SLI Betrieb? Ja, Nein?

Diskutiere und helfe bei SLI Betrieb? Ja, Nein? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüsse euch. Ich habe eine XFX 8600GT XXX 256MB Grafikkarte verbaut. Nun könnte ich an die selbe Karte günstig rankommen. Nun war meine überlegung ob... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dbilas dynamic, 27. April 2008.

1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Grüsse euch. Ich habe eine XFX 8600GT XXX 256MB Grafikkarte verbaut. Nun könnte ich an die selbe Karte günstig rankommen. Nun war meine überlegung ob ich es machen soll für SLI Betrieb?

Ich bin kein Ultra Gamer der die Beste auflösung brauch oder möchte. Jedoch stelle ich mir die frage ob das überhaupt was bei meinem System was bringt?

#1 dbilas dynamic, 27. April 2008
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916

Nein, grade da du kein Gamer bist, lohtnes sich nicht...

Zumal die Leistung nicht um 100% steigt

3. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    bringt dir eventuell ein paar Punkte im Bench, ich würde aber an deiner Stelle nicht auf SLI setzen. Spare das Geld und investiere es in die nächste Generation.

#3 SvenSystem, 27. April 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Kann ich mich KF nur anschließen. Als nonProgamer bringt es dir nicht wirklich was.
    Mit einer zweiten würdest du wenn ich mich nicht täusche auf das Neviau einer 8800GT oder gar GTS kommen.

PS: deine Signatur ist nicht verlinkt ;) BB-Code den du fürs Forum brauchst hast du im Gleichen fenster wo du das Bild her hast.

5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Danke für die Antworten. Also soll ich mir die Karte nicht noch zusätzlich reinknallen (für nen bissel mehr leistung)?

Ich würde nur 50€uro zahlen für die Karte, desshalb meine Überlegung. Hätte da noch eine frage zwecks SLI betrieb. Wie ist eigentlich der stromverbrauch beim SLI? Oder kommt das auf die Karten drauf an die man verwendet?

PS: Signatur müsste nun hinhauen

#5 dbilas dynamic, 27. April 2008
  6. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    nee, lass es. Es bringt dir nicht so viel und wie du schon richtig erkannt hast steigt der Strombedarf und auch die Abwärme in deinem Sys. an.

#6 SvenSystem, 27. April 2008
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Letztendlcih ist es deine Entscheidung was du machst,wenn ich ne Karte sehr günstig bekommen würde oder gar geschenkt würde ich es machen!

Darfts halt keinen grossen Leistungssprünge erwarten, auch grade da die 8600 nicht wirklich ne gute Grafikkarte ist!

Klar wird der Stromverbrauch steigen,aber viel wirds nicht sein!

Gruss Scorpion :)

8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Normalerweise laufen beide karten dauerhaft und berbrauchen beide Strom.

Jap, Sig funzt nun ;)

9. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    hmm Ok dann lasse ich es mit dem SLI betrieb. Ich dachte halt das es ein 100% zuwachs gibt....aber wenn dies nicht der fall ist, warum gibt es dann SLI? Sorry der dummen frage, aber da steige ich net durch...

#9 dbilas dynamic, 27. April 2008
  10. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    SLI zieht den Käufern die sich mit Benchmarks an die Spitze pushen wollen das Geld aus der Tasche. Meist ist eine Grafikkarte der nächsten Generation stärker als das SLI Gespann der Generation zuvor:)

#10 SvenSystem, 27. April 2008
  11. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Wer kauft denn SLI nur wegen Benchmark?!?
    Das kauft man in erster Linie um damit zu zocken:rolleyes:

12. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    @FaBs: naja ich wollte jetzt nicht die Hardcoregamer angreifen nur sehe ich bei der jetzigen Schnelllebigkeit von Grafik und CPU kaum Sinn im SLI. Die Entwicklung geht so schnell voran, das man sich fast jedes Jahr ein neues Sys. anschaffen müsste um vorn mit dabei zu sein. Und so sieht es auch mit SLI aus, es geht einfach nur ums Geld und wer es hat soll sich es eben leisten.

#12 SvenSystem, 27. April 2008
  13. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Achso naja aber ich denke mal SLI würde seinen Sys nicht schaden aber wenn er eh kaum zockt brauch er kein SLI

14. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    nein Schaden würde es ihm nicht, es würde allerdings auch kein Quantensprung zu erwarten sein. Die 50€uro würde ich auf jeden Fall anders anlegen. Wenn er die Karte geschenkt bekäme sollte er sie natürlich auch mal einbauen;)

#14 SvenSystem, 27. April 2008
  15. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Mit wieviel Prozent kann man im SLI Betrieb zuwach rechnen? Ist der zuwachs nur bei meiner Karte so gering, oder bei allen?

Naja das ich nicht spiele ist auch nicht ganz richtig. Zwischendurch zock ich schon (z.b. CoD4 Online)...ist aber auch eher selten.

#15 dbilas dynamic, 27. April 2008
Thema:

SLI Betrieb? Ja, Nein?

Die Seite wird geladen...

SLI Betrieb? Ja, Nein? - Similar Threads - SLI Betrieb

Forum Datum

Mainboard MSI Z370 SLI Plus mit RTX 4060TI kompatibel?

Mainboard MSI Z370 SLI Plus mit RTX 4060TI kompatibel?: Moin, ich überlege von meiner 1080 auf eine rtx4060ti bzw. eine normale rtx4060 zu upgraden. Auf der Seite von MSI ist angegeben, dass das Mainboard lediglich mit Grafikkarten bis hin zur 2000er...
Prozessoren 28. April 2024

2 Grafikkarten ohne SLI - Welcher Treiber?

2 Grafikkarten ohne SLI - Welcher Treiber?: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem eine GTX 660 [2gb] in die Hände gefallen. Grundsätzlich verwende ich eine GTX 960 [4gb]. Ich habe beide Karten eingebaut, und auch die Slots getauscht, aber...
Software & Treiber 9. April 2024

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren 18. Januar 2024

Sli gtx 770?

Sli gtx 770?: Kann man zwei verschiedene gtx 770 verwenden über sli? Also zum Beispiel eine von asus und eine blower karte. Ich will nur wissen ob es funktioniert, nicht ob das gut für 2023 Gaming ist...
Stromversorgung 30. August 2023

Mainboard mit SLI Support?

Mainboard mit SLI Support?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, welches SLI unterstützt. Kennt ihr irgendwelche guten Modelle für so ca. 200 €? IM Internet finde ich leider keine :( Vielen Dank im...
Mainboards 20. Juli 2023

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...: Sowie im Titel steht geht mein pc nicht richtig beziehungsweise der geht an und die Grafikkarte leucht und dann leuchtet die nicht mehr sicherlich liegt es bestimmt an die pins weil hatte nie...
Prozessoren 27. April 2023

Unterstützt mein Mainboard Sli?

Unterstützt mein Mainboard Sli?: Hallo, ich habe ein MSI A320M pro mainbord und wollte fragen ob es mit Sli oder Crossfire kompatibel ist. danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-sli
Prozessoren 10. Januar 2023

Gutes Mainboard für einen multi GPU (SLI) Betrieb gesucht

Gutes Mainboard für einen multi GPU (SLI) Betrieb gesucht: Hallo liebe Community, ich suche ein gutes Mainboard für ein Gespann aus zwei Nvidia GeForce Grafikkarten. Gibt es auch Mainboards mit dem 1150er Sockel von Intel die eine 16-fache...
Mainboards 6. Januar 2014

gtx 580 + ??? sli betrieb

gtx 580 + ??? sli betrieb: hallo ich wollte gerne mal wissen welche grafikkarte ich zu einer gtx580 mti einbauen könnte? muss es unbedingt wieder eine gtx580 sein oder kann ich nur eine 560er einbauen die dann nur physx...
freie Fragen 4. Oktober 2011

Gainward GTX 460 im SLI Betrieb

Gainward GTX 460 im SLI Betrieb: Hallo !! Möchte gerne eine 2te Grafikkarte zu meinerGainward GTX 460 GLH im SLI betrieb einfügen, kann jetzt eine Gainward GTX 460 SE bekommen und frage mich jetzt ob die beiden karten zusammen...
Grafikkarten 29. Juli 2011

sli betrieb - sinvoll oder unnötig ??

sli betrieb - sinvoll oder unnötig ??: Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit überlge ich mir eine zweite GTX 480 AMP! von Zotac zuzulegen um damit im Sli-Betrieb zu arbeiten. Ich nutze meinen PC in erster linie zum Spielen und...
Grafikkarten 27. Juni 2011

Sli Betrieb Asus GTX570

Sli Betrieb Asus GTX570: Hi leute, ich spiel mit dem gedanken meine derzeitige Asus GTX570 mit einer 2ten zu verstärken. Bringt es sich was? Komm ich an die leistung einer 580er heran? Oder komplett...
Grafikkarten 16. Januar 2011

MSI P35 Neo2 FR: SLI Betrieb

MSI P35 Neo2 FR: SLI Betrieb: Hallo Leute, mal ne kurze Frage: ich hab ja zwei PCI-e Steckplätze auf diesem Motherboard (einer 16x und einer 4x) und jetzt wollte ich wissen ob ich da zwei GraKas reinhaun kann und ob das dann...
Mainboards 7. April 2008
SLI Betrieb? Ja, Nein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden