1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Zalman - VF900 CU VGA Kühler für HD4870

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von jokerx3, 1. Oktober 2008.

  1. jokerx3

    jokerx3 Aufsteiger

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    73788
    2. SysProfile:
    53289

    Hallo Community,
    Ich habe da eine Frage an Euch ;)
    Und zwar bin ich mir nicht so sicher ob der Obige GPU Kühler für meine HD4870
    ausreicht...
    Die Karte ist ca. 69°C Idle und 75°C Burn.
    Das Prolem ist ja das (die Karte zumindest für meinen Gescmack:p) viel zu warm wird.
    Klar die letze ATI Serie wurde auch sehr warm.. aber muss das sein?
    GeForce bekommts ja auch hin ihre Karten auf Aktzeptablere Temps zu Kühlen.
    Also wenn ihr mit dem Kühler erfahrungen oder eine Meinung dazu habt, Postet sie einfach
    PS: Wenn ihr mir einen anderen Kühler empfehlen könnt gerne .:great:
    Edit: Man kann ja auch die rote Kupferplatine auf der hauptplatine belassen so das alle teile noch zusätzlich dadurch gekühlt werden..
    Edit: Laut PCGH-Test ist passt er zumindest auf die Platine.

    mfg jokerx3
     
    #1 jokerx3, 1. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  2. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also, ich setzten den VF900LED auf einer Nvidia 5950Ultra ein. Was du beachten musst, das du zusätzliche Kühlkörper für die Spannungswandler noch benötigst. Diese werden nicht mitgeliefert. Meine 5950Ultra bleibt bei voller Drehzahl und voller Taktung bei ~48°C und die heizt schon was weg. Mit dem Kühler von MSI war sie auf vollast immer bei ca. 80°C. Jedoch ist der Kühler dann deutlich zu höhren.

    Schon einmal über den Arctic-Cooling Accelero Twin Turbo nachgedacht? Der wurde für die neue Generation gemacht und wird von der Karte gesteuert. Der soll auch ziemlich gut die Temperaturen senken können. Und es ist alles was du brauchst im Lieferumfang.
     
    #2 The_LOD2010, 1. Oktober 2008
  3. jokerx3

    jokerx3 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    73788
    2. SysProfile:
    53289
    Okay das klingt gut (also der accelero) nur deine Karte is ja schon etwas Älter weiß nicht wie vergleichbar das ist.

    mfg jokerx3

    Hey habe mir den accelero mal angeschaut...verdammt gutes Teil (siehste da hat man ma 2 wochen keine zeit und schon ist man nicht mehr auf dem laufenden)... meine wahl wird denke ich mal auf den Twin Turbo fallen =)
    Danke für den Tip ..

    PS: Trotzdem sind weitre Posts erwünscht.

    Editiert von mitcharts:
    Keine Doppelposts!
     
    #3 jokerx3, 1. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2008
  4. jokerx3

    jokerx3 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    73788
    2. SysProfile:
    53289

    Doppelposts ? naja egal. . . #
    Es ist jedenfalls nun der AC TwinTurbo geworden,
    der Kühlt die HD4870 im idle runter auf 25°C GPU. . . unter last (FurMark) noch nie mehr als 43°C gehabt, nur die Spannungswandler sind sehr warm allerdings denke ich mal das die unter dem Referenz Kühler genauso warm/wärmer geworden sind.

    mfg jokerx3 aka xnl
     
Die Seite wird geladen...

Zalman - VF900 CU VGA Kühler für HD4870 - Weitere Themen

Forum Datum

Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für GF100-Karten

Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für GF100-Karten: Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für GF100-Karten 05.09.2010 08:05 - Mit dem VF3000F schickt Zalman einen Kühler für Nvidias GF100-basierte Fermi-Karten Geforce GTX 480, GTX 470 und GTX 465 ins...
PCGH-Neuigkeiten 5. September 2010

Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten: Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten 01.06.2010 12:59 - Mit dem VF3000F erweitert Zalman seine aktuelle Kühlerserie um ein neues, Fermi-kompatibles Produkt. Zalman...
PCGH-Neuigkeiten 1. Juni 2010

Zalman VF3000N: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

Zalman VF3000N: Neuer VGA-Kühler im Testlabor: Zalman VF3000N: Neuer VGA-Kühler im Testlabor 12.04.2010 10:03 - Neu im PCGH-Testlabor: Der Zalman VF3000 in der schwarzen Nvidia-Edition. Wir zeigen erste Impressionen. Zalman VF3000N:...
PCGH-Neuigkeiten 12. April 2010

Zalman VGA-Kühler VF3000 - Update: Verfügbarkeit und Preis

Zalman VGA-Kühler VF3000 - Update: Verfügbarkeit und Preis: Zalman VGA-Kühler VF3000 - Update: Verfügbarkeit und Preis 08.04.2010 08:39 - Mit dem VF3000 zeigt Zalman auf der CES 2010 einen neuen VGA-Kühler für aktuelle Geforce- und Radeon-Grafikkarten....
PCGH-Neuigkeiten 8. April 2010

PCGH Silent-Kit Vol. 2 inkl. Zalman VF900-Cu

PCGH Silent-Kit Vol. 2 inkl. Zalman VF900-Cu: Kennen Sie die Lärmquellen in Ihrem PC? Wenn nicht, ist das PCGH-Silent-Kit Vol. 2 die erste Wahl, wenn Sie den Geräuschpegel aller Komponenten deutlich reduzieren möchten. Im Kit enthalten ist...
PCGH-Neuigkeiten 19. Februar 2009
Tutorial

[GUIDE] Zalman VF900-CU auf ATi Radeon HD3850/4850 verbauen

[GUIDE] Zalman VF900-CU auf ATi Radeon HD3850/4850 verbauen: Zalman VF900-CU auf ATi Radeon HD3850/4850 verbauen ACHTUNG: Da der Bilderdienst sich die Freiheit genommen hat die Bilder zu löschen, habe ich das Thema auf meine eigene Website gestellt:...
Grafikkarten 19. Juli 2008

Zalman VF700-Cu

Zalman VF700-Cu: Wenn ich einen Zalman VF700-Cu an meine Grafikkarte montiere, ist doch zusätzlich ein PCI-Steckplatz belegt - oder?! Wäre es schlimm wenn darunter (2. PCI-Steckplatz unter der Grafikkarte), der...
Grafikkarten 13. Juni 2008

Zalman Lüftersteuerung und VGA-Kühler

Zalman Lüftersteuerung und VGA-Kühler: HEy... Meine erste und wichtige Frage ist einmal... Ich habe mir heute eine Lüftersteuerung geholt die ZALMAN ZM-MFC2 und naja das Problem das Teil oder das Mainboard piepst ununterbrochen während...
Luft- & Wasserkühlung 27. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen