1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zusatzfunktionen einer 2. Grafikkarte nutzen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von süchtla, 17. April 2009.

  1. süchtla

    süchtla Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56645

    Hallo

    Ich haben wiedereinmal etwas lustiges ;)

    Ich habe in meinem System einen 3870X2 und vermisse irgendwie den Analogvideoeingang meiner alten X1950XT. Diese hat einen T200 Streamerchip (laut ATI) und kann Analogsignale digitalisieren.

    Kann ich irgendwie beide Grafikkarten gleichzeitig nutzen?

    Also, dass jede Grafikkarte einen Monitor ansteuert geht, aber ich kann nicht den Analogeingang nutzen.

    Mein Ziel ist es, meine beiden Monitore über die 3870X2 anzustuern und nur den Analogeingang der X1950XT nutzen.

    Ist dies möglich?

    sys:

    intel xeon quad
    3870X2
    P5Q-E
    Vista HP x64

    mfg süchtla
     
  2. Sebastian

    Sebastian Lebende CPU

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27

    Ich sage mal nein. Man kann nur ATI Karten der gleichen Serie zusammen nutzen.
     
    #2 Sebastian, 17. April 2009
  3. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    da schliesse ich mich an ;)
     
    #3 robert_t_offline, 17. April 2009
  4. süchtla

    süchtla Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56645
    Ich habe doch oben geschrieben, dass ich beide Grafikkarten in einem System mit dem Treiber der 3870X2 nutzen kann, um verschiedene Monitore anzusteuern.

    Allerdings geht der Analogeingang nicht, und genau den will ich haben ;)

    EDIT: CCC und Treiber der 3870X2 und Einzeltreiber der X1950 installiert ;)
     
  5. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    aber ich mein killer hat sogar ma ne nVidia und ne ATI zusammen verbaut ...
    vll ma nachfragen ;)
     
    #5 brimbrambrum, 17. April 2009
  6. süchtla

    süchtla Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56645
    Das habe ich noch nicht probiert ;)

    Vielleicht kann der ja mal seine Ergebnisse posten :)
     
  7. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Wird nicht klappen so wie du es beschrieben hast!

    Du musst einen Monitor an die 3870X2 und einen an die X1950XT hängen.
    Und da reicht ein Treiber.
     
    #7 mitcharts, 17. April 2009
  8. süchtla

    süchtla Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56645

    Das mit beiden Monitoren weiß ich, funktioniert auch, allerdings konnte ich nicht auf den Analogeingang zurückgreifen.

    Trotz dem zusätzlichen Treiber für diesen Chip.
     
Die Seite wird geladen...

Zusatzfunktionen einer 2. Grafikkarte nutzen - Weitere Themen

Forum Datum

2 Verschiedene Grafikkarten abwechselnd nutzen

2 Verschiedene Grafikkarten abwechselnd nutzen: 2 Verschiedene Grafikkarten abwechselnd nutzen
Computerfragen 22. August 2013

2 grafikkarte nutzen wie?

2 grafikkarte nutzen wie?: 2 grafikkarte nutzen wie?
Computerfragen 14. Juli 2013

2 Grafikkarten Zusammen nutzen HD7970?

2 Grafikkarten Zusammen nutzen HD7970?: 2 Grafikkarten Zusammen nutzen HD7970?
Computerfragen 24. Mai 2013

Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen?

Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen?: Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen? Kann ich die Nvidia GTX 570, die 1. von Gainward und die 2. von Asus zusammen nutzen? Gainward GTX-570 Phantom...
Computerfragen 7. September 2012

2 Grafikkarten Gleichzeitig nutzen oder umstellen ?

2 Grafikkarten Gleichzeitig nutzen oder umstellen ?: 2 Grafikkarten Gleichzeitig nutzen oder umstellen ? Hallo, Meine Grafikkarten: NVIDIA GEFORCE GT 630M 1GB, Intel (R) HD Graphics 300 (NVIDIA OPTIMUS) Was die Stärkere Grafikkarte...
Computerfragen 31. August 2012

2. grafikkarte nur für physx/cuda nutzen

2. grafikkarte nur für physx/cuda nutzen: 2. grafikkarte nur für physx/cuda nutzen ich werde mir im laufe des nächsten jahres einen neuen computer zulegen, es sollen auf jeden fall 2 grakas rein, eine AMD und eine nvidia, die amd...
Computerfragen 24. Juni 2012

Welche Grafikkarte soll ich nutzen?

Welche Grafikkarte soll ich nutzen?: Welche Grafikkarte soll ich nutzen? Hallo, Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte für meinen Win7 PC zu kaufen. In frage kamen dabei für mich: Nvidia GeForce GT 640 und AMD Radeon HD...
Computerfragen 4. Juni 2012

Kann ich die Grafikkarte nutzen?

Kann ich die Grafikkarte nutzen?: Kann ich die Grafikkarte nutzen? Ich wollte mir die Graka ( ATI Radeon HD 5570) zulegen und habe jetzt 3 Fragen: 1.ist mein System gut genug, um die Grafikkarte ohne...
Computerfragen 12. Februar 2011

Diese Seite empfehlen