XFX Radeon HD 7970 zur Black Edition Flashen

Diskutiere und helfe bei XFX Radeon HD 7970 zur Black Edition Flashen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, leute ich habe 2 Grafikkarten ein mal die XFX Radeon HD 7970 Core Edition mit Standard Takt und ein mal die übertaktete Black Edition. So nun... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Overroller, 22. Februar 2012.

  1. Overroller
    Overroller PC-User
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1

    Hi, leute ich habe 2 Grafikkarten ein mal die XFX Radeon HD 7970 Core Edition mit Standard Takt und ein mal die übertaktete Black Edition.

    So nun möchste ich gerne das Bios der BE auf die CE aufspielen da diese Karten ja komplett identisch sind.

    Ich habe das Bios der BE mit GPU-Z ausgelesen und möchste das nun mit ATIFlash unter DOS Flashen. Bin nun unter DOS und wenn ich den Falshvorgang starten will bekomm ich nur folgende Meldung, er Sagt Old SSID : 3210 New SSID 3213 und dann noch SSID Missmatched.

    Woran kann dieses liegen und wie kann ich sonnst noch das Bios der Karte Flashen ?

    mfg Overroller
     
  2. User Advert

  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Hast Du nicht was vergessen? *g*

    Stell Dich doch mal hier vor Marc:

    http://forum.sysprofile.de/uservorstellung/

    Der Höflichkeit halber. ^^

    MlG

    Peter
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Verstehe die Frage nicht. Übertakte die normale Karte doch einfach auf die Taktraten der Black Edition?

    Wie kannst du eigendlich 3 7970 + PhsyX karte im PC haben und nur ein 800 Watt Netzteil?
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht nen Fake-System.

    Aber BdMdesigN scheint ihn zu kennen...
     
    #4 Shadowchaser, 22. Februar 2012
  6. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Nein sLiX da hast Du Dich verlesen.
    Verbaut hat er 3 Sapphire HD 5870.

    Er hat eine XFX Radeon HD 7970 Core Edition und eine Black Edition da liegen.
    Nun möchte er aus der Core Edition eine Black Edition machen.

    Beim Flashen bekommt er nun die besagte Fehlermeldung.

    MfG

    Peter
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Slix meinte wie bei seinem System in der SIg das gehen soll das bei 3*Hd5870+GTx460 ein 800W NT reicht. Hat natürlich mit der Eingangsfrage nichts zu tun. Aber ist komisch.
     
    #6 Shadowchaser, 22. Februar 2012
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Lol stimmt, hat er wohl verändert. ^^

    Hier stehts aber mit 3 7970. :p http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=947997

    Ich würd das Bios nicht ändern, wenn du kein DualBios schalter hast.
    Würde die Karte lieber auf die Taktraten der anderen bringen.
    Bei defekt ist das kaum bis garnicht nachzuweisen und es besteht immernoch die Chance auf Garantie. Bei einem Bioschange eher weniger.

    Beim eigendlichen Problem mit der Fehlermeldung kann ich dir leider nicht helfen.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #8 Shadowchaser, 22. Februar 2012
  10. Overroller
    Overroller PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    genau im CB hab ich schon meine neuen Karten drinne im Profil hier hab ich se noch nicht eingefügt NT müsst ich auch endern hab nen 1200 Watt Enermaxx Platinmaxx jetzt drinne, aber mit den 3 5870ern läufts einwandfrei auch wenns unter vollast ca 900 Watt zieht aber das NT hat ja noch notleistung.

    Aber is ja nicht das eigendliche Thema mit gehts darum hab extra eine BE gekauft um von der das Bios zu nemen weil ich das auf die anderen Flashen wollt. mmit Übertaktungs Tool will ich nicht will schon das es Permanennt so bleibt aber ich komm halt nicht weiter da ich dann diese Fehlermeldung bekomme wenn ich Flashen will

    p.s. viel kaput machen kann man nicht jede 7970 hat noch ein zweites schreibgeschützes Bios somit kann man immer wieder zurück auf standard Flashen.
     
  11. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    @ll, ja ich kenne Overroller sogar Persönlich :) Der ist kein Fake und seine Rechenknechte auch nicht :)

    MlG

    Peter
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Geiler Rechner. Musst dann unbedingt mal Benches drüber donnern lassen. :great:

    Ja gut, wenn du DualBios Schalter hast, kannste ja flashen.
    Probiers mal hiermit: http://www.techpowerup.com/downloads/2099/ATIFlash 3.95.html ist die neuste Version.
    Oder haste das schon probiert?

    Naja, ich würd trotzdem nur per Software übertakten. Ist einfacher und nicht so umständlich.
     
    #11 sLiX, 22. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, dann entschuldige ich mich.;)
     
    #12 Shadowchaser, 22. Februar 2012
  14. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Werde ihn mal überreden von seinen Systemen Pics zu machen. ^^

    MfG

    Peter
     
  15. Overroller
    Overroller PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    jo hab mich ja gerade erst hier frisch angemeldet werd mich am WE mal hinsetzen und mein Sys Profil vernünftig machen auch pics und so mal reinstellen.

    p.s. jo die Version hab ich genommen die 3.95

    So hier nur schon mal vor ab für die Skeptiker nen Bild da seht ihr mein Rechner alerdings noch mit den 3 HD 5870 drinne dafür hab ich die KArtons der 7970 mal daneben gestellt, ich hoffe das sollte alle zweifel beseitigen ^^

    http://s1.directupload.net/file/d/2808/auywjaau_jpg.htm
     
    #14 Overroller, 22. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  16. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    Hässlich hässlich Dawina^^ *duckundweg*
     
Thema:

XFX Radeon HD 7970 zur Black Edition Flashen

Die Seite wird geladen...

XFX Radeon HD 7970 zur Black Edition Flashen - Similar Threads - XFX Radeon 7970

Forum Datum

Verschiedene Grafikkarten Crossfire: z.B. Radeon HD 6950 + XFX AMD Radeon HD7950 möglich?

Verschiedene Grafikkarten Crossfire: z.B. Radeon HD 6950 + XFX AMD Radeon HD7950 möglich?: Verschiedene Grafikkarten Crossfire: z.B. Radeon HD 6950 + XFX AMD Radeon HD7950 möglich?
Computerfragen 8. Juli 2013

XFX Radeon HD 7950

XFX Radeon HD 7950: Hallihallo! Ich habe mir vor ein paar tagen die Radeon HD7950 Black Edition von XFX Bestellt nun ist sie mitlerweile im PC und sie geht! Einziges Manko! Die CatalystControleCenter - CCC...
Grafikkarten 12. Juni 2013

Bluescreens mit XFX Radeon HD 7870 Dual Fan - Erfahrungen mit SAPPHIRE HD 7870?

Bluescreens mit XFX Radeon HD 7870 Dual Fan - Erfahrungen mit SAPPHIRE HD 7870?: Bluescreens mit XFX Radeon HD 7870 Dual Fan - Erfahrungen mit SAPPHIRE HD 7870? Hallo, ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit der SAPPHIRE HD 7870 2GB GDDR5 XT WITH BOOST Graka...
Computerfragen 15. März 2013

[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter

[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter: Hallo Community, ich hab hier grad den Rechner von einem Bekannten in der Mache. Das Problem ist das er oft Abstürze in seinem Egoshooter hat. DirectX oder so... Naja kommt häufiger vor, ich...
Grafikkarten 3. April 2013

XFX Radeon HD 7870 VS Gigabyte Geforce GTX 660 welche ist schneller?

XFX Radeon HD 7870 VS Gigabyte Geforce GTX 660 welche ist schneller?: Hi, Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Vielleicht werde ich ihn auch selbst zusammenbauen. Er soll als Gaming Rechner genutzt werden. Ich werde Titel wie "Battlefield 3","Assasins Creed...
freie Fragen 11. Januar 2013

Grafikkarte XFX AMD Radeon HD 7970 Black Edition wird zu warm

Grafikkarte XFX AMD Radeon HD 7970 Black Edition wird zu warm: Grafikkarte XFX AMD Radeon HD 7970 Black Edition wird zu warm Das ist auch kein Wunder, wer lässt seinen Lüfter auch bei nur 20% laufen, da ist es logisch das sie viel zu heiß wird. Die...
Computerfragen 7. Dezember 2012

XFX AMD Radeon HD 7770 wird vom Computer nicht erkannt?!?

XFX AMD Radeon HD 7770 wird vom Computer nicht erkannt?!?: XFX AMD Radeon HD 7770 wird vom Computer nicht erkannt?!? Also liegt sehr wahrscheinlich an deinen motherboard war auch bei mir auch so wenn du noch weitere PCs ( bessere oder neuere ) hast...
Computerfragen 25. November 2012

XFX Radeon HD 8750 Core Editon (1GB) oder AMD Radeon HD 8750 (2GB)

XFX Radeon HD 8750 Core Editon (1GB) oder AMD Radeon HD 8750 (2GB): XFX Radeon HD 8750 Core Editon (1GB) oder AMD Radeon HD 8750 (2GB) XFX Radeon HD 8750 Core Editon (1GB) oder Sapphire Radeon HD 8750 (2GB) Welcher ist Gaming tauglicher? Ich meine die...
Computerfragen 30. September 2012

Probleme mit V-Sync bei XFX Radeon HD 5870

Probleme mit V-Sync bei XFX Radeon HD 5870: Hallo zusammen ich mal wieder, Ich habe Probleme mit V-Sync egal welches Spiel ich starte es ruckelt brutal stark manchmal funktioniert das Spiel gar nicht wenn V-Sync aktiviert ist. Bei...
Grafikkarten 30. September 2012

XFX Radeon hd 7870 Dual Fan? ( NICHT die Black Edition)

XFX Radeon hd 7870 Dual Fan? ( NICHT die Black Edition): XFX Radeon hd 7870 Dual Fan? ( NICHT die Black Edition) Denkt ihr die ist gut? Und leise? Weil ich finde nirgends Test zu dieser Karte. Siekostet bei Mindfactory 258€ Oder soll ich die...
Computerfragen 15. Juli 2012

Ist die XFX Radeon HD 7950 Black edition wirklich besser als die Evga Geforce gtx 670 Superlocked

Ist die XFX Radeon HD 7950 Black edition wirklich besser als die Evga Geforce gtx 670 Superlocked: Ist die XFX Radeon HD 7950 Black edition wirklich besser als die Evga Geforce gtx 670 Superlocked Denn ich will nur zocken so gut wie möglich und lange (2-3) jahre was davon haen !!!...
Computerfragen 23. Mai 2012

Grafikkarte: RAdeon HD 6870 von Sapphire oder Dual Fan von XFX?

Grafikkarte: RAdeon HD 6870 von Sapphire oder Dual Fan von XFX?: Grafikkarte: RAdeon HD 6870 von Sapphire oder Dual Fan von XFX? Welche der beiden ist besser? Die von Sapphire hat ja nur 1 Lüfter jedoch sieht der mir besser aufgebaut und etwas größer...
Computerfragen 3. April 2012

XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Edition mit 6 Pol. Stecker?

XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Edition mit 6 Pol. Stecker?: XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Edition mit 6 Pol. Stecker? ich hab mal Irgentwo in einem Test dieser Karte gelesen das da Keine 6 Poligen PCIe Stromkabel für das Netzteil ist, stimmt das? die...
Computerfragen 11. März 2012
XFX Radeon HD 7970 zur Black Edition Flashen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden