Win XP lässt sich nicht auf Vista laptop installieren

Diskutiere und helfe bei Win XP lässt sich nicht auf Vista laptop installieren im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen HP Pavillion dv5 gekauft mit Win Vista installiert. Nun möchte ich dort Win xp prof + Service pack 2 installieren. Nun läd er... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von mariodieck, 25. Juli 2008.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo, ich habe mir einen HP Pavillion dv5 gekauft mit Win Vista installiert. Nun möchte ich dort Win xp prof + Service pack 2 installieren. Nun läd er alle sachen bis da steht windows wird gestartet. Bum kommt ein Blue Screen.

    Kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln.... :cry:
     
    #1 mariodieck, 25. Juli 2008
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Soweit ich weiß sind die neuen Laptops bis auf paar Ausnahmen ausschließlich für Vista ausgelegt, leider. Bei denen wird es meistens sehr schwierig auf WinXP downzugraden. Und wenn man dann es tatsächlich geschafft hat man erst mal ein Haufen Treiberprobleme, da diese von den Herstellern nicht für XP zur Verfügung gestellt werden.
    Ich kann dir nicht sagen ob es bei möglich sein wird WinXP ohne großen Aufwand zu betreiben... :(
     
    #2 Mr_Majestro, 25. Juli 2008
  3. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Danke erstmal.
    Hat noch jemand eine andere idee oder lösung oder antwort?
     
    #3 mariodieck, 25. Juli 2008
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    http://hddguru.com/content/en/software/2005.10.02-MHDD/

    steht alles beschrieben lösche den mbr Und lösche dann die hdd Mit MHDD

    Habe ich immer so gemacht weil es immer Probleme gabs von visat auf XP
     
    #4 Fahrenheit, 26. Juli 2008
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ansonsten integriere mal auf "gut Glück" mit nLite Treiber für deinen Lappy auf die XP-CD, die passen sollten. Meist bietet der Hersteller ja auch Treiber für XP und den Laptop an.
    Beim Start von XP sinds dann meist nur Treiberprobleme (bei mir jdf. gewesen), die du so umgehen können solltest. :)
     
  6. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    @Fahrenheit kannst du mir bitte genau sagen was ich da machen muss? Ich boote von der cd hab mir die iso gebrannt von MHDD. Und wie gehts dann weiter ?

    MFG
     
    #6 mariodieck, 26. Juli 2008
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Dann mus du die hdd aus suchen die du bearbeiten willst

    muss du schauen ob die hdd als 1 2 oder 3 gelistet wird
    Sollte aber da stehen welche zahl du drücken musst

    Die befehle rufst du dann mit F1 auf
     
    #7 Fahrenheit, 26. Juli 2008
  8. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    #8 J0K3R2005, 26. Juli 2008
  9. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    @Fahrenheit danke soweit. Aber dort wird keine platte gelistet ;( Was nun ?

    Und mal ne andere frage. Weiß jemand zufällig was für ein Festplattencontroler dort verbaut ist???

    HP Pavilion dv5-1015 eg
     
    #9 mariodieck, 26. Juli 2008
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @mariodieck
    Boote doch mal von der Vista DVD(falls vorhanden) und lösche(nicht Formatieren) sämtliche Partitionen die du vorfindest.
    Danach Vista DVD raus, XP CD rein und Neustart.
    Wenn du keine Vista DVD hast, da man ja manchmal keine zum Rechner/Laptop dazu bekommt, dann bau die Platte aus und häng die an einen PC und lösch von dort aus alle Partitionen.
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  12. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    mhh danke für den Link ABER es ist ein HP Pavilion dv5-1015 EG und kein EA
     
    #12 mariodieck, 26. Juli 2008
  13. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    @hot_play mhh meinste das geht wirklich??? Denn ich glaube nicht. Denn immer wenn er alle treiber geladen hat nach dem Bootvorgang, kamm der Bluescreen..... Und ich möchte nicht schon wieder alles neu machen :(
     
    #13 mariodieck, 26. Juli 2008
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Entweder konsequentes Handeln und durch. Oder Schwanz einziehen und mit Vista leben:D
    Als erstes ist sowieso die Frage, hast du eine Vista DVD?
     
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    in den fall zb mus man die NR. 3 drücken dann enter

    [​IMG]
     
    #15 Fahrenheit, 26. Juli 2008
Thema:

Win XP lässt sich nicht auf Vista laptop installieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kann man windows xp auf hp dv5 installiren

    ,
  2. wie kann ich win xp auf hp pavilion dv5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden