HowTo Y Kabel für Grafikkartenlüfter

Diskutiere und helfe bei Y Kabel für Grafikkartenlüfter im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe gestern eine Point of View NVIDIA GeForce GTX 470 Grafikkarte ersteigert. Er hat nachträglich einen anderen Lüfter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Patty85, 20. Dezember 2013.

1. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    1. SysProfile:
    73103

Hallo zusammen.
    Ich habe gestern eine Point of View NVIDIA GeForce GTX 470 Grafikkarte ersteigert. Er hat nachträglich einen anderen Lüfter gekauft(siehe foto). Der Verkäufer sagte mir, dass ich das Y Kabel für den Grafikkartenlüfter neu kaufen muss da er das slber braucht.
    Könnt ihr mir sagen welches es sein muss? Ich kenne den Anschluss an der Grafikkarte nicht, da ich die noch nicht habe.

#1 Patty85, 20. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  2. User Advert

3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Das sind ganz normale 3pin-Molex :) Sprich: Für jeden Lüfter auf dem Kühler einer. Die kannst du entweder per Verlängerung (und vorausgesetzt du hast freie auf dem MoBo) einzeln anklemmen, oder dir so eine Peitsche kaufen:

http://www.amazon.de/Revoltec-3-Pin-Molex-Y-Kabel/dp/B0009PTHUK

#2 bulletpr00f, 20. Dezember 2013
    1 Person gefällt das.
  4. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    73103
    Der lüfter soll an der Grafikkarte angeschlossen werden und nicht auf dem Mainboard.

---------- Post hinzugefügt um 18:02 ---------- Vorheriger Post um 17:10 ----------

Das ist ja der anschluss für den Lüfter.
    Habe bisher kein passendes Y-Kabel gefunden das pass ab diesen anschluss und wie gesagt der vorbesitzer meldet sich im moment nicht.

5. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    hast Du nicht irgendwo noch eine alte GRAKA. rumliegen mit Lüfter?
    Da könntest Du das Kabel mit dem Stecker abschneiden und an das Original ran löten und mit Schrumpfschlauch isolieren, wäre die einfachste Lösung.

6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmm, ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es dafür überhaupt einen Adapter gibt? Ich denke der Vorbesitzer hat ebenfalls einen 3pin-Molex vom Board abgegriffen und dann per y-Peitsche auf die Lüfter gelenkt. Man müsste ja mal wissen, was der Anschluss auf der GraKa überhaupt liefert und was das für Lüfter sind, die neu verbaut wurden?

#5 bulletpr00f, 23. Dezember 2013
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Du darfst auf keinen Fall die gelben parallel schalten. Das Tachosignal ist 4x pro Umdrehungen vorhanden und bei zwei Fans kommt die Regelung durcheinander, da es je nach Stellung dann mehr Impulse bekommt. Entscheide Dich für ein Tacho-Pin.

Elegante Lösung:
    Auspinnen und rt und sw am Ansatz anlöten, Schrumpelschlauch drüber und einpinnen. Den überflüssigen Gelben weglassen.

Edit: So nen Stecker findest Du an nem alten Lüfter, steck die Grakalüfter doch ans Mainboard an.
    Edit2: Ja, der verlinkte oben ist der richtige! Nur passt der nicht an der Grakaanschluss

#6 Schweini, 23. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Jop, daher meinte ich ja auch, er soll einfach welche vom MoBo nehmen. Elegant übrigens auch, um die Umdrehungen (vielleicht sogar Profilgesteuert, sollte ja über SpeedFan möglich sein) zu regulieren. Somit bekommst du die Möhre auch noch angenehm leise Patty! :)

#7 bulletpr00f, 23. Dezember 2013
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Dafür wird warscheinlich die Graka meckern das kein Lüfter angeschlossen ist. Ich glaub, dafür müsste den Stecker überbrücken.

10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, (gut, der Vergleich hinkt ein wenig...) musste ich damals nicht, als ich den Standard von meinen 9800GT abgebaut und durch n Accelero S1 getauscht habe. Da die GPU ja nicht zu heiß wird, ist das der GraKa evtl. völlig egal :]

#9 bulletpr00f, 24. Dezember 2013
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Ich kann mich daran erinnern das es mal so war. Vielleicht, wegen dem Wasserkühlungsboom wurde das 'feature' weg rationalisiert.

Thema:

Y Kabel für Grafikkartenlüfter

Die Seite wird geladen...

Y Kabel für Grafikkartenlüfter - Similar Threads - Kabel Grafikkartenlüfter

Forum Datum

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz: VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz April dieses Jahres stellte Facebook seine beiden neuen VR-Headsets, die Oculus Rift S und die Oculus Quest, ganz offiziell...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Im Test: Shure SE425 inklusive RMCE-BT2-Bluetooth-5.0-Kabel

Im Test: Shure SE425 inklusive RMCE-BT2-Bluetooth-5.0-Kabel: Im Test: Shure SE425 inklusive RMCE-BT2-Bluetooth-5.0-Kabel Einer der zahlreichen Hersteller, die eine größere Auswahl von In-Ears vorweisen können, ist das amerikanische Unternehmen Shure. Hier...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2019

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.: wie kann ich meinen laptop mit den tv verbinden ? habe alles probiert über hdmi neues kabel etc. früher mußte man in den einstellungen in der anzeige den reiter duplizieren anklicken doch...
Windows 10 5. Januar 2019

Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet

Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet: Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet Das bedeutet, dass man drei Monate nach dem Beginn der Vermarktung nun mit Gigabit-Geschwindigkeit rund 6 Mio....
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2018

Mein Samsung Galaxy S5 wird über USB Kabel bei Windows 10 nicht mehr erkannt.

Mein Samsung Galaxy S5 wird über USB Kabel bei Windows 10 nicht mehr erkannt.: Mein Samsung Galaxy S5 wird über USB Kabel bei Windows 10 nicht mehr erkannt. Vorher hatte ich Windows 7, da wurde es immer sofort gefunden, wenn ich das Handy mit dem PC verbunden habe. Auf...
Windows 10 14. Februar 2017

Vodafone Kabel: 50 MBit/s im Upload für einige Nutzer kostenlos

Vodafone Kabel: 50 MBit/s im Upload für einige Nutzer kostenlos: Vodafone Kabel: 50 MBit/s im Upload für einige Nutzer kostenlos Gute Sache, die ich an meinem Anschluss gleich nutzen wollte. Bestellbar ist der Spaß im Kundenportal in den Geräte-Optionen –...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2018

Vodafone Kabel: 50 MBit/s Upload nicht nur für Privatkunden

Vodafone Kabel: 50 MBit/s Upload nicht nur für Privatkunden: Vodafone Kabel: 50 MBit/s Upload nicht nur für Privatkunden So gab man seine Zukunftspläne recht ausführlich bekannt, auf der anderen Seite stehen noch die Informationen zur MultiSIM-Lösung aus,...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2018

Amazon: Mehrere Dienste mit Störungen bei Vodafone & Kabel Deutschland

Amazon: Mehrere Dienste mit Störungen bei Vodafone & Kabel Deutschland: Amazon: Mehrere Dienste mit Störungen bei Vodafone & Kabel Deutschland Schon zahlreiche Leser haben uns seit gestern Abend geschrieben, dass sie Probleme haben. Interessanterweise besteht eine...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2017

Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?

Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?: Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme? Was denn bei Vodafone, bzw. Kabel Deutschland los wäre. Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?
User-Neuigkeiten 15. Februar 2017

Netgear Arlo Pro: Wetterfeste Smart Home-Kamera ohne Kabel, mit neuen Funktionen

Netgear Arlo Pro: Wetterfeste Smart Home-Kamera ohne Kabel, mit neuen Funktionen: Netgear Arlo Pro: Wetterfeste Smart Home-Kamera ohne Kabel, mit neuen Funktionen Mit der Netgear Arlo Pro gibt es nun ein neues Modell, das komplett kabellos daherkommt, noch mehr Funktionen...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2016

kabel eins Doku: Neue App für Apple iOS und Android

kabel eins Doku: Neue App für Apple iOS und Android: kabel eins Doku: Neue App für Apple iOS und Android eigene Apps zu veröffentlichen. Über die Anwendungen könnt ihr z. kabel eins Doku: Neue App für Apple iOS und Android
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2016

USB-C: Anker ruft Kabel zurück, die Geräte schädigen können

USB-C: Anker ruft Kabel zurück, die Geräte schädigen können: USB-C: Anker ruft Kabel zurück, die Geräte schädigen können Ein Stecker für alles, super praktisch, aber nicht immer nach Standards gefertigt. Probleme mit Kabeln hatten wir mehrfach im Blog,...
User-Neuigkeiten 29. August 2016

Grafikkartenlüfter Kabel ans NT anschließen

Grafikkartenlüfter Kabel ans NT anschließen: Grafikkartenlüfter Kabel ans NT anschließen Hallo, meine Frage ist, wie kann ich das Grafikkartenlüfter-Kabel von meiner GTX260 ans Netzteil anschließen? Also der Anschluss...
Computerfragen 21. Mai 2010
Y Kabel für Grafikkartenlüfter solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. überbrücken grafikkartenlüfter

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden