Wurde ich gescammt?

Diskutiere und helfe bei Wurde ich gescammt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich hab mir gestern auf eBay eine Grafikkarte kaufen wollen. Ich hab den Typen angeschrieben und er meinte ich soll am Montag vorbeikommen und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Isiplayer27, 9. Juni 2021.

  1. Isiplayer27
    Isiplayer27 Gast

    Hey,

    Ich hab mir gestern auf eBay eine Grafikkarte kaufen wollen. Ich hab den Typen angeschrieben und er meinte ich soll am Montag vorbeikommen und die abholen. Dann hab ich gefragt ob er die auch versenden kann und er meinte ja. Wir haben alles geklärt, ich habe 300€ angezahlt und rund 2 h später hat er auf keine der Nachrichten von mir mehr reagiert. Wenn ich die Nummer über Mobilfunk Anrufe, ist diese momentan nicht verfügbar. Nun hab ich ihn auf Whattsapp per Videoanruf angerufen und auf einmal sind da 2 Afrikaner in Afrika oder sonst wo. Das Geld hab ich auf ein N26 Konto überwiesen. Kann ich irgendwas dagegen machen?

    :)
     
    #1 Isiplayer27, 9. Juni 2021
  2. BFF
    BFF Gast

    HDD wurde nicht erkannt

    Runter scrollen da.
     
    #3 BFF
  3. Hito360
    Hito360 Gast

    Welchen Monitor würdest du mir empfehlen ?

    #3 Hito360
  4. madmax2010
    madmax2010 Gast

    HDD wurde nicht erkannt

    Geht es um die mit 1863 GB?

    einmal formietieren *Lächeln :)
     
    #3 madmax2010
  5. Haudr0ff
    Haudr0ff Gast

    HDD wurde nicht erkannt

    #3 Haudr0ff
  6. Christina2002
    Christina2002 Gast

    Welchen Monitor würdest du mir empfehlen ?

    PS: Eine Zusatzfrage habe ich da noch:

    Kann ich an den Laptop auch noch einen zweiten Monitor anschließen?

    Die Jungs von den großen Shops "Medi.... M... und Satur..." haben da irgendwie unterschiedliche Angaben gemacht. Ich würde nämlich gern den alten 24 Monitor als Pivot verwenden. Aber vielleicht erledigt sich das auch alles, wenn ich dem Ratschlag von Hamju folge und einen 42er nehme ( wegen seinem Profilbild: sorry für den HSV, ich hoffe die packen das nächstes Jahr)!

    @alle Ihr seid ja Engel Danke für die zahlreichen konkreten Empfehlungen, welche ich mir jetzt mal alle anschaue. Über weitere würde ich mich freuen.

    Warum ich einen Laptop habe ? Weil ich beim Kunden ja auch abliefern muss (und ja ich meine dann in einem persönlichen Gespräch inkl. Präsentation) und da kommt es auf einem Handy, Tablet eben nicht so gut rüber wie auf einem OLED Display. Zudem möchte ich auch mal im ICE bzw von unterwegs arbeiten. Ich weiß ja nicht wo ihr arbeitet, aber mein Arbeitslaptop sieht mein Wohnzimmertisch irgendwie nie *Zunge rausstrecken :p

    Und danke xdave78, 30 Euro mehr ist auch ok. Budget geht bis 952 Euro (geringfügiges Wirtschaftsgut).Dachte irgendwie nur an die Abschreibung.
    Ergänzung (16. Juli 2020)
    @Dandelion
    In puncto Farbgenauigkeit: Ich wollte alle Empfehlungen Richtung "Profi Monitor" von zb Eizo Color Edge ausschließen. Aber welchen Monitor würdest du mir denn empfehlen ?
    Ergänzung (16. Juli 2020)
    @hamju63 Ich habe deinen Monitor noch gefunden:
    https://www.amazon.de/LG-Products-43UD79-B-Monitor-Reaktionszeit/dp/B01N2AYZBC
    Ist er doch oder ?
    43 kommt mir gerade zwar extrem groß vor, allerdings könnte ich dann ggf. meinen alten Rechner auch darüber laufen lassen ( Amazon Beschreibgung: Zusätzlich zu den umfangreichen Screen Split Funktionen können bis zu vier verschiedene Quellen gleichzeitig an das Display angeschlossen werden. So verfügt der Monitor über 4 HDMI-Anschlüsse, deren Inhalte sich gleichzeitig auf dem großen Monitor darstellen lassen (Picture-By-Picture (PBP))

    Klingt spannend. Falls es einen Nachfolger geben sollte, poste mal bitte den Link. Habe dazu auf die schnell nix gefunden.
     
    #3 Christina2002
Thema:

Wurde ich gescammt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden