Zukunftssicherer PC für Multimedia-Anwendungen?

Diskutiere und helfe bei Zukunftssicherer PC für Multimedia-Anwendungen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AZZA Onyx 260 Gehäuse AMD Ryzen 7 3700X (8x 3.6GHz / 4.4GHz Turbo) ASROCK B550 PRO4 16GB (2x8GB) Patriot DDR4 3200MHz VIPER4 512GB Gigabyte M.2... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von StrongerThanYou, 30. Juni 2021.

  1. StrongerThanYou
    StrongerThanYou Gast

    Was haltet ihr von diesen Komponenten. Mein Ziel ist es die Grafikkarte in 3 - 4 Jahren aufzurüsten mit ner RTX oder sehr guten gtx weswegen ich dieses teure Mainboard und den guten Prozessor geholt habe die dann in Zukunft immer noch mithalten können. Denn im Moment reicht glaube ich diese Grafikkarte für parallel e Multimedia Anwendungen wie Spiele, Discord und 3d rendering.

    Was sagt ihr dazu, ist der PC zukunftssicher also kann ich den in paar Jahren problemlos aufrüsten?

    Der kostet so um die 1.100 euro

    :)
     
    #1 StrongerThanYou, 30. Juni 2021
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    HTPC / Multimedia PC CPU-MB-Speicher aufrüsten

    AW: HTPC / Multimedia PC CPU-MB-Speicher aufrüsten

    Wofür brauchst du noch PCI?
     
    #3 DKK007
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    HTPC / Multimedia PC CPU-MB-Speicher aufrüsten

    AW: HTPC / Multimedia PC CPU-MB-Speicher aufrüsten

    Wobei das Board kein PCI hat.
     
    #3 DKK007
  4. fotoman
    fotoman Gast

    HTPC / Multimedia PC CPU-MB-Speicher aufrüsten

    AW: HTPC / Multimedia PC CPU-MB-Speicher aufrüsten

    Und welche TV-Karte nutzt Du jetzt?
     
    #3 fotoman
  5. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Hallo AM1-Fan, wofür brauchst du denn einen starken Multimedia PC? Soll das Gerät noch Sachen rendern oder eigene Videos erstellen? Ansonsten macht die Plattform wirklich keinen Sinn, gerade wenn man eine Pascal-Karte reinsteckt, die eh alle Multimedia-Aufgaben mit 10% Auslastung erledigt (überspitzt geschrieben). Für einen Media-PC, wie ich ihn mir vorstelle, würde selbst ein i3 zu viel des Guten sein. Ganz zu schweigen vom X58, der mehr Saft verbrät als deine angesprochene GT1030.
     
    #3 euMelBeumel
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    HTPC / Multimedia PC CPU-MB-Speicher aufrüsten

    AW: HTPC / Multimedia PC CPU-MB-Speicher aufrüsten

    Wobei ich einfach das mitgelieferte WinTV8 verwende.
     
    #3 DKK007
Thema:

Zukunftssicherer PC für Multimedia-Anwendungen?

Die Seite wird geladen...

Zukunftssicherer PC für Multimedia-Anwendungen? - Similar Threads - Zukunftssicherer Multimedia Anwendungen

Forum Datum

Wie zukunftssicher ist gtx 1080ti?

Wie zukunftssicher ist gtx 1080ti?: Moin, wenn ich mir eine Nvidia Geforce GTX 1080ti hole, wie lange habe ich damit Spaß? https://www.gutefrage.net/frage/wie-zukunftssicher-ist-gtx-1080ti
Grafikkarten 1. Juni 2022

Wie zukunftssicher ist eine RTX 3060 mit 12 gb vram?

Wie zukunftssicher ist eine RTX 3060 mit 12 gb vram?: Ich würde mir eine gtx 3060 mit 12 gb vram holen , allerdings erstens wie zukunftssicher ist das oder sollte ich lieber auf die 40 gen warten Es soll nichts übertaktet werden, es wäre nur fürs...
Grafikkarten 19. Mai 2022

Ist die zukunftssicher?

Ist die zukunftssicher?: Moin Ist die Nvidia GeForce GTX 1660 super 6gb zukunftssicher oder sollte ich 200 Euro mehr für eine Nvidia GeForce rtx 3060 12gb investieren https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-zukunftssicher
Grafikkarten 18. Januar 2022

Ist die gtx 1660 super zukunftssicher?

Ist die gtx 1660 super zukunftssicher?: Wird die Grafikkarte in den nächsten Jahren auch 1080p / 1440p 60 fps schaffen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-gtx-1660-super-zukunftssicher
Grafikkarten 11. Dezember 2021

850W oder 1000W Netzteil Zukunftssicherer?

850W oder 1000W Netzteil Zukunftssicherer?: Meine Komponenten: Ryzen 9 5900x 4xRam 2xSSD 6xGehäuselüfter 1xAIO Nun werde ich demnächste 2xM.2 SSDs und eine neue Grafikkarte im Berreich einer Rx6800XT oder RTX3080 holen, wofür das 850W...
Grafikkarten 13. Oktober 2021

Wie zukunftssicher ist ein DDR5 und PCIE 4.0 Mainboard?

Wie zukunftssicher ist ein DDR5 und PCIE 4.0 Mainboard?: Meine Idee ist es 2022 mir einen Rechner zusammen zustellen mit den neuesten Komponenten die für die Grafikkarte einen PCIe 4.0 Anschluss, für den Arbeitsspeicher DDR5 Anschluss und für die...
Mainboards 27. September 2021

Ist diese GPU Zukunftssicher?

Ist diese GPU Zukunftssicher?: Ich werde die nächsten 5 Jahre keine Grafikkarte mehr kaufen wollen. Meine Frage also: Ist diese GPU für diese Zeit ausreichend....
Prozessoren 15. September 2021

Gtx 1650 Super Zukunftssicher?

Gtx 1650 Super Zukunftssicher?: Könnte ich mit einer Gtx 1650 Super 3 Jahre auskommen? Bei Videospielen wie Red dead 2, Gta, Warzone und zukünftige, auf hohe Einstellungen und maximal 70 fps...
Grafikkarten 27. April 2021

für wie lange bin zukunftssicher mit diesem Netzteil?

für wie lange bin zukunftssicher mit diesem Netzteil?: be quiet! Dark Power 12 850W https://geizhals.at/be-quiet-dark-power-12-850w-atx-2-52-bn315-a2480800.html ich baue mir grade einen neuen PC. und ich wollte eigentlich ein gutes 1000W Netzteil...
Stromversorgung 17. März 2021

Wie Zukunftssicher ist mein PC für 1440p?

Wie Zukunftssicher ist mein PC für 1440p?: Hey, Das ist mein PC: be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo) NZXT X63 AiO MSI B450 GAMING PRO CARBON AC (inkl WLAN+BT) 16GB DDR4 (2x8GB)...
Grafikkarten 12. Februar 2021

Zukunftssicheres weißes mainboard?

Zukunftssicheres weißes mainboard?: Moin, ich möchte mir gern in paar Monaten ein neues Mainboard zulegen, weil meins (msi a320m pro vds) schon relativ alt ist und hässlig aussieht. Könnte mir jmd ein schickes, aber nicht all zu...
Mainboards 16. Januar 2021

Ist man mit dem Mainboard Zukunftssicher?

Ist man mit dem Mainboard Zukunftssicher?: Moin, ist man mit dem ASUS ROG STRIX B450-F GAMING Mainboard Zukunftssicher? Also kann man auf dem Board die jetzt neusten Grafikkarten und CPU´s nachrüsten (AMD, Intel, & GeFroce etc.)....
Prozessoren 12. Januar 2021

Wie zukunftssicher ist die RTX 20606 6 GB?

Wie zukunftssicher ist die RTX 20606 6 GB?: Für 1080p Gaming auf Hohen (nicht Ultra) Einstellungen und mindestens 60 FPS. https://www.gutefrage.net/frage/wie-zukunftssicher-ist-die-rtx-20606-6-gb
Grafikkarten 28. Dezember 2020
Zukunftssicherer PC für Multimedia-Anwendungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden