4k, 120Hz, 27 Zoll, 1ms Reaktionszeit Monitor-Falle?

Diskutiere und helfe bei 4k, 120Hz, 27 Zoll, 1ms Reaktionszeit Monitor-Falle? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Solche Monitore finde ich bereits ab 250 Euro.Ich gehe davon aus, dass die ganzen teureren Monitore mit diesen Eigenschaften einfach coole, zusątzliche... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PerfektDeutsch, 9. April 2024.

1. PerfektDeutsch
    PerfektDeutsch Gast

Solche Monitore finde ich bereits ab 250 Euro.Ich gehe davon aus, dass die ganzen teureren Monitore mit diesen Eigenschaften einfach coole, zusątzliche Funktionen haben, welche die hoeheren Preise erkląren, wąhrend solche Monitore fuer 250 eigentlich ganz fein sind.

Allerdings besteht das Risiko, dass diese 250 Euro Monitore grosse Schwachstellen haben, dass diese Angebote Fallen sind.

Deswegen frage ich hier nach, ob diese Angebote keine Fallen sind, Angebote, die wichtige Fakten verschweigen.

:)

#1 PerfektDeutsch, 9. April 2024
  2. oldsql.Triso
    oldsql.Triso Gast

Monitor Beratung 1440p

Hab keine Ahnung wie WQHD auf 32 Zoll wirkt, aber auf 27 Zoll wirkte es stimmig. Sind halt beides VA-Panel, ob da die 1ms Reaktionszeit stimmt, weiß ich nicht. Ansonsten kannst du mit beiden nichts verkehrt machen, je nachdem von was du wechselst. Für was nutzt du denn den Monitor im Allgemeinen und wie hoch ist dein Budget?

#3 oldsql.Triso
  3. Spoonr
    Spoonr Gast

Suche Gaming Monitor 27zoll

Habe seit einer Woche den:
    ASUS TUF Gaming VG27AQ 68,58 cm (27 Zoll) Monitor (WQHD, FreeSync, G-Sync Compatible, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit, 155Hz, HDR10) schwarz
    ASUS TUF Gaming VG27AQ

Der erfüllt zu ziemlich alle deine Anforderungen und ist sogar im Budget. Bin bisher sehr zufrieden!

#3 Spoonr
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Monitor für PS5

lucky1levin schrieb: 60 Hz würde ich dein Sohn nicht empfehlen bei Shooter...120+ Hz sind ein Segen. Zum Vergrößern anklicken....
    Finde erstmal einen Shooter der auf der PS5 einen 120FPS modus hat.
    Auch wenn man natürlich auch ohne 120Fps Vorteile an einem 120hz Monitore hat.
    Also am meisten holt man aus der PS5 Raus mit einem HDR1000 (oder HDR true Black 400) 120Hz 4k Bildschirm.
    Aber als 27 zoll sind die dinger zu teuer.
    Deshalb würde ich vorschlagen eine guten 120hz 1080p Monitor zu kaufen.
    Falls es aber 4k sein soll , etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um einen 120Hz 4k Monitor zu kaufen. Da die meisten 4k 60Hz Monitore doch eher bescheiden sind zum Gamen.
    Dort würde ich denn 27GP950-B raten .

#3 Nathenhale
  5. sinchilla
    sinchilla Gast

AMD FreeSync notwendig - Hz und FPS manuell einstellen?

Dann würde der AOC ganz gut passen.

Hier Mal eine Liste mit Monitoren mit 144hz, 1ms MPRT, FullHD bis 27" und freesync.

Zu dem AOC gibt es einige Tests, einfach Mal ansehen.

Monitore mit Diagonale bis 27", Auflösung bis 1920x1080 (Full HD), Reaktionszeit (MPRT): bis 1ms, Bildwiederholfrequenz ab 144Hz, Variable Synchronisierung: AMD FreeSync Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....

#3 sinchilla
  6. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Suche 3 äußerlich exakt gleiche LED Monitore und unterschiedlichen Specs.

#3 gekipptesBit
Thema:

4k, 120Hz, 27 Zoll, 1ms Reaktionszeit Monitor-Falle?

Die Seite wird geladen...

4k, 120Hz, 27 Zoll, 1ms Reaktionszeit Monitor-Falle? - Similar Threads - 120Hz Zoll 1ms

Forum Datum

Hdmi 1.4 120hz?

Hdmi 1.4 120hz?: Hallo ich habe mir ein Monitor geholt der 144hz kann aber hat einen hdmi 1.4 anschluss aber meine xbox series s sagt das keine 120hz geht? https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-14-120hz-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2025

Ps5 120hz monitor?

Ps5 120hz monitor?: wenn ich auf meiner ps5 fortnite oder black ops cold war schließe, wird der bildschirm kurz schwarz. beide dieser spiele unterstützen 120fps. passiert das weil der monitor wieder auf 60hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2025

Monitor für Ps5 - ist es ok wenn der Monitor mehr als 120hz hat?

Monitor für Ps5 - ist es ok wenn der Monitor mehr als 120hz hat?: will mir einen monitor für die ps5 holen, um auf 120hz daddeln zu können... Muss ich dafür einen monitor nehmen, der exakt 120hz ausgeben kann, oder geht da auch jeder andere beliebige monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2025

Philips hue sync box gen.1 2048x1080 bei 120hz?

Philips hue sync box gen.1 2048x1080 bei 120hz?: Hallo, ist es möglich das die sync box gen 1 bei 2000 pixeln 120hz schafft statt 60hz? Es soll ja 4k bei 60hz sein, was wenn ich unter 4k spiele, habe ich dann mehr hz?...
Grafikkarten 17. Dezember 2024

Der Monitor hatte schon mal 120Hz auf der PS5 unterstützt und jetzt sind die ganze Zeit nur...

Der Monitor hatte schon mal 120Hz auf der PS5 unterstützt und jetzt sind die ganze Zeit nur...: Ist ein AOC Gaming Monitor, hatte die Einstellungen vom Monitor auch noch mal komplett zurück gesetzt aber auf der ps5 zeigt er mir nur an das ich maximal 60 Hz habe, obwohl der theoretisch sogar...
Grafikkarten 22. November 2024

Ps5 120hz funktioniert nicht?

Ps5 120hz funktioniert nicht?: Hallo zusammen, ich habe eine Ps5 mit dem Monitor Acer kg271u abmiipx, welcher sogar bis zu 144hz unterstützt. Nun wollte ich das neue Bo6 mit 120hz spielen aber das funktioniert nicht. Dachte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2024

Monitor schafft keine 120hz?

Monitor schafft keine 120hz?: Ich habe 1jahr lang mein monitor mit einem normalen hdmi kabel benutzt der mit meiner xbox series s geliefert wurde, 120hz haben normal funktioniert. jedoch ging auf einmal der bildschirm aus und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Oktober 2024

Hdmi kabel kann nur 120hz übertragen?

Hdmi kabel kann nur 120hz übertragen?: Guten Tag Ich spiele Fortnite auf einem 240hz Monitor. Auf der Amd Radeon App steht das ich durchschnitlich 120hz spiele. Könnte es sein das mein Hdmi Kabel nur 120hz übertragen kann? Vielen...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Hdmi Kabel über 7m mit 4k und 120hz?

Hdmi Kabel über 7m mit 4k und 120hz?: Hallo suche ein HDMI Kabel wie oben beschrieben Bin mir sehr unsicher im Internet ... Am Ende Kauf ich so ein AliExpress Teil für den 10 fachen Preis Danke für die Hilfe...
Grafikkarten 13. September 2024

Kann die Ps5 QHD und 120Hz gleichzeitig?

Kann die Ps5 QHD und 120Hz gleichzeitig?: Hallo, ich wollte mir demnächst einen Monitor für die Ps5 holen. Der den ich rausgesucht habe, hat QHD und 144Hz. Jetzt ist meine Frage, ob die Ps5 gleichzeitig QHD und 120Hz zeigen kann?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2024

120hz, 1080p und Display Port Capture Card?

120hz, 1080p und Display Port Capture Card?: Hey Freunde, ich suche schon etwas länger eine Capture Card die zu mir passt. Bislang habe ich keine besonders gute gefunden. Ich habe schon mehrere probiert, doch irgendwie gibt es immer einen...
Grafikkarten 29. Juli 2024

Monitor springt bei Neustart von 240Hz auf 120Hz?

Monitor springt bei Neustart von 240Hz auf 120Hz?: Hey Freunde, ich habe mir einen Alienware 32 Zoll 4k Oled Monitor gekauft und alles geschlossen, natürlich mit DP. Ich habe ihn neu gestartet und in der NVIDIA Systemsteuerung zeigt er mir nur...
Grafikkarten 21. Juli 2024

Warum zeigt mein Monitor in Valorant nicht 120hz an?

Warum zeigt mein Monitor in Valorant nicht 120hz an?: Hallo liebe Community, Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (34 Zoll QHD UtraGear™ Gaming Monitor | UltraWide™) LINK: https://www.lg.com/de/monitore/gaming/34gn850p-b/ Ich habe alle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juli 2024
4k, 120Hz, 27 Zoll, 1ms Reaktionszeit Monitor-Falle? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden