XP Treiber für HP Pavilion dv5 1032eg

Diskutiere und helfe bei XP Treiber für HP Pavilion dv5 1032eg im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute also ich hab jetzt das hp dv5-1032eg .. und ich hab da XP drauf installiert .. und es läuft auch ... hab auch einige treiber installiert... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Appy, 20. September 2008.

  1. Appy
    Appy PC-User
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute

    also ich hab jetzt das hp dv5-1032eg .. und ich hab da XP drauf installiert .. und es läuft auch ... hab auch einige treiber installiert .. aber zu einigen find ich immernoch nix ... auch nicht hier im forum wo die DV5 serie schonmal bearbeitet wurde.


    wir fehlen noch gewisse:

    PCI-Datensammlungs- und Sigalverarbeitungscontroller (kA was das sein soll)
    SM-Bus-Controller
    und ein Unbekanntes gerät (der Ort ist: PCI Standart-ISA-Brücke)


    und das wichtigste der Sound treiber!

    ich habe zuerst den High Definition Treiber istalliert .. . den KB888111 .... indem cih einfach im regedit die SP version von 3 auf 2 geändert hab ..
    dann wieder zurück, dann restart
    dann habe ich diesen treiber istalliert: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_2008001.php?load=165967&extern=0&vendor=Realtek&sys=WindowsXP


    wer kann mir helfen?

    mfg Appy
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Sound Treiber - Sicher das es nen Realtek drin ist ? bei meinem HP Pavilion ist kein Realtek ...
     
    #2 Just_a_Script, 20. September 2008
  3. Appy
    Appy PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also hab bei VISTA geschaut ... und da ist es ein IDT High Definition Audio COEDC ...
    das das UAA nun erfolgreich istalliert .. und nun wird das IDT High Definition Audio COEDC als audio gerät erkannt ... aber mit nem rufzeihen davor .. obwohl ich den treiber shcon installiert hab ......

    verdammt .. das kanns ja nicht sein ...

    ich habe grade xp neu aufgesetzt.... und dann zuerst den grafik treiber isntallier .

    und dann gleich den UAA treiber (KB888111)..
    dann hab ich den IDT High Definition Audio CODEC installiert...
    .
    jetzt steht der unter Audio-, Video- und Gamecontroller als: IDT High Definition Audio CODEC .. aber mit einem rufzeichen davor ...



    ich habe dannach noch verschiedene Realtek treiber ausprobiert ... aber nix klappt


    -_-'
     
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    wenn du pech hast wirst du keinen passenden treiber finden können...das ist der große nachteil bei neuen PCs/Notebooks, dass einfach keine treiber mehr für die geräte vorhanden sind
     
  5. Appy
    Appy PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230

    Das wichtigste ist der SM BUS CONTROLLER, somit sind die zwei untersten erledigt. Dein Datensammler sollte ein integrierter Cardreader sein.
    Zum Soundtreiber wurde schon was gesagt, sowas installiert man aber nach dem Busmaster-Treiber (Intel oder ATI)
     
  7. Appy
    Appy PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also

    ich habe nun alle treiber neu installiert..

    mir fehlt jetzt ein
    Unbekanntes Gerät (ist ein Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919, für den finde ich aber keinen treiber ...)

    und der Sound Treiber..

    es ist so das wenn ich den IDT High Definition Audio CODEC installiere .... bein setup der ein neues geträt findet .. dan öffnet sich der windows Geräte-Installier-Assistent wo er nach den treiber fragt , wenn ich dort aber was auswählen will sagt der mir es läuft berreits eine instanz (also das IDT setup) <_< ... dann wird noch ein DOS fenster geöffnet... dann geschlossen .. und im IDT setup steht dass die installation erfolgreich war... nach dem restart ist der IDT unter den audiogeräten gelistet im gerätemanager aber mit einem rufzeichen davor...

    da ist irgendwo ein fehler ... es wird ja instaliert .. es stehen acuh daten im gerätemanger ... aber es lässt sich nicht als audiogerät verwenden ...



    hat jemand eine idee? ... es könnte vllt dran liege das ich eine windows XP version mit integierten SP3 verwende ...
    könnte dann noch eine mit SP2 installieren ... würds aber gerne bei SP3 lassen...
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230
  9. Appy
    Appy PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    der Matrix Treiber da macht nix ...

    ich hab grade auf meinen IDT Treiber geschaut ... also im gerätemamger hat der das Datum 14.12.07 ..
    Treiber version ist: 5.10.5762.0

    vllt ist der treiber ja veraltet .. und läuft mit SP3 nicht ... aber ich finde nix akutelleres .. kan mir einer einen aktuelleren raussuchen .. falls es den gibt

    ok leute .. danke für die hilfe .. cih denk wir sind kurz davor .. muss ja iwie gehen ..


    also folgendes ...

    ich habe im mom diesen treiber
    IDT High Definition Audio CODEC
    (ich habe eig 2 von denen ... einer geht.. der andere net ... der sagt:_extiError: Device Object nicht Gefunden)

    beim dem der funktioniert wird während es setups automatisch der Windows Hardware Install Assisten da gestartet ... und mit dem kan man eh nix machen .... also zeigt der kurz darauf an das es einen fehler bei der isntallation gab ... vllt kommt sich das windows ding mit dem eigentlcihen setup in die quere ... und deswegen wird der als falsch installiert angezeigt ...) .. also lässt sich der windows isntaller deaktivieren?..

    aber nach der istnallation .. wenn der laptop neugestarete wird .. zeigt der ein programm an was der nicht beenden kann ... das Sigmatel-IDT-SysTray ... also "Sofort Beenden"..



    also hab ich nach "IDT Sigmatel" gegoogelt und versucht diesen treiber zu installieren IDT sigmatel driver
    bei dem taucht aber auch diese "nicht gefunden" fehler auf
    entweder ist das ein Vista driver oder die version ist zu alt x/





    Auf der IDT homepage hab ich folgendes gefunden

    IDT homepage

    da gibts das AC 97 .. und da gibts dann die ersten 2 mit SPDIF oder so... und 1 sound ausgang von meinem Notebook hat so ein SPDIF ausgang ... deswegen vermute ich das einer von den beiden der treiber für mich sein könnte ..


    aber cih finde keinen driver auf der page ..




    also entwerder ist das der windows assistend er stört .. oder ich brauch den einen AC 97 treiber...
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    1. habe ich dich jetzt 2x bei einem Doppelpost erwischt... das nächste Mal nutze bitte den EDIT-Button
    2. Lies die Themen: http://forum.sysprofile.de/computer...s-xp-auf-hp-pavilion-dv5-1032eg-notebook.html und http://forum.sysprofile.de/computer...sich-nicht-auf-vista-laptop-installieren.html durch, dort wird dieser Laptop auch behandelt.
    3. Ich hatte ihn vor kurzem auch vor mir, habe dadrauf auch XP installiert. Ihm fehlte einfach der UAA-Treiber für high-definition-Sound. Wie ich das gelöst habe? Indem ich mir die Treiberdateien manuell von meinem XP System draufkopiert und den Treiber installiert habe ;)

    Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich die Files hier zum DL reinsetze? Kann mir das wer verklickern? :) Im Eigentlichen ist der Treiber ja überall zu finden, da öffentlich zugänglich... nur dann doch wieder nicht *g*
     
  11. Appy
    Appy PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja tut mir leid wegen den doppelpost...

    sorry ich bin die letzte zeit ziemlich müde und überanstrengt ... und das ding stresst mich jetzt auch noch .. ich hab kA was du meisnt x) ..

    die 2 theme kenne ich berreits ... aber die bringen mcih nciht wirklich weiter ...



    whoa ich will nur den sound zum laufen bringen und dann endlich schlafen gehen... du kansnt mir ja eine mail schreiben mit den infos oder eine pn ^^

    mfg Appy
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
  13. Appy
    Appy PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ooooh . .danke .. ich bin net drauf gekommen .. in die tnpackten dateien zu schauen ... und dort die treiber zu isntallieren >_<' ...


    fehlt nur mehr das Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919.... zu dem find ich auch nix gescheites .... was ist das überhaupt...


    nochmal danke ..
     
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Such mal per Windows Update ;) Das ist was, was der normal so auch finden können sollte ;)
     
  15. Appy
    Appy PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also iwie findet der da nix ... bis auf paar sicherheitsupdates..


    aber die quicktouch treiber find cih seltsam ... mit den xp treibern die fürm mein notebook sind funktionieren sie zwar ... bis auf das dass sich die LEDs nicht ändern (zb ist es wenns nicht stumm ist rot ... und wenns stumm ist auch rot ...)

    ich habe davor einen quicktouch treiber von einem compaq verwendet .. der ging super. ... weiß einer auf die schnelle von welchem das der richtige sein könnte? ...
     
    #15 Appy, 21. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
Thema:

XP Treiber für HP Pavilion dv5 1032eg

Die Seite wird geladen...

XP Treiber für HP Pavilion dv5 1032eg - Similar Threads - Treiber Pavilion dv5

Forum Datum

Wo gibt es den Treiber für die Silver Crest SGK 3 A1?

Wo gibt es den Treiber für die Silver Crest SGK 3 A1?: Ich finde den Treiber nur für die A2 Ausführung. https://www.gutefrage.net/frage/wo-gibt-es-den-treiber-fuer-die-silver-crest-sgk-3-a1
Software & Treiber Heute um 10:02 Uhr

Hat meine Logitech M705 einen Treiber?

Hat meine Logitech M705 einen Treiber?: Hey, ich habe eine Logitech M705 gekauft, jedoch finde ich den zugehörigen Treiber nicht. G-Hub ist es nicht. Danke für die Hilfe!...
Software & Treiber Heute um 10:02 Uhr

Wie installiere ich einen Treiber?

Wie installiere ich einen Treiber?: Ich habe mir gerade 2 neue Audiotreiber für mein Mainboard runtergeladen und sind jetzt als Winrar-Datei. Jetzt weiß ich aber nicht wie man sie installiert. Wenn ich beim Geräte-Manager auf...
Mainboards Heute um 10:02 Uhr

CPU Upgrade Treiber?

CPU Upgrade Treiber?: Hab einen Ryzen 7 5800x und Upgrade diesen auf einen Ryzen 9 5900x. Solle ich davor noch irgendwelche Treiber deinstallieren und neu installieren oder ist das nicht nötig. Der neuste Chipsatz...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Externes Dvd Laufwerk treiber?

Externes Dvd Laufwerk treiber?: Hallo, Ich will Windows per Dvd installieren, aber ich muss ein Treiber dafür Runterladen, aber wie soll ich das machen ohne Windows https://www.gutefrage.net/frage/externes-dvd-laufwerk-treiber
Software & Treiber Gestern um 10:12 Uhr

Geräte Manager fehlende Treiber?

Geräte Manager fehlende Treiber?: Woher finde ich heraus, welche Geräte das sind und welche Treiber ich benötige? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/geraete-manager-fehlende-treiber
Software & Treiber Gestern um 10:12 Uhr

Pc Treiber macht faxen?

Pc Treiber macht faxen?: Hallo hab die frage jz 3 mal gestellt und immer noch keine hilfreiche antwort bekommen seit dem ich den neusten nvidia treiber runtergeladen hab (vor 1 woche) kann ich kein warzone mehr spielen da...
Software & Treiber Gestern um 10:12 Uhr

Treiber runterladen ohne Internet und Laufwerk?

Treiber runterladen ohne Internet und Laufwerk?: Heyho Leute, ich habe folgendes Problem; Ich bin umgezogen und kann nicht weiter über lan an den Router, weil der zu weit weg ist. Deshalb habe ich mir einen Wlan Stick geholt. Dafür muss ich...
Software & Treiber Mittwoch um 10:03 Uhr

Treiber für Hp Pavilion g7

Treiber für Hp Pavilion g7: Treiber für Hp Pavilion g7
Computerfragen 5. August 2013

Welchen Treiber soll ich installieren? HP PAVILION DV6

Welchen Treiber soll ich installieren? HP PAVILION DV6: Welchen Treiber soll ich installieren? HP PAVILION DV6 Für USB sollte der Chipsatztreiber installiert werden. Aber auch alle anderen Treiber sind wichtig.
Computerfragen 19. Dezember 2012

Suche treiber für hp pavilion zv5000

Suche treiber für hp pavilion zv5000: Suche treiber für hp pavilion zv5000 Hallo,Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Ich bekomme keinen sound nur ein leichtes rauschen. Ich suche die Treiber für das...
Computerfragen 9. Mai 2011

Suche W-Lan Treiber für HP Pavilion G7-1015eg Notebook

Suche W-Lan Treiber für HP Pavilion G7-1015eg Notebook: Suche W-Lan Treiber für HP Pavilion G7-1015eg Notebook Hallo, ich besitze seit einigen Tagen ein HP Pavilion G7-1015eg Notebook. Dies war bei Saturn für 599 im Angebot. Da ich aber eine...
Computerfragen 24. April 2011

HP Pavilion dv6 3050 mit Onboard HD4250 und eine HD5650 - Kann ich problemlos den Treiber aktualisie

HP Pavilion dv6 3050 mit Onboard HD4250 und eine HD5650 - Kann ich problemlos den Treiber aktualisie: Hi Leutz, habe nun seit gut ner Woche mein Notebook und eine Frage. Es ist n HP Pavilion dv6 3050. Habe eine Onboard HD4250 und eine HD5650 drin. Kann ich problemlos den Treiber aktualisieren...
freie Fragen 24. November 2010
XP Treiber für HP Pavilion dv5 1032eg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden