SLI Betrieb? Ja, Nein?

Diskutiere und helfe bei SLI Betrieb? Ja, Nein? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüsse euch. Ich habe eine XFX 8600GT XXX 256MB Grafikkarte verbaut. Nun könnte ich an die selbe Karte günstig rankommen. Nun war meine überlegung ob... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dbilas dynamic, 27. April 2008.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Grüsse euch. Ich habe eine XFX 8600GT XXX 256MB Grafikkarte verbaut. Nun könnte ich an die selbe Karte günstig rankommen. Nun war meine überlegung ob ich es machen soll für SLI Betrieb?

    Ich bin kein Ultra Gamer der die Beste auflösung brauch oder möchte. Jedoch stelle ich mir die frage ob das überhaupt was bei meinem System was bringt?
     
    #1 dbilas dynamic, 27. April 2008
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Nein, grade da du kein Gamer bist, lohtnes sich nicht...

    Zumal die Leistung nicht um 100% steigt
     
  3. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    bringt dir eventuell ein paar Punkte im Bench, ich würde aber an deiner Stelle nicht auf SLI setzen. Spare das Geld und investiere es in die nächste Generation.
     
    #3 SvenSystem, 27. April 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kann ich mich KF nur anschließen. Als nonProgamer bringt es dir nicht wirklich was.
    Mit einer zweiten würdest du wenn ich mich nicht täusche auf das Neviau einer 8800GT oder gar GTS kommen.

    PS: deine Signatur ist nicht verlinkt ;) BB-Code den du fürs Forum brauchst hast du im Gleichen fenster wo du das Bild her hast.
     
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Danke für die Antworten. Also soll ich mir die Karte nicht noch zusätzlich reinknallen (für nen bissel mehr leistung)?

    Ich würde nur 50€uro zahlen für die Karte, desshalb meine Überlegung. Hätte da noch eine frage zwecks SLI betrieb. Wie ist eigentlich der stromverbrauch beim SLI? Oder kommt das auf die Karten drauf an die man verwendet?

    PS: Signatur müsste nun hinhauen
     
    #5 dbilas dynamic, 27. April 2008
  6. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    nee, lass es. Es bringt dir nicht so viel und wie du schon richtig erkannt hast steigt der Strombedarf und auch die Abwärme in deinem Sys. an.
     
    #6 SvenSystem, 27. April 2008
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Letztendlcih ist es deine Entscheidung was du machst,wenn ich ne Karte sehr günstig bekommen würde oder gar geschenkt würde ich es machen!

    Darfts halt keinen grossen Leistungssprünge erwarten, auch grade da die 8600 nicht wirklich ne gute Grafikkarte ist!

    Klar wird der Stromverbrauch steigen,aber viel wirds nicht sein!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Normalerweise laufen beide karten dauerhaft und berbrauchen beide Strom.

    Jap, Sig funzt nun ;)
     
  9. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    hmm Ok dann lasse ich es mit dem SLI betrieb. Ich dachte halt das es ein 100% zuwachs gibt....aber wenn dies nicht der fall ist, warum gibt es dann SLI? Sorry der dummen frage, aber da steige ich net durch...
     
    #9 dbilas dynamic, 27. April 2008
  10. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    SLI zieht den Käufern die sich mit Benchmarks an die Spitze pushen wollen das Geld aus der Tasche. Meist ist eine Grafikkarte der nächsten Generation stärker als das SLI Gespann der Generation zuvor:)
     
    #10 SvenSystem, 27. April 2008
  11. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Wer kauft denn SLI nur wegen Benchmark?!?
    Das kauft man in erster Linie um damit zu zocken:rolleyes:
     
  12. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    @FaBs: naja ich wollte jetzt nicht die Hardcoregamer angreifen nur sehe ich bei der jetzigen Schnelllebigkeit von Grafik und CPU kaum Sinn im SLI. Die Entwicklung geht so schnell voran, das man sich fast jedes Jahr ein neues Sys. anschaffen müsste um vorn mit dabei zu sein. Und so sieht es auch mit SLI aus, es geht einfach nur ums Geld und wer es hat soll sich es eben leisten.
     
    #12 SvenSystem, 27. April 2008
  13. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Achso naja aber ich denke mal SLI würde seinen Sys nicht schaden aber wenn er eh kaum zockt brauch er kein SLI
     
  14. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    nein Schaden würde es ihm nicht, es würde allerdings auch kein Quantensprung zu erwarten sein. Die 50€uro würde ich auf jeden Fall anders anlegen. Wenn er die Karte geschenkt bekäme sollte er sie natürlich auch mal einbauen;)
     
    #14 SvenSystem, 27. April 2008
  15. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Mit wieviel Prozent kann man im SLI Betrieb zuwach rechnen? Ist der zuwachs nur bei meiner Karte so gering, oder bei allen?

    Naja das ich nicht spiele ist auch nicht ganz richtig. Zwischendurch zock ich schon (z.b. CoD4 Online)...ist aber auch eher selten.
     
    #15 dbilas dynamic, 27. April 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SLI Betrieb? Ja, Nein?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden