Xfx 5870 xxx

Diskutiere und helfe bei Xfx 5870 xxx im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit, wollt euch mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit der "XFX 5870 XXX" gemacht hat, ich bin nämlich der Meinung es muss ehrlich ne neue Karte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Scerate, 13. Januar 2010.

  1. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    Mahlzeit, wollt euch mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit der "XFX 5870 XXX" gemacht hat, ich bin nämlich der Meinung es muss ehrlich ne neue Karte her, darf natürlich bisschen mehr kosten aber sollte keine Dual-GPU Lösung sein, gibts nur Probleme mit :D.

    Grund für neue Karte ist folgender, bei meiner alten Club3D 4870 OC Edition mit Scythe Musashi ist mir leider gegen Weihnachten, genauer gesagt der 25.12 um ca. 9Uhr früh, einer meiner Digitalen Spannungswandler durchgebraten, Karte wahr natürlich sofort im A... gut hatte bis zum 29.12 mit einer 8800GTX Ultra gedaddelt war mir aber für WoW zu langsam (ja es ruckelt mit der Karte das Game is schlecht geproggt) auf mittel @ 1680x1050 grad mal 20FPS.

    Daher hab ich mir am 29.12 ne Gainward Golden Sample Geforce GTX 260 216 geholt, da die Test recht positiv waren und sie auch mehr Leistung geben konnte, laut den Tests!, wie meine alte 4870, an und für sich nicht schlecht die Karte, war mal nett Mirrors Edge mit PhysX zu zocken ist aber imo nur ein schmankerl auf das ich ohne Probleme verzichten kann. Die Karte war aber um einiges lahmer als meine 4870 ich hatte zwar non-oced, außer CPU @ 3,7Ghz, jetzt ca. 4-5k 3Dmark06 Punkte mehr, knapp 19-20k aber die anderen Games liefen relativ schlecht, zwar gute FPS min. 40 aber sie rennten nicht wirklich smooth wie auf der ollen ATI, auch Crysis ging extrem schlecht obwohl es eigentlich ein nVidia Game sein sollte. Daher vertick ich die Karte nen Kumpel um 120€ und will mir die oben genannte holen, nun frage ich euch, jemand Erfahrungen mit der Karte bzgl. Lautstärke, Probleme? Erst wollte ich ne Sapphire Vapor-X 5870 kaufen, aber die ist ja kaum zu kriegen :mad:

    Ist zwar nen dicker, Wall of Text, aber berät mich :cool:
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: Xfx 5870 xxx

    Also ich habe die Karte bei mir im Rechner drin und bin damit schon sehr zufrieden. Wegen der Lautstärke kann ich leider nicht so viel sagen, da ich die sofort auf Wasserkühlung umgebaut habe. Wenn ich so bei den Benchs vergleichen würde, so habe ich mit der Karte ohne OC mehr Punkte erreicht wie mit meiner 4870 mit OC! Spiele laufen auch alle ohne Probleme, habe aber noch nicht die mit SSGAA ausprobiert. Meine Karte bleibt auch angenehm kühl, beim zocken max. 34C unter Furmark nach einer Stunde etwa 38C. Wird aber mit dem originalen Kühler wohl anders sein. Wenn du den mehr Aufpreis bereit bist zu zahlen, dann würde ich die sofort kaufen! Hatte ja noch eine XT bestellt gehabt, doch die kam nach der XXX und die habe ich gar nicht abgeholt von der Post... Ich finde die Karte hat schon einen stolzen Preis im Moment, ich habe meine von Alternate! (habe aber nicht den VK Preis bezahlt) Im Zubehör hast du 2x (4pin auf 6pin) Adapter, eine CF Bridge, install. Disc (ist der 9.11 Treiber drauf) und der Registrierungscode auf der Xfxforce.com Seite. Leider kein Dirt2 wie es bei manchen anderen Karten der Fall ist, aber was solls! Ich kann nicht schlechtes von der Karte berichten. OC geht auch gut mit der, habe aber nur mit dem CCC das gemacht, MSI afterburn und Co folgen noch.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Gruß da Maniak
     
  3. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    AW: Xfx 5870 xxx

    Vielen Dank für deine ausführliche Auskunft. Hört sich sehr gut an und ja nachdem was ich gelesen habe, werde ich besser auch auf einen Alternativkühler warten, der auf den Markt kommt und akustisch-/Leistungstechnisch auf dem Scythe Musashi ist. Habe von daher wie man evtl. herauslesen kann die GTX 260 meinem Kumpel um den Einkaufspreis vertickt da die Karte ja eh erstma 1-2 Wochen alt ist und von ihm seine alten 4850 derzeit geborgt gekriegt, ich muss zugeben sogar diese Karte fühlt sich trotz weniger FPS um einiges besser in Spielen an als die GTX260.

    Wenn noch wer Erfahrungen oder Tipps hat dann immer her damit, können natürlich auch Karten anderer Hersteller empfohlen werden.

    edit: Das Daumenrunter ist mir versehentlich reingerutscht.
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Xfx 5870 xxx

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden