1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

x GraKa aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von konstant, 4. Dezember 2014.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich wollte zuerst sogar 3,5Gb schreiben! :o
     
    #31 Shadowchaser, 2. Februar 2015
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Interessant ist übrigens, dass ich (R9 270x) bei absolut gleichen Grafikeinstellungen, wie ein Bekannter (GTX 970), deutlich weniger VRAM benötige, als er.
    Wir spielen beide auf 1680x1050 mit gleichen Einstellungen im Spiel u. vergleichbar im Treiber. Bildqualität ist, da ich den besseren Monitor habe, bei mir gefühlt besser, aber wahrscheinlich identisch. Er brauch bei

    CS:GO - 1,2GB zu 550MB (970 - 270x)
    The Crew - 1,9GB zu 1,2GB
    Evolve - 3,2GB zu 1,8GB

    Und das zieht sich so immer weiter durch...
     
  3. konstant

    konstant Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Karte werde ich auf jeden Fall 5 Jahre drin haben...
    Später kann dann auch andere CPU dazu kommen...
    Auf jeden Fall hab jetzt eine GTX970 bestellt bei Conrad
    Danke für Support!
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Das ist einer der Gründe die seit jehher bestehen warum man AMD/ATI empfielt für enorme Auflösungen. Und auch deswegen hatte ich mich damals für meine HD5870 Matrix entschieden. ^^
     
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nein. Das hatte nix damit zu tun -.-. AMD hat einfach immer den höheren Speicherdurchsatz...
     
    #35 Snuffy, 2. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann viel Spaß!:)
     
    #36 Shadowchaser, 2. Februar 2015
  7. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    @Snuffy
    Nvidia GeForce GTX 780 Ti gegen GTX Titan im Test (Seite 2) - ComputerBase
    Dann sollte eine 780TI ja eine 290X schlagen können bei extremsten Auflösungen?!
    Speicherdurchsatz ist kein Alleinstellungsmerkmal für so etwas wie das perfekt zeigt.

    -.-

    Läuft aufgrund der schlechteren Ausnutzung der Ram voll ist essig mit mehr FPS bei gleicher Chipleistung. Da kann der Durchsatz noch so hoch sein.
     
  8. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es ging um den bisherigen Verlauf der Grafikkarten. Das die aktuelleren nVidia Karten dem schon wieder recht "alten" Design überlegen ist... Sollte auch dem unerfahrensten Berichteleser klar sein.
     
Die Seite wird geladen...

x GraKa aufrüsten - Weitere Themen

Forum Datum

PC aufrüsten (Graka und Prozessor)

PC aufrüsten (Graka und Prozessor): PC aufrüsten (Graka und Prozessor)
Computerfragen 29. Juli 2013

PC aufrüsten neue GraKa

PC aufrüsten neue GraKa: PC aufrüsten neue GraKa Hallo, ich würde gerne meinen PC aufrüsten, damit ich ein paar spiele, die ich schon habe auf höchsten einstellungen spielen kann (bfbc2, Total war, dragon age) Aber...
Computerfragen 25. März 2013

PC durch neue Graka aufrüsten

PC durch neue Graka aufrüsten: PC durch neue Graka aufrüsten Hallo ! Würde gerne von euch wissen wollen, ob es sich bei meinem aktuellen System lohnt meine Grfikkarte aufzurüsten. Würde anstatt der jetzigen GTX 550 TI...
Computerfragen 17. Juli 2012

PC aufrüsten---Prozessor oder Graka?

PC aufrüsten---Prozessor oder Graka?: PC aufrüsten---Prozessor oder Graka? ich habe folgenden Laptop gekauft: -Core i5-2410M, 2,3Ghz Prozessor -NVIDIA GeForce GT 540M 1GB Grafikarte -8GB RAM -Win7 Home Premium Was...
Computerfragen 28. September 2011

Aufrüsten - Welche GraKa ist besser?

Aufrüsten - Welche GraKa ist besser?: Aufrüsten - Welche GraKa ist besser? Hi, ich kann man nicht entscheiden, welche GraKa ist besser, was meint ihr? hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=45194&agid=1165&apop=4...
Computerfragen 30. August 2011

PC aufrüsten, GraKa Problem.

PC aufrüsten, GraKa Problem.: PC aufrüsten, GraKa Problem. Ich habe mittlerweile einen i5 core mit einer GTX 460, und einen zweiten PC (von dem ich grade schreibe) den ich für internet und mir gefährlich erscheinende...
Computerfragen 29. August 2011

Kann ich meinen Pc mit so einer Graka aufrüsten?

Kann ich meinen Pc mit so einer Graka aufrüsten?: Kann ich meinen Pc mit so einer Graka aufrüsten? Also habe bald einen neuen Pc und meine Frage ist ob ich den mit einer ATI Radeon HD 5770 aufrüsten kann... Hier die Pc Daten:- AMD...
Computerfragen 9. Juni 2011

CPU oder Graka aufrüsten?

CPU oder Graka aufrüsten?: Hallo zusammen, Mein System besteht momentan aus folgenden Komponenten: Core2Duo E6700 @ 3.25 GHz GeForce 8800GTX 4GB RAM Gigabyte GA-P35-DQ6 Nun möchte ich gerne entweder die CPU oder die...
System-Zusammenstellungen 11. Mai 2009

Diese Seite empfehlen