Zotac GTX 570 AMP! PCI-E 1.1

Diskutiere und helfe bei Zotac GTX 570 AMP! PCI-E 1.1 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, das Board wie auch die Grafikkarte können PCI-E 2.0. GPU-Z und HWInfo wird mir nur 1.1 angezeigt. Selbst beim spielen bleibt es auf 1.1.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von blaxxz, 9. September 2014.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    das Board wie auch die Grafikkarte können PCI-E 2.0.

    GPU-Z und HWInfo wird mir nur 1.1 angezeigt.

    Selbst beim spielen bleibt es auf 1.1.

    Gibt es eine Möglichkeit dies auf 2.0 zu stellen?



    Gruß
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Aktuelle Grafikkarten haben Stromsparmodi, die eine Heruntersetzung des PCIe-Standards beinhalten.
    Klicke bei GPU-Z mal auf das Fragezeichen neben der Ausgabe des PCIe-Standards und führe den Render-Test durch.
    Sollte sich die Anzeige dann nicht auf 2.0 ändern, müsstest du mal im BIOS gucken, ob der PCIe-Slot auf 1.1 gestellt ist und dies ggf. auf 2.0 abändern.
     
  3. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Den test habe ich schon gemacht. Da bleibt es auch auf 1.1.

    Wo genau im Bios findet man diese Option?
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Müsste meine ich unter "Advanced BIOS Features" oder "Advanced Chipset Features" sein.
     
  5. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Finde da irgendwie nix.
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Dann müsstest du die anderen Kategorien mal durchsuchen, haargenau habe ich dein BIOS nicht im Kopf, da ich das Board nicht selbst habe ;)

    Evtl. gibt es auch gar keine Einstellung dafür, dann könntest du mal versuchen, Treiber (Grafik/Chipsatz) zu aktualisieren und/oder ein BIOS-Upgrade durchzuführen.
     
  7. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hey,

    ich habe jetzt auf das letzte Bios F10D geupdatet. Und jetzt beim Render test geht es auf 2.0.

    Das es sonst auf 1.1 steht ist richtig da Stromsparmodus, richtig?


    Gruß
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Erfasst. *Zeichenauffüll*
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Zotac GTX 570 AMP! PCI-E 1.1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden