Zwei 8800 GTX SLI

Diskutiere und helfe bei Zwei 8800 GTX SLI im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für 19 Zoll, in 1280x1024, lohnt sich kein SLI. Weder eine GX2, noch ein GTX SLI, klar hat man auch auf 19 Zoll seinen Zugewinn, aber richtig gut... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von thebutkicker15, 30. März 2008.

  1. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Für 19 Zoll, in 1280x1024, lohnt sich kein SLI. Weder eine GX2, noch ein GTX SLI, klar hat man auch auf 19 Zoll seinen Zugewinn, aber richtig gut skalieren, kann ein SLI meist erst, wenn man es fordert.

    Ehrlich gesagt, wüsste ich kein Spiel, auf 1280x1024, welches nicht auch mit einer GTX läuft.
    Von daher wundert es mich, das du überhaupt ein SLI für die Auflösung in Erwägung ziehst.

    Ein Multi-GPU, insbesondere vom Kaliber eines GTX SLI, kauft man sich für grosse Monitore, weil dort eine GTX schon sehr knapp wird.
    Der Erlebniseffekt, auf einem 24 Zoll zu spielen, ist nicht vergleichbar zu 19 Zoll, das ist ganz anderes Kino.
    Dort liegt auch der eigentliche Nutzen von SLI, weil moderne Single Karten, für sehr hohe Qualität nicht mehr ausreichen für 1920x1200.
    Für 19 Zoll ist eine unproblematische Single GPU immer vorzuziehen, da die eigentlich für jedes Spiel ausreicht.

    Eigentlich ist es doch nur Crysis, was derzeit nicht am Anschlag spielbar ist und das ändert sich auf 24 Zoll mit einem SLI oder Crossfire auch nicht wirklich.
    Da brauchste schon so Sachen, wie 2xGX2, oder 3xGTX und selbst damit bewegt man sich bei Crysis in very High Settings und sehr hohen Auflösungen, im grenzwertigen Bereich.
     
    #31 Kuddel, 31. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  2. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    Ich weiß rentiert hätte sich das eh nich

    aber wenn man schon nen 780i hat....

    es kommen ja irgendwann Neuere Spiele
    ... für die ich mir dann eine neue gpu kaufen kann welche hoffentlich sowieso besser als Gtx sli is



    Problem gelöst GELD gespart

    THX
     
    #32 thebutkicker15, 31. März 2008
  3. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    naja normal müsste das reichen nur mim aufrüsten is dann nimma viel drinne ohne neues NT
    aber wenn du total auf nummer sicher gehen willst dann nimm dir ein 800W oder 1KW NT damit haste auf jeden genug^^
     
    #33 hayate028, 1. April 2008
  4. KingOfKingz
    KingOfKingz PC-User
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hay, eigentlich sollte sogar ein 500W Markennetzteil ausreichen.
    Ich denke das das Thermaltake Thoughpower ausreicht.
    Ansonsten einfach erstmal ausprobieren und ggf. NT auswechseln.

    Ich selber besitze das Thermaltake Thoughpower 850W.
    Habe die 8800gt512 im sli. Wollte nunmal auf nummer sicher gehn.
    Aber wie gesagt, probier es einfach aus.
    Zudem muss man sagen das die Thermaltake Nt's ziemlich Leistungsstark sind. Die haben eine Effizienz von 84-86%, was Spitzenwerte sind.
     
    #34 KingOfKingz, 5. April 2008
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    @ KingOfKingz guck ma post #32 das mit SLI hat sich wohl für ihn erledigt^^


    Topicersteller könnte noch reinschreiben das geclosed werden kann, da ja thema geklärt, so wie ich das sehe, oder?

    mfg schule
     
    #35 _schulle_, 5. April 2008
  6. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Könnt das closen


    hat sich geklärt

    ich warte einfach bis ne neue superkarte kommt die meine gtx in den boden stampft

    THX @ all
     
    #36 thebutkicker15, 6. April 2008
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Zwei 8800 GTX SLI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden