Fps oder Grafik, was ist euch wichtiger?

Diskutiere und helfe bei Fps oder Grafik, was ist euch wichtiger? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal ne Umfrage aus Neugier an die PC Gamer. Was ist euch beim zocken auf dem PC wichtiger, eine gute Grafik oder eine hohe Anzahl an fps? Klar, das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Delld630, 28. Dezember 2021.

  1. Delld630
    Delld630 Gast

    Mal ne Umfrage aus Neugier an die PC Gamer. Was ist euch beim zocken auf dem PC wichtiger, eine gute Grafik oder eine hohe Anzahl an fps? Klar, das Spiel sollte schon flüssig laufen, gerne auch auf mittleren bis hohen settings, alles andere würde keinen Spaß machen denke ich. Aber wie wichtig sind euch die fps und in welcher Art Spiele?

    :)
     
  2. DerSchlaefer
    DerSchlaefer Gast

    R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

    Wollte zu BF V Benchmarks anfertigen. Da es kein integrierten Benchmarkdurchlauf gibt, hier meine Erfahrungen.
    Getestet im Singleplayer und Schlachtsequenz mit Explosionen etc.

    Grafik ist auf Ultra - auf DX 11 mit Ziel fps 144 - wird fast durchgehend gehalten. Ab und zu mal leichte Drops aber alles im Rahmen und nicht auffällig. Spiel läuft Rund.

    Grafik auf Ultra - auf DX 12 mit Ziel fps 144 und RTX auf Ultra - gleiche Sequenz und im Durchschnitt um die 60 fps allerdings auch Drops bis zu 50 fps und Höhen bis zu 80 fps. Allerdings läuft es gefühlt sehr unruhig unter DX 12.

    Grafik auf Ultra - DX 12 mit Ziel 144 fps und RTX auf mittel- gleiche Sequenz und im Durchschnitt um die 80 fps. Allerdings auch Drops auf 55 fps und Höhen bis 100 fps. Läuft trotzdem unrund selbst wenn es über längere Zeit über 60 fps liegt.
     
    #3 DerSchlaefer
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    HD 7970 durchgebrannt => Ersatz muss her

    Wenn die CPU limitiert einfach die Grafik aufdrehen. Dann hat man zwar nicht mehr FPS aber zumindest ein besseres Bild.
     
    #3 EyRaptor
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Ja das ist an sich ja kein Problem
    Die meisten spiele die ich in dieser Auflösung spiele sollten mit 60 fps gut spielbar sein
    Da geht's mir eher um die Grafik als für FPS
    Bei cs Go usw reicht auch wenn man dort die Auflösung wieder halbiert und die hohen Fps hat

    Das ist ja das gute wenn ich spiele wie Battlefield usw spiele dann möchte ich das mit der besten Grafik spielen
    Sollten nur 60 Bilder Rum kommen ist es ja nicht schlimm da es ja immer noch flüssig läuft

    Sowas muss ein Feuerwerk für die Augen sein xD
     
    #3 Noel1987
  5. TheBadFrag
    TheBadFrag Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    MatimaDE schrieb: ich nutze immer die Optimierung von nvidia Zum Vergrößern anklicken....
    Naja die lässt dich nur auf low-mid Grafik zocken, obwohl die Karten high-ultra schaffen würden. Es bringt rein gar nichts wenn die Grafik auf low-mid dümpelt, die Karten 500 FPS machen, die dann bei 60 FPS gekappt werden. Dann lieber die Grafik manuell auf high-ultra aufdrehen, die schönen Effekte genießen.

    Einfach mit Hand so weit aufdrehen das man avg. knapp über 60 kommt und dann vsync+framelimiter reinmachen. Das ergibt schönstes Bild mit minimalem Inputlag.
     
    #3 TheBadFrag
  6. 0ssi
    0ssi Gast

    i7 2600k Upgrade

    Fabio27 schrieb: In Tomb Raider bin ich mit Benchmarks auf 60-70 FPS aber ich bekomm oft FPS Drops auf 30 FPS. Zum Vergrößern anklicken....
    hast du die Drops auch noch wenn du die Grafik auf niedrig stellst ? Weil wenn nicht dann geht wohl die kleine GTX1070 bei WQHD in die Knie.
     
    #3 0ssi
Thema:

Fps oder Grafik, was ist euch wichtiger?

Die Seite wird geladen...

Fps oder Grafik, was ist euch wichtiger? - Similar Threads - Fps Grafik wichtiger

Forum Datum

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

FPS Drops bei neuen Gaming PC?

FPS Drops bei neuen Gaming PC?: Kurz zu meinem System: Graka AMD RX 6700 xt oc Amd Ryzen 5 5600 Ram Avengeance RGB 1 TB SSD M2 Windows 11 Netzteil 650W CPU Inboxed Lüfter Ich habe das Problem das es ganz oft im Spiel...
Prozessoren 8. März 2024

Fps auf einmal sehr niedrig?

Fps auf einmal sehr niedrig?: Hallo ‍♂️ mir ist seit gestern aufgefallen das wenn ich an meinem Laptop Minecraft spiele und das auch mit Ocam aufnehme das die FPS sowohl im Game und auch in der Aufnahme teilweise sehr weit...
Software & Treiber 6. März 2024

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...: Hi! Ich melde mich hier einmal für ein PC den Ich meinem Freund zusammengestellt habe. Er sagte er möchte sich einen PC für maximal 500€ zulegen. Ich habe Ihm daraufhin diese Konfiguration...
Mainboards 5. März 2024

Starke FPS drops in Fortnite?

Starke FPS drops in Fortnite?: Ich habe deutlich besseren innenbau im PC als meine Freunde, jedoch hab ich trozdem FPS drops, was die nicht haben... Ich habe eine rtx 4070, eine Intel i7 10700k und 32GB Arbeitsspeicher. Ich...
Prozessoren 3. März 2024

Bessere grafik karte weniger fps?

Bessere grafik karte weniger fps?: Hey habe eine frage. Ich habe meinen pc heute aufgerüstet mit einer 4070ti. Ich habe jetzt eine 4070ti und ein amd ryzen 9 3900x dazu noch 32gb ram und ein 850 watt netzteil. Ich habe aber weniger...
Grafikkarten 9. November 2023

Was schafft der an fps und Grafik Auflösung?

Was schafft der an fps und Grafik Auflösung?: Würde mir den pc jetzt gern morgen bestellen schafft er mehr als 170fps in Warzone mit einer trotzdem guten Grafik und sind 1.999€ zu viel für den?...
Prozessoren 13. September 2023

warzone fps grafik?

warzone fps grafik?: was sagt ihr zu dem pc würde von ps5 auf pc wechseln und brauche ein pc der genuig fps und grafik bringt? Hardware Spezifikation: • CPU: AMD Ryzen 7 5700X (8Kerne/16Threads) 4,4GHZ! •...
Prozessoren 11. September 2023

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?: Hallo, ich würde gerne Anno 1404 auf meinem Laptop spielen, also echt kein modernes Spiel womit recht aktuelle Mittelklassen Hardware klar kommen sollte. Kurz zum Laptop. Er ist von Asus und...
Grafikkarten 12. Januar 2023

Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor?

Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor?: Ich habe in mein Pc eine Intel core i5 4590 und eine GTX 1050ti und irgendwie sind die Grafiken nicht gut; In jedem einzelnem Spiel. Meine Grafikartentreiber sind installiert und auf dem neustem...
Grafikkarten 4. Januar 2023

Sollte man bei einem Bildschirm eher auf bessere FPS oder auf bessere Grafik verzichten?

Sollte man bei einem Bildschirm eher auf bessere FPS oder auf bessere Grafik verzichten?: Womit habt ihr Erfahrungen gemacht? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-bei-einem-bildschirm-eher-auf-bessere-fps-oder-auf-bessere-grafik-verzichten
Grafikkarten 9. April 2022

Ist DLLs Grafik oder fps?

Ist DLLs Grafik oder fps?: Was verbessert es und was kann es wirklich? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dlls-grafik-oder-fps
Grafikkarten 4. Juni 2021

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?: Sobald ich die Lautstärke via Tastatur verändere, öffnet sich oben links von Windows die Soundanzeige. Diese führt dazu, dass die FPS von 450 auf 60 runtergehen und das Spiel ruckelt. Dieses...
Grafikkarten 20. April 2021
Fps oder Grafik, was ist euch wichtiger? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden