XBOX, Router & Alice

Diskutiere und helfe bei XBOX, Router & Alice im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein kleines Problem: ich habe meine XBOX im Wohnzimmer und über eine Datenkabeldose an meinem D-Link Router im Büro angeschlossen. Dieser... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Allesverloren, 30. April 2009.

  1. Allesverloren
    Allesverloren PC-User
    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe ein kleines Problem:

    ich habe meine XBOX im Wohnzimmer und über eine Datenkabeldose an meinem
    D-Link Router im Büro angeschlossen. Dieser ist wiederum an der Alice Box angeschlossen.

    Der Router hat auch W-LAN, welches ich mit meinem Notebook nutze. Mein PC ist direkt mit dem Router verbunden. Mit beiden komme ich ohne Probleme in das Internet.

    Wie schaffe ich das mit der XBOX?
     
    #1 Allesverloren, 30. April 2009
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Du möchtest die xBox (1.0 oder 360) per WLAN verbinden, habe ich das richtig verstanden?

    Wenn ja, die xBox hat kein integriertes WLAN, dafür benötigt man einen USB-Doungle. Das ist der hier und kostet ca. 60€, zB bei Amazon.
     
    #2 misteranwa, 1. Mai 2009
  3. Allesverloren
    Allesverloren PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die alte XBOX.

    Sorry, mit dem WLAN war irreführend.
    Ich will die XBOX via Kabel betreiben. Ich weiß nicht, wo ich was einstellen muß an der XBOX um damit im Internet zu surfen.
     
    #3 Allesverloren, 1. Mai 2009
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Mit der XBOX-1 kann meines Wissens nach, nicht im Internet surfen da ein Web-Browser kein Bestandteil des OS ist.
    Der Ethernet-Port wird nur für das Spielen via Internet genutzt und für die Versorgung mit Patches.
    Man kann sich aber dort eine Linux-Distribution installieren und damit ein sehr gutes MediaCenter aufbauen. Mehr Info's findet man dafür via google. :)
     
    #4 misteranwa, 1. Mai 2009
  5. Allesverloren
    Allesverloren PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Okay, dann google ich da mal weiter.
    Vielen Dank...:great:
     
    #5 Allesverloren, 1. Mai 2009
Thema:

XBOX, Router & Alice

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden