Amd Sapphire 7970 Eyefinity 6DP 6GB

Diskutiere und helfe bei Amd Sapphire 7970 Eyefinity 6DP 6GB im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey hab mich nun mal durch das Netz gewühlt und nix neues über die Sapphire 7970 Eyefinity Edition mit 6 Displayports und 6GB Speicher gefunden... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ke3ks, 18. April 2012.

  1. Ke3ks
    Ke3ks PC-User
    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135912

    Hey

    hab mich nun mal durch das Netz gewühlt und nix neues über die Sapphire 7970 Eyefinity Edition mit 6 Displayports und 6GB Speicher gefunden

    Angekündigt wurde sie von Sapphire zumindest ganz zu Anfang der Referenz 7970

    weiß einer irgendwas neues darüber?
    warte nämlich schon sehnsüchtig darauf

    Gruß
    Ke3ks

    ________________________________________
    CPU: AMD Bulldozer FX 8150 @ 8x 5,01ghz
    Corsair H100 + 2x Enermax Apolish Lüfter 120mm
    Mainbord: Asus Crosshair V Formula
    Ram: Team Group Inc. 1333mhz 4x4096mb
    Grafikkarten: ATI Radeon 5870 Eyefinity 6DP Crossfire 2048mb ~ 4096mb +
    Nvidia Geforce 440gt 1024mb für PhysX
    Festplatte: 2x OCZ Vertex 3 SSD 120GB im Raid 0 / Sata II 2x 2000gb / Sata II 2x 500GB
    Laufwerk: 2x LG DVD Brenner
    Netzteil: OCZ FATAL1TY 750Watt
    Gehäuse Antec Dark Fleet 85 Big Tower
    Monitor: 6x Asus VW 225N
    Keyboard: Logitech G19
    Mouse: Logitech G9
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    bin bei google auch kaum auf irgendwelche infos zur gewünschten karte gestoßen...
    was vom märz:
    Sapphire Toxic Radeon HD 7970 with 6GB Memory Showcased | techPowerUp


    wobei, so 'ne karte einfach wirklich krank ist....preis will ich gar nicht erst wissen :ugly:
     
  3. Ke3ks
    Ke3ks PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135912
    zu dieser Karte hab ich auch was gefunden die hat allerdings noch normale anschlüsse und nicht die besagt displayports ...darüber hört man rein gar nichts mehr
     
  4. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    da sind zwei abgebildet... vielleicht deshalb 6gb?
     
  5. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Ne das ist eine einzelne. Habe auch auf Computerbase einen Bericht über diese VGA gesehen. In diesem Bericht steht, das die Speicherchips auf Vorder- und Rückseite verteilt sind Quelle und hier nochmal mit Bildern wo man das genau sieht einfach auf das Bild klicken und man kommt zu den Bildern leider aber ohne die sechs DPs.
     
    #5 BlackPanter85, 22. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  6. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
  7. Ke3ks
    Ke3ks PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135912
    #7 Ke3ks, 1. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die Karte wird gar nicht genug Power haben um den Speicher richtig zu befeuern. Bei einer Hd 7990 würde es schon eher Sinn machen.
     
    #8 Shadowchaser, 1. Juni 2012
  9. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

    Das geht leider nur ab GCN Karten. Mit meiner 7970 kann ich schon seit dem ersten Betatreiber Mixed Resolution fahren. Nur leider hing sich der Treiber immer auf wenn ich per Profil zwischen extended Desktop und Mixed-Eyefinity wechseln wollte. Mit dem Aktuellen hab ich noch nicht getestet ob das repariert wurde.
     
    #3 Olstyle
  10. CSOger
    CSOger Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    #3 CSOger
  11. Murdoch
    Murdoch Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

    Jepp der ist nicht aktiv. Ich hatte einen von Sapphire, der war jut und hat nur 23 eur gekostet.
     
    #3 Murdoch
  12. Mangogun2
    Mangogun2 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo. Ich habe eine frage zu Eyefinity und der Hardware. Bringt es was wenn man jetzt noch eine dritte hd 7970 einbaut? Also bei einer Auflösung von 5760x1080?
    Oder macht da mehr die CPU dicht?
     
    #3 Mangogun2
  13. Andregee
    Andregee Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Folgendes Sapphire 7970 Dual X OC. auf ASrock Z77 Extreme 4. 3 Monitore mit 1680x1050 im Eyefinity Setup genutzt.

    Nun hatte ich noch einen VGA Monitor na die IGPU angeschlossen, da ich mir somit einen Adapter für die 7970 ersparen wollte.

    Hat auch funktioniert mit 5040^x1050 plus 4 Monitor als Erweiterung. Aber sobald ich das Spiel verließ. stellte sich die Auflösung der IGPU für den kleinen Monitor von 1280y1024 auf 2500x1600 um und dami wurde er abgeschaltet weil er das nicht unterstützt. nun habe ich im Windows systemsetup etwas getestet und irgendwie kam es zu einem blue Screen.
    nun bekomme ich das eyefinity Setup nicht mehr hin, sprich treiber deinstalliert, ccleaner genutzt sowie Driver cleaner. treiber neu. ein Monitor funktioniert aber ich bekomme einfach kein passendes Eyefinity Setup eingestellt mit einer 3x1 Gruppe sprich so das die 3 Screens als einer erkannt werden von den Spielem, sondern die Monitor werden einfach nur dupliziert sobald ich den Befehl Eyefinity anlegen und dann 3x1 wähle. ich kann zwar die beiden weiteren Monitor unter desktopmanagement auf erweitert umswitchen, dann erhalte ich jedoch nicht die durchgehende Taskleiste, sondern eben 3 einzelmonitore was für das zocken natürlich nicht zu gebraucehn ist. was kann ich dagegen tun? Habe auch schon ältere Treiber probiert das ändert nichts. Möchte wirklich ungern wegen solch einem Unfug das System neu aufsetzen.
     
    #3 Andregee
Thema:

Amd Sapphire 7970 Eyefinity 6DP 6GB

Die Seite wird geladen...

Amd Sapphire 7970 Eyefinity 6DP 6GB - Similar Threads - Amd Sapphire 7970

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten Freitag um 22:53 Uhr

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync: AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync . . AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync
User-Neuigkeiten 8. März 2024

AMD RX 5700 XT vs. Sapphire RX 5700 XT Nitro+?

AMD RX 5700 XT vs. Sapphire RX 5700 XT Nitro+?: Moin, kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten liegt bzw. ob die Sapphire nicht die bessere Variante ist, weils sie weniger kostet und mindestens gleich gut...
Grafikkarten 4. März 2021

Upgrade von Radeon RX 470 4GB zu Sapphire AMD Radeon RX 5500 XT Pulse OC 8GB sinnvoll für...

Upgrade von Radeon RX 470 4GB zu Sapphire AMD Radeon RX 5500 XT Pulse OC 8GB sinnvoll für...: Ich überlege mein System Aufzurüsten und bin über diese Grafikkarte gestoßen. Budget ist 300€. Ist es sinnvoll und wenn nicht was empfiehlt ihr?...
Grafikkarten 25. Dezember 2020

AMD Radeon RX 5700 XT Red Devil 8GB oder SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+?

AMD Radeon RX 5700 XT Red Devil 8GB oder SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+?: Welche von den beiden Grafikkarten soll ich mir holen? Bitte mit Begründung (: https://www.gutefrage.net/frage/amd-radeon-rx-5700-xt-red-devil-8gb-oder-sapphireradeon-rx-5700-xt-nitro
Grafikkarten 29. November 2020

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?: Ist es möglich eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Crossfire mit einer normalen AMD r9 290 zu betreiben?...
Grafikkarten 6. November 2020

Sapphire Radeon HD 6850 (AMD Radeon Graphics): Treiber oder anderes Problem?

Sapphire Radeon HD 6850 (AMD Radeon Graphics): Treiber oder anderes Problem?: Sapphire Radeon HD 6850 (AMD Radeon Graphics): Treiber oder anderes Problem? Hi Cmmunity, mein Problem ist folgendes: Heute kam endlich meine bestellte Grafikkarte an (Siehe Titel) . Der...
Computerfragen 2. April 2011
Amd Sapphire 7970 Eyefinity 6DP 6GB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden