX 560 Ti SC im SLI betrieb ?: Reichen 650 watt für zwei GTX 560 Ti SC im SLI betrieb ? Hey Leute, die Frage steht schon im Titel, mehr muss ich ja nicht sagen oder ? :D Grafikkarte : EVGA GeForce GTX 560 Ti...
Computerfragen 4. Februar 2012

Zwei unterschiedliche 9800 GTX + im Sli?

Zwei unterschiedliche 9800 GTX + im Sli?: Zwei unterschiedliche 9800 GTX + im Sli? Habe 2 mal die 9800GTX+: 1. MSI 9800 GTX+ 512MB DDR3 2. PNY 9800 GTX+ 512MB DDR3 Kann ich diese Grafikkarten im Sli laufen lassen? Danke im...
Computerfragen 11. November 2011

Hilfe 4* 8800 GTX im SLI verbund 1 wird nicht erkannt

Hilfe 4* 8800 GTX im SLI verbund 1 wird nicht erkannt: Hilfe 4* 8800 GTX im SLI verbund 1 wird nicht erkannt also will jetz mal richtige antworten haben und nicht kauf dir ne neue oder so was. Habe 4 8800 gtx im sli verbund laufen hat alles...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Was ist schneller? Eine Geforce 480 GTX oder zwei Geforce 460 GTX im SLI Modus?

Was ist schneller? Eine Geforce 480 GTX oder zwei Geforce 460 GTX im SLI Modus?: Was ist schneller? Eine Geforce 480 GTX oder zwei Geforce 460 GTX im SLI Modus? Kann wer helfen?
Computerfragen 22. September 2010

8800 GTX im SLI verbund unter Vista Ultimate 64 bit

8800 GTX im SLI verbund unter Vista Ultimate 64 bit: Hallo Leute, habe einen Rechner, Technische Daten: Betriebssystem____________Microsoft Windows Vista Ultimate 64 bit CPU Typ__________________DualCore Intel Core 2 Extreme X6800...
Grafikkarten 4. Juli 2010

8800 GTX

8800 GTX: War mal wieder so am stöbern bei alternate und habe diese 8800 GTX endeckt...
Grafikkarten 18. Juli 2008

Tripple SLI mit einmal 9800 GTX und 2x 8800 GTS 512 MB

Tripple SLI mit einmal 9800 GTX und 2x 8800 GTS 512 MB: Was denkt Ihr darüber? Vom Chipsatz sind alle 3 Karten gleich, nur das meine Karte halt 2 SLI Brücken hat:confused:
Grafikkarten 2. Juni 2008

2X 8800 GTX@SLI Netzteil ausreichend?

2X 8800 GTX@SLI Netzteil ausreichend?: Abend erst ma :) ich wollte ma fragen ob ihr glaubt ob folgendes Sys. mit meinem aktuellen Netzteil wohl stabil laufen würde.(BeQuiet Dark Power pro 530W) Cpu:Intel Core 2 Duo e6400 @ 3,80...
Stromversorgung 4. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen