Zu wenig Spannung auf 12volt Schiene am Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Zu wenig Spannung auf 12volt Schiene am Netzteil? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Ich habe meine radeon rx 580 nitro+ gegen eine msi gtx 1080ti armor ausgetauscht und nun läuft das System nicht mehr besonders gut. Der PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von monsterenergy63, 29. Dezember 2020.

  1. monsterenergy63
    monsterenergy63 Gast

    Moin.

    Ich habe meine radeon rx 580 nitro+ gegen eine msi gtx 1080ti armor ausgetauscht und nun läuft das System nicht mehr besonders gut.

    Der PC schaltet sich auf der Stelle aus, sobald im Spiel oder im Stresstest CPU und GPU parallel hohe Leistung erbringen sollen. Das habe ich für die Grafikkarte mit Furmark getestet und für die CPU mit Prime95.

    Wenn ich die stresstests unabhängig voneinander laufen lasse, läuft das System stabil und die CPU sowie die GPU. Die 1080ti hat den Stress test bestanden ohne zu überhitzen oder sonstiges.

    Hier erstmal meine Komponenten:

    Mainboard: Asus ROG Strix B350-F

    Prozessor: AMD Ryzen 2600 (Kühler: be quit Pure Rock tower Kühler) Netzteil: 650 Watt Corsair Vengeance modular 80+ Bronze

    RAM:2x8gb GSkill Ripjaws V DDR4 3200

    Ich hatte schon das Netzteil im Verdacht, dass die 12 volt Schiene nicht genug Ampere für die 1080ti leisten kann. Habe mich auch jetzt aufgrund des Problems auch nur heute damit befasst und habe diese Infos selber nur aus dem Internet.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    :)
     
    #1 monsterenergy63, 29. Dezember 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Zu wenig Spannung auf 12volt Schiene am Netzteil?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden