x1950 xt 2 fragen (sapphire)

Diskutiere und helfe bei x1950 xt 2 fragen (sapphire) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, 1. wollt mal fragen ob das normal ist wenn die graka bei starten des rechners immer so hoch dreht(denke mal so 90%) und dann aber doch wieder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jangis, 20. Januar 2007.

  1. Jangis
    Jangis Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    hallo,

    1. wollt mal fragen ob das normal ist wenn die graka bei starten des rechners immer so hoch dreht(denke mal so 90%) und dann aber doch wieder langsamer wird...


    2. ich will mir vielleicht einen neuen lüfter/kühler für die graka holen. weiss einer was da gut und leise ist? und schafft man das als anfänger alleine mit dem umbau?
     
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    1. Ja das ist normal. Die Lüfter lassen erstmal ihre volle Kraft spielen und dann drehen sie sich wieder runter.
    2. Weiß nicht mal ob es aktuell einen guten Luftkühler für die Karte gibt, kann dir deswegen leider keine Empfehlung geben.
     
  3. Jangis
    Jangis Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    alles klar, danke!

    werd mich die tage mal nach einem umschauen...
     
  4. Sa.Lt
    Sa.Lt Gast

    billigste Graka für Bürorechner unter WIN10?

    sonst Neu mind. sowas, geht so ab 36€ los:
    GeForce GT 710
    Sapphire Radeon R5 230

    aber vista/win7 treiber einfach mal probieren, sollte funktionieren.
    die 2 genannten einfachen grafikkarten sind dafür deutlich sparsamer als die x1950.
     
    #3 Sa.Lt
  5. WuBomber411
    WuBomber411 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Sapphire X1950 Pro (AGP)


    [​IMG]



    [​IMG]




    Sapphire HD 7770 VaporX OC vs. Gigabyte HD 7950 WF3 (Rev.1)


    [​IMG]
     
    #3 WuBomber411
  6. CentaX
    CentaX Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hmm... *Unglücklich :( Meine Karten sind ALLE wieder zurück gegangen...
    Sapphire X1950 Pro / 512mb, Sapphire HD2900 Pro / 256bit, Powercolor HD3870 SCS (obwohl ich mir eigl geschworen hab, die zu behalten *Unglücklich :( )...
    Naja, sei froh, dass du die Sammlung hast und verkauf davon bloß nichts *Zwinker ;)
     
    #3 CentaX
  7. Bull
    Bull Gast

    Grafikkarten Fotos

    [​IMG]


    Ein wenig Schleichwerbung für meinen Verkaufsthread *wink :wink:
     
    #3 Bull
  8. Hc-Yami
    Hc-Yami Gast

    Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

    AW: Grafikkartenkaufberatung – Ein Vergleich anhand der Effizienz, P/L und Kantenglät

    Wenn das Spiel mit der 9400GT also super läuft, wird es bei der Radeon X1950 Pro auch super laufen? *Breites Grinsen :D

    Ja natürlich, warum frage ich. *Evil LOL :evillol:

    Warum hat die Radeon X1950 Pro einen extra Stromanschluss? War das nicht erst ab 75 Watt? Naja, das Lepa Netzteil hat ja einen von daher. *Lächeln :)

    Ein wenig Angst machen mir die 256MB der Radeon. Reichen die für Sims 2 mit allen Addons unter Vista? Der Computer besteht aus nem Intel Dual Core und acht Gigabyte Arbeitsspeicher. :/
     
    #3 Hc-Yami
Thema:

x1950 xt 2 fragen (sapphire)

Die Seite wird geladen...

x1950 xt 2 fragen (sapphire) - Similar Threads - x1950 fragen sapphire

Forum Datum

Hilfe für Treiberdownload (ATI Radeon x1950)

Hilfe für Treiberdownload (ATI Radeon x1950): Hilfe für Treiberdownload (ATI Radeon x1950) Ich bin schon auf die Seite von ATI gegangen aber dort hab ich keine Möglichkeit gefunden genau meine Graka zu updaten!! Hat...
Computerfragen 13. Januar 2011

HEy ich suche den neusten treiber für die Grafikarte ATI Radeon X1950 GT??

HEy ich suche den neusten treiber für die Grafikarte ATI Radeon X1950 GT??: HEy ich suche den neusten treiber für die Grafikarte ATI Radeon X1950 GT?? ich such den neusten treiber für meine grafikart (ATI Radeon X1950 GT) wie oben schon genannt und naja...
Computerfragen 3. September 2010

Wie heisst der neuste Grafikkarten Treiber für die ATI Radeon x1950 GT???

Wie heisst der neuste Grafikkarten Treiber für die ATI Radeon x1950 GT???: Wie heisst der neuste Grafikkarten Treiber für die ATI Radeon x1950 GT??? Hab viel versucht zu googlen aber da steht so vieles verwirrendes zeug xD Brauche diesen Treiber dringen,...
Computerfragen 18. April 2010

zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?: Hi, ich hatte gerade (oder besser gesagt gestern) die idee dass ich zwei bildschirme an meinen pc anschließe, dass beide das selbe anzeigen. meine graka (MSI HD5770) hat einen DVI, einen HDMI...
Grafikkarten 2. April 2010

Preis für meine Powercolor X1950 Pro?!

Preis für meine Powercolor X1950 Pro?!: Tacheles, bei mir fliegt noch 'ne X1950 Pro von Powercolor rum. Wären dafür 500€ Verkaufswert realistisch?!:rofl: Thread-Titel angepasst, unterlasse solche "Scherze" bitte, diese führen...
freie Fragen 5. November 2008

ATI Radeon X1950 Pro

ATI Radeon X1950 Pro: Wollte euch mal fragen, was die Graka denn noch wert ist. In ein paar Tagen sollte mein neues "Schätzchen" ankommen, dann will ich die wohl weiterverkaufen :) [IMG] [IMG] Grafikkarte: Radeon...
freie Fragen 26. Oktober 2008

Sapphire X1950 Pro Ultimate

Sapphire X1950 Pro Ultimate: Ja ich habe diese Grafikkarte noch hier. Sie ist im Top-Zustand, alles ist noch vorhanden. Ich habe die WLP (Arctic Silver 5) getauscht. Ich hab ein Bild angehangen, damit ihr wisst um welche es...
freie Fragen 31. Mai 2008

GPU-Temps von ATI Radeon X1950 Pro

GPU-Temps von ATI Radeon X1950 Pro: Hallo, ich habe so das Gefühl das meine GraKa etwas sehr warm ist. Ich habe im Idle ständig 50° GPU Temperatur und in Last >74°, obwohl die Karte viel Platz hat und von dem riesen 250mm Lüfter in...
Grafikkarten 5. Mai 2008

Boot-Probleme ATI Radeon X1950 GT

Boot-Probleme ATI Radeon X1950 GT: Hallo ! Habe in meinem PC die Grafikkarte ATI Radeon X1950 GT 256MB drin gehabt. Nachdem nun nach 5 Monaten der Lüfter defekt war habe ich sie eingesendet. Ich habe dieselbe Karte mit größerem...
Grafikkarten 4. März 2008

Gecube x1950 Pro

Gecube x1950 Pro: Würd gern wissen was ich für eine Gecube x1950pro (512MB) bekomme + Zalman FC-ZV9 Fatal1ty. Die Karte ist gerade mal 1 Jahr alt. Wer sie will kann sich auch gleich bei mir melden^^
freie Fragen 18. Februar 2008

Spawas bei x1950 Pro kühlen?

Spawas bei x1950 Pro kühlen?: Guten Abend, Ich besitze diese beschissene Sapphire x1950 Pro. Ich habe den Standart Kühler weggemacht und einen Accelero S1 draufgemacht. Nun will ich die Spawas kühlen hab aber keine Ahnung...
Grafikkarten 14. Januar 2008

Powercolor Radeon X1950 Pro macht Probleme...

Powercolor Radeon X1950 Pro macht Probleme...: Moin Moin Seitdem ich mir vor eineinhalb Monaten die Powercolor X1950Pro Extreme/512 zugelegt habe produziert die Karte Grafikfehler. Jedesmal wenn das Bild scrollt, also wenn ich zum beispiel in...
Grafikkarten 11. Oktober 2007

Frage zur ATI X1950 GT Super

Frage zur ATI X1950 GT Super: Tach Leute, Meine Frage ist: Überall wird gesagt bzw. geschrieben, dass die X1950 GT einen Speichertakt von 1200 MHz hat allerdings zeigt mir Everest nur 600 an. Tschulidung bin noch´n n00b in...
Grafikkarten 10. Juli 2007
x1950 xt 2 fragen (sapphire) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden