X1950Pro & HD4870 Treiber Install

Diskutiere und helfe bei X1950Pro & HD4870 Treiber Install im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Hab in meinem Hauptsys ja ne 4870 zu sitzen und Catalyst dazu installiert seit ewigkeiten. Hab dann heute meine 1950Pro dazugesetzt und wollte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von _schulle_, 18. Oktober 2009.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Nabend!

    Hab in meinem Hauptsys ja ne 4870 zu sitzen und Catalyst dazu installiert seit ewigkeiten. Hab dann heute meine 1950Pro dazugesetzt und wollte da nen dritten Monitor ranbauen, jedoch hab ich Probleme mit dem Treiber. Unter W7 x64 geht alles klar, er erkennt die Karte und ich brauch ncihts weiter machen.
    Unter XP passiert nichts, downloade ich den letzen legacy treiber für die X1950 sagt er, dass keine Kompatible Grafikkarte gefunden wurde.
    Jemand ne Idee, wie ich mir da einfach abhilfe schaffen kann?

    lg _schulle_
     
  2. User Advert

  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    AW: X1950Pro & HD4870 Treiber Install

    gehen zwei verschiedene karten überhaupt unter xp meine nicht oder
     
    #2 ezio_auditore, 18. Oktober 2009
  4. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: X1950Pro & HD4870 Treiber Install

    Ich denke das alle Grafikkarten denselben Treiber verwenden müssen. Crossfire geht außerdem unter XP nur mit zwei GLEICHEN Karte. Ich hoffe das stimmt noch...
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: X1950Pro & HD4870 Treiber Install

    @Patze:
    er will kein CF sondern eine zweite Grafikkarte die einzeln läuft ;), weil bei CF könnte er wieder keinen 3ten bildschirm anstecken
     
  6. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    AW: X1950Pro & HD4870 Treiber Install

    Seh ich aus als hätt ich zuviel geld? Oo ich hab die grafikkarten und drei monitore und will einfach nur dass die laufen.. werds nochmal mitm neuesten Catalyst versuchen...
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: X1950Pro & HD4870 Treiber Install

    TheKiller kennt sich mit sowas aus.

    Ich hab das auch nur theoretisch bisher gehört:
    Hauptgrafikkarte installieren (inkl. CCC), dann die 2te Karte dazustecken und nur den "rohen" Treiber installieren lassen.

    Es lassen sich beliebig Nv- und ATI-Karten kombinieren. Es darf halt nur der "Treibermanager" eines Herstellers installiert werden (entweder Nv-Controlcenter oder Catalyst-Controlcenter).
     
    #7 peacemillion, 20. Oktober 2009
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    AW: X1950Pro & HD4870 Treiber Install

    Hab jetz den Cat. 9.9 installiert und dann den 9.8 legacy treiber für die 1950Pro hinterher. ich kann jetz alle drei Monitore ansprechen und mit Windows verwalten, der CCC funktioniert aber jetzt nicht mehr so wirkich. auch ist die Taskleiste nur auf einem monitor und nicht wie vorher auf zwei monitoren, aber immerhin.
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    AW: X1950Pro & HD4870 Treiber Install

    Man kann sogar unter Win7 / XP NV + ATI zusammen betreiben hatte ich fast nen halbes Jahr ^^
    So nun zu ATI ... Beide Karten rein ATI Treiber installieren und die Monitore getrennt einstellen
    am besten das jeder einzeln angesteuert wird also nicht das 2 zu einem zusammengefasst sind.
    Dann einfach Ultramon dazu wegen Taskbars für die äußeren Monitore ( bei bedarf)
    und das sollte sowet eigentlich dann ohne Probleme laufen ^^
    Hatte noch nie Probleme gehabt mit 2 gleichen Grakaherstellern (Momentan 2xNvidia)

    /EDIT Neugier wie groß sind deine Monis ? :p
     
    #9 Just_a_Script, 20. Oktober 2009
Thema:

X1950Pro & HD4870 Treiber Install

Die Seite wird geladen...

X1950Pro & HD4870 Treiber Install - Similar Threads - X1950Pro HD4870 Treiber

Forum Datum

Gainward HD4870 Golden Sample 1 GB (Battlefield 3)

Gainward HD4870 Golden Sample 1 GB (Battlefield 3): Gainward HD4870 Golden Sample 1 GB (Battlefield 3) Guten Abend Ich bin billig an die Gainward HD4870 Golden Sample 1 GB gekommen und jetzt ist meine frage kann ich mit dieser Karte...
Computerfragen 26. November 2011

x1950pro directx 10

x1950pro directx 10: x1950pro directx 10 wie kann ich bei der x1950 pro ein biosupdate machen
Computerfragen 30. September 2011

Crossfire mit HD4870 1Gb und HD4870 500 Mb, möglich oder sinnlos?

Crossfire mit HD4870 1Gb und HD4870 500 Mb, möglich oder sinnlos?: Hi ich hab eine Sapphire HD 4870 mit 1 gb ddr 5 ram und kann nun günstig eine version mit 512 mb haben. wäre für mich aber nur was,wenn ich sie im crossfire benutzen kann, board dazu ist...
freie Fragen 29. Juli 2011

Welche grafikkarte ist besser?ATI Radeon X1950Pro oder Ati Radeon HD5470

Welche grafikkarte ist besser?ATI Radeon X1950Pro oder Ati Radeon HD5470: Welche grafikkarte ist besser?ATI Radeon X1950Pro oder Ati Radeon HD5470 Welche grafikkarte ist besser? Und sry das ich die ganze teit frage welche Graka besser wäre:D
Computerfragen 1. August 2010

Welches Netzteil für zwei x1950Pro?

Welches Netzteil für zwei x1950Pro?: Hallo, Wie stark muss mein Netzteil sein um zwei ATI x1950Pro mit Strom zu versorgen? In einem Heft steht dass 450W für eine Grafikkarte empfohlen sind. Danke im voraus!
Stromversorgung 18. September 2008

X1950Pro oder HD3850

X1950Pro oder HD3850: Also es geht um folgendes meine Kumpel seine Graka zeigt nur noch Bildfehler sogar schon im Bios also kann ich davon ausgehen das sie defekt ist oder ? (X1950Pro Poworcolor 512MB AGP) und nun...
Grafikkarten 6. September 2008

X1950Pro vs 3 TFTs

X1950Pro vs 3 TFTs: Ich habe einen Bekannten der möchte an seine X1950Pro einen 3. TFT anschließen. Die Grafikkarte hat ja bekanntlich zwei Ausgänge ... Er will ein Bild aber nicht KLonen, sondern das Gesamtbild auf...
Grafikkarten 9. Mai 2008

256 vs. 512MB bei X1950Pro

256 vs. 512MB bei X1950Pro: ganz kurze Frage: wieviel % mehr bringen 512MB im gegensatz zu einer 256MB-Version der X1950Pro
Grafikkarten 16. September 2007

Absturz bei X1950Pro

Absturz bei X1950Pro: Ich hab seit kurzem ein Problem: wenn ich irgendeine 3D-Anwendung starte (z.B. Spiele, Benchmarks, oft auch Videos), dann stürzt der Rechner einfach so ab (schwarzer Bildschirm, ohne...
Grafikkarten 12. September 2007

ATI Gecube x1950pro + Fatal1ty FC-ZV9

ATI Gecube x1950pro + Fatal1ty FC-ZV9: Würd mal gern wissen was meine ATI Gecube x1950PRO + Fatal1ty FC-ZV9 wert ist. Und ich habe natürlich das ganze zubehör noch :) Danke Ackermann
freie Fragen 8. September 2007

Gecube X1950Pro Temperatur Anzeige.

Gecube X1950Pro Temperatur Anzeige.: Mahlzeit, Ich hätte da eine Frage bezüglich meiner Gecube X1950pro. Ich hab gelesen das die Temp. Anzeige einfach deaktiviert ist, d.h. ja man könnt sie auch wieder aktiviern. Jetzt wollte ich...
Grafikkarten 28. August 2007

X1950Pro

X1950Pro: Ahoihoi, kurze Frage: Ich will mir eine Sapphire X1950 Pro Ultimate zulegen. Ich habe schon an einigen Stellen gelesen das die X1950 einige Probleme macht. Ist es wirklich so schlimm? Könnt ihr...
Archiv 27. August 2007

Grafikfehler bei ATI X1950Pro-Ultimate

Grafikfehler bei ATI X1950Pro-Ultimate: Hallo hoffe mir kann jemand helfen habe bei einigen spielen in der letzten Zeit massive Grafikfehler:( Derzeit benutze ich den ATI Catalyst 7.1 Treiber. Weis jemand Rat? Hier habe ich mal einen...
Grafikkarten 19. Februar 2007
X1950Pro & HD4870 Treiber Install solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden