Zu alte Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Zu alte Komponenten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geht mein Pc noch fit? Verbesserungs vorschläge? ( Gaming) Intel i7 7700k MSI Z270 Hyper X Fury 16gb 2400mhz Asus RTX 2060 super 650 watt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Skras51, 2. Januar 2021.

  1. Skras51
    Skras51 Gast

    Geht mein Pc noch fit? Verbesserungs vorschläge? ( Gaming)

    Intel i7 7700k

    MSI Z270

    Hyper X Fury 16gb 2400mhz

    Asus RTX 2060 super

    650 watt Corsair

    3 Lüfter

    Be quit Dark Rock

    Corsair gehäuse

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil zu alt?

    Phil17 schrieb: Entweder RTX3070 oder RX6800 sollten doch die beiden Gegenspieler sein oder nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Da für geht das Netzteil noch, bei einer 3080 oder 6800XT solltest du es ersetzen.
    Trotzdem -- nach 9 Jahren kannst du so oder so über einen Nachfolger nachdenken.
    Falls du bei Corsair bleiben willst -- das AX bietet sich da an.

    [​IMG]
    Corsair AX Series AX850 80 PLUS Titanium 850W ATX 2.4 ab € 246,20 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Corsair AX Series AX850 80 PLUS Titanium 850W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 135mm, semi-passiv • Lautstärke: 15.37dB(A) (Cybenetics, 115V), 14.66dB(A) (Cybenetics, 230V) • K… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
     
    #3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil zu alt?

    Phil17 schrieb: und nächstes Jahr soll eine neue Grafikkarte her. Zum Vergrößern anklicken....
    Was denn für eine?
     
    #3 Threshold
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Netzteil zu alt?

    falls es wirklich das ax 750 ist wie in der Beschreibung kannst du das gerne weiterverwenden.
     
    #3 Nathenhale
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Neuer Prozessor Alter=I7 2700k zu alt ^^

    Hanzo93 schrieb: OKay Ich habe mich jetzt für dieses Setup entschieden: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de 16GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3600 (PC4-28800U) | Mindfactory.de MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de Nun schlägt mir Mindfactory vor ein BIOS update vorher zu machen. Ich weiss ein Freund von mir hatte damit Probleme. Musste das Mainboard nochmal einschicken für das Update. Ich denke daher sollte ich das auch machen lassen. Ich hatte bisher beim zusammen bauen selten Probleme, jedoch ist es schon einmal passiert, dass mein Mainboard aufgegeben hat nachdem Einbau. In wie weit ist Mindfactory kulant was das angeht? Sollte ich lieber alles von denen Montieren lassen für den Fall das etwas nicht geht? Zum Vergrößern anklicken....
    Da hätte ich an deiner Stelle lieber 32GB RAM genommen.
    Ob du 3000 oder 3600MHz hast, macht nicht so den Unterschied.
     
    #3 markus1612
  6. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

    Neuer Prozessor Alter=I7 2700k zu alt ^^

    Moin,

    hätte statt dem teuren 16 GB 3600er RAM lieber auch zu 32 GB 3200 gegriffen.

    16 GB sind heute schnell voll. Mit etwas Glück und OC kannst den 3200er @ 3466+ locker beim Ryzen 3xxx bringen.

    Board ist sehr gute Wahl, hast den P/L Tipp.

    CPU passt, Graka hast ja bereits eine relativ gute 1080er.

    Viel Spaß mit dem System!
     
    #3 Stefan_96
Thema:

Zu alte Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Zu alte Komponenten? - Similar Threads - alte Komponenten

Forum Datum

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen: Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen Beide Updates enthalten wichtige Änderungen, die die Sicherheit der Systeme verbessern sollen. Um auch Nutzer älterer...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:33 Uhr

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme: Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme . . Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?: Hallo zusammen, ich heiße Nana. Ich habe ein großes Problem. Ich nutze zum Schneiden Pinnacle Studio 26 und habe gerade über 6 Stunden an einem Projekt weitergearbeitet, an dem ich bisher auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht: Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht . . Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden: Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden Als Ergebnis könnten einige ältere Spiele bei Steam entschwinden. An der ganzen Geschichte hängt ein...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

iOS und iPadOS: Ältere Systeme werden mit Update bedacht

iOS und iPadOS: Ältere Systeme werden mit Update bedacht: iOS und iPadOS: Ältere Systeme werden mit Update bedacht Das bringt einige neue Funktionen mit – und natürlich sind auch die extrem großen EU-Neuerungen an Bord. Alle Informationen dazu findet...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Mein VBIOS einen Tag älter, als das aktuellste VBIOS?

Mein VBIOS einen Tag älter, als das aktuellste VBIOS?: Hallo, ich habe die MSI RX 6700 XT Mech 2x OC. Ein Freund von mir hat 1:1 die gleiche Grafikkarte, und er hat teils deutlich mehr FPS als ich. Ich habe mir also mal in der Radeon Software...
Grafikkarten 2. März 2024

Ältere Pixel-Modelle: Photo Sphere ist zurück

Ältere Pixel-Modelle: Photo Sphere ist zurück: Ältere Pixel-Modelle: Photo Sphere ist zurück Der Kameramodus „Photo Sphere“ auf Android-Smartphones ermöglichte es Benutzern, 360-Grad-Panoramafotos aufzunehmen, indem sie mehrere Bilder in...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Zoom: Unterstützung für alte iOS-Versionen fällt

Zoom: Unterstützung für alte iOS-Versionen fällt: Zoom: Unterstützung für alte iOS-Versionen fällt Im Changelog für ein Update von Zoom für das iPhone gab das Unternehmen bekannt, dass die Unterstützung für iOS 11 und iOS 12 nächsten Monat...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht?

Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht?: Geschätzte GuteFrage-Community Vor ein paar Tagen bin ich von der Arbeit nachhause gekommen und habe gehört wie mein PC bzw. mein Netzteil komische Geräusche von sich gibt. Ich konnte den...
Prozessoren 28. Januar 2024

Wert von "alten" Komponenten

Wert von "alten" Komponenten: Heyho all, ihr habt jetz sicherlich schon mitbekommen das ich "umbauen" werde xD, also wuerde ich in ca. einem Monat neue Hardware kaufen, und mich daher von meiner jetzigen trennen.... es würde...
freie Fragen 5. April 2008
Zu alte Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden