XFX 8800GTS 640MB vs. HD3870 X2 von GeCube

Diskutiere und helfe bei XFX 8800GTS 640MB vs. HD3870 X2 von GeCube im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte mal fragen ob es sich lohnt eine HD3870 X2 von GeCube zu holen für mich,hab derzeit von XFX eine 8800 gts 640 mb,lohnt sich das?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Whitecker007, 28. Juni 2008.

  1. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Hallo ich wollte mal fragen ob es sich lohnt eine HD3870 X2 von GeCube zu holen für mich,hab derzeit von XFX eine 8800 gts 640 mb,lohnt sich das?

    also bemerkt man den unterscheid,zb. würd ich gern crysis flüssig auf hoch spielen können bei 1280 x 1024 is das damit möglich?
     
    #1 Whitecker007, 28. Juni 2008
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Also für mich ist das hingeschmissenes Geld. Ich würde lieber auf die HD4870 X2 warten, denn dadurch wird der HD3870 X2 billiger und bei einem 19" Röhrenmonitor lohnt sihc das eh nicht, da du höchstens 5FPS mehr bekommst und das in meinen Augen zu wenig ist !!
     
  3. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    meins du echt nur 5 fps,weil das wäre echt zu wenig,weil dann würde ich mir eher ne 4870 holen iwas ma sehen,aber is das so wenig untershied?
     
    #3 Whitecker007, 28. Juni 2008
  4. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Wenn du dir einen 22" TFT holen würdest, dann würdest du den Unterschied merken, aber ansonsten nicht ;)
     
  5. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Und worin besteht da der unterscheid?? kenn das nich so
     
    #5 Whitecker007, 28. Juni 2008
  6. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    liegt an der Auflösung, je höher, desto mehr muss berechnet werden und da is es auf "niedriegen" fast egal. Und die 3870x2 is quasi cf was sich erst bei hohen Auflösungen richtig bemerkbar macht

    edit: sorry für die miese Scheibweise
     
    #6 stalling5050, 28. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  7. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Auf Deutsch: Die Karte (HD 3870 X2) hat dann viel zu viel ungenutztes
    Potenzial. Um das ma in einem Verständlichen Deutsch auszudrücken.
     
  8. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    Naja die X2 ist schon ein gehörigses Stück schneller als die GTS(mit dem alten CHIP!), wird sich durchaus lohnen(warte aber trotzdem noch bis die 4870 raus ist) - Crysis kannst du locker auf Hoch spielen. Ich spiele mit 2 88 GT´s ruckelfrei auf Sehr hoch, ne X2 ist fast genauso schnell(Fast;-) )
     
    #8 blue_monkey, 28. Juni 2008
  9. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Aber in meiner auflösung also 1280 X 1024 zu zoggen dafür is sie doch gut genug odernich,also bessa als meine,ach ich weiß auch nich
     
    #9 Whitecker007, 28. Juni 2008
  10. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    War das jetz ne Frage oder eine Feststellung? xD :rofl:
     
  11. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    ehrlich gesagt beides lach,ich weiß nur nch ob ich das machen soll,am liebsten würde ich sie mal anschließen und testen,weil das würde mir die entscheidung 1000 mal erleichtern,aber so,hinterher hab ich sie,und es lohnt sich ned,daher sag ich,ich weiß ned
     
    #11 Whitecker007, 28. Juni 2008
  12. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    kurz und bündig, die Karte ist schneller als deine jetzige! Du wirst Leistungszuwachs merken, glaub mir. Mit der Karte kannst du definitiv nichts falsch machen, und teuer ist sie ja nun wirklich nicht. Zur Auflösung: Sieh mich an, ich hab auch 19" und die 8800GT im SLI! Natürlich merkt man die Leistung auch in dieser Auflösung von 1280x1024. Die Karte zeigt lediglich in einer hohen Auflösung so sein ganzes Potenzial, da es diese auch flüssig bewältigen kann, das heißt aber nicht, dass sie in niedrigen auflösungen langsamer sind, ganz im Gegenteil.
     
    #12 blue_monkey, 28. Juni 2008
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Mit seinem CRT kann er doch eh theoretisch höhere Auflösungen fahren als mit einem 19" TFT, dennoch würde ich mal den Release der 4870 (X2) abwarten und schauen, wie sich dann innerhalb kurzer Zeit die Preise einpendeln. ;)
     
  14. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854


    Bis zu welcher Auflösung kannst du deinen Monitor fahren?! Ich kann mit meinem 19" CRT bis 1600x1200 hoch. Ist ein iyama Vision Master 450
    An deiner Stelle würde ich auf den Release der 4870X2 warten oder aber auch auf die 4870 mit einem GiByte RAM warten.
    Dann kucken was dir Preis/Leistungsmäßig am besten zusagt und dann zugreifen.
     
  15. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Also ich kann bis 1600 X 900 gehen,aber auf solche auflösungen spiel ich garnich,will nur eine zukunfts sichere karte haben,also wo ich nich schon bald wieder ne neue kaufe,mit dem was ich mir jetzt kaufe wollte ich mir früher oder spter crossfire oder sli jenachdem ob nvidia oder ati halt,und das mit dme abwarten is die sahe,der jenige der sie mir verkaufen will mag nich mrh so lane warten,weil er dann für die karte nich mehr so viel bekommen kann

    Ich hab mal ne frage,was würdest ihr mir empfehlen,sagt mal bitte ein paar links,ich will eine karte die klar besser ist als meine,die maximal 250 euro kostet,sagt mir mal bitte ein paar links
     
    #15 Whitecker007, 28. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

XFX 8800GTS 640MB vs. HD3870 X2 von GeCube

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden