X1950Pro & HD4870 Treiber Install

Diskutiere und helfe bei X1950Pro & HD4870 Treiber Install im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Hab in meinem Hauptsys ja ne 4870 zu sitzen und Catalyst dazu installiert seit ewigkeiten. Hab dann heute meine 1950Pro dazugesetzt und wollte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von _schulle_, 18. Oktober 2009.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Nabend!

    Hab in meinem Hauptsys ja ne 4870 zu sitzen und Catalyst dazu installiert seit ewigkeiten. Hab dann heute meine 1950Pro dazugesetzt und wollte da nen dritten Monitor ranbauen, jedoch hab ich Probleme mit dem Treiber. Unter W7 x64 geht alles klar, er erkennt die Karte und ich brauch ncihts weiter machen.
    Unter XP passiert nichts, downloade ich den letzen legacy treiber für die X1950 sagt er, dass keine Kompatible Grafikkarte gefunden wurde.
    Jemand ne Idee, wie ich mir da einfach abhilfe schaffen kann?

    lg _schulle_
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    AW: X1950Pro & HD4870 Treiber Install

    gehen zwei verschiedene karten überhaupt unter xp meine nicht oder
     
    #2 ezio_auditore, 18. Oktober 2009
  3. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: X1950Pro & HD4870 Treiber Install

    Ich denke das alle Grafikkarten denselben Treiber verwenden müssen. Crossfire geht außerdem unter XP nur mit zwei GLEICHEN Karte. Ich hoffe das stimmt noch...
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: X1950Pro & HD4870 Treiber Install

    @Patze:
    er will kein CF sondern eine zweite Grafikkarte die einzeln läuft ;), weil bei CF könnte er wieder keinen 3ten bildschirm anstecken
     
  5. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: X1950Pro & HD4870 Treiber Install

    Seh ich aus als hätt ich zuviel geld? Oo ich hab die grafikkarten und drei monitore und will einfach nur dass die laufen.. werds nochmal mitm neuesten Catalyst versuchen...
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: X1950Pro & HD4870 Treiber Install

    TheKiller kennt sich mit sowas aus.

    Ich hab das auch nur theoretisch bisher gehört:
    Hauptgrafikkarte installieren (inkl. CCC), dann die 2te Karte dazustecken und nur den "rohen" Treiber installieren lassen.

    Es lassen sich beliebig Nv- und ATI-Karten kombinieren. Es darf halt nur der "Treibermanager" eines Herstellers installiert werden (entweder Nv-Controlcenter oder Catalyst-Controlcenter).
     
    #7 peacemillion, 20. Oktober 2009
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: X1950Pro & HD4870 Treiber Install

    Hab jetz den Cat. 9.9 installiert und dann den 9.8 legacy treiber für die 1950Pro hinterher. ich kann jetz alle drei Monitore ansprechen und mit Windows verwalten, der CCC funktioniert aber jetzt nicht mehr so wirkich. auch ist die Taskleiste nur auf einem monitor und nicht wie vorher auf zwei monitoren, aber immerhin.
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    AW: X1950Pro & HD4870 Treiber Install

    Man kann sogar unter Win7 / XP NV + ATI zusammen betreiben hatte ich fast nen halbes Jahr ^^
    So nun zu ATI ... Beide Karten rein ATI Treiber installieren und die Monitore getrennt einstellen
    am besten das jeder einzeln angesteuert wird also nicht das 2 zu einem zusammengefasst sind.
    Dann einfach Ultramon dazu wegen Taskbars für die äußeren Monitore ( bei bedarf)
    und das sollte sowet eigentlich dann ohne Probleme laufen ^^
    Hatte noch nie Probleme gehabt mit 2 gleichen Grakaherstellern (Momentan 2xNvidia)

    /EDIT Neugier wie groß sind deine Monis ? :p
     
    #9 Just_a_Script, 20. Oktober 2009
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

X1950Pro & HD4870 Treiber Install

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden