Würde mir eine Grafikkarte helfen? Wenn ja, welche?

Diskutiere und helfe bei Würde mir eine Grafikkarte helfen? Wenn ja, welche? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin echt unerfahren was PC Bauteile angeht, habe jedoch in letzter Zeit extreme Probleme mit der Leistung meines Pcs, was vor allem die fps angeht. Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von janion2, 1. März 2022.

  1. janion2
    janion2 Gast

    Bin echt unerfahren was PC Bauteile angeht, habe jedoch in letzter Zeit extreme Probleme mit der Leistung meines Pcs, was vor allem die fps angeht. Ich spiele zum Beispiel League of Legends auf den niedrigsten Settings, schließe alles was ich im Task-Manager schließen kann, habe dann dennoch meistens ca 40 fps, was dann doch irgendwie nervig ist.

    Meine Frage also - würde der Kauf einer Grafikkarte o.ä mein Problem lösen? Die Grafikkarte muss nicht unglaublich gut sein. Ich wäre sowieso nicht bereit mehr als 400 Euro auszugeben (Mein Pc würde extrem hohe Leistungen glaub ich nicht mal packen lol).

    Base Board = H61M D2H USB3

    Prozessor = Intel Core i7-2600 CPU @ 3,4GHz, 3701 MHz

    Falls weitere Infos nötig sind, bitte schreiben :)

    Kurgefasst: Möchte bessere Leistung (höhere fps spezifisch) für meinen PC, kenne mich jedoch kaum auf dem Gebiet aus.

    :)
     
  2. Tzk
    Tzk Gast

    CPU Upgrade Ja oder Nein

    30fps sind erstmal ne nutzlose Aussage. Du kannst dir denken das von 30fps auf 60fps (+30fps) ne Verdoppelung ist, während du von 300 fps auf 330fps +10% hast, obwohl es auch hier 30fps extra sind.

    Und klar hat die Cpu einen großen Einfluss. Nämlich dann, wenn sie es nicht mehr schafft die Grafikkarte ausreichend mit Daten zu versorgen. Dann sind wir im Cpu Limit. Das passiert gerne in niedrigen Auflösungen, in älteren Spielen und/oder mit einer starken Grafikkarte. Also ja, mit einem 5600x kannst du in diesen Situationen mehr fps erwarten als mit dem 2700x.
     
    #3 Tzk
  3. blackbirdone
    blackbirdone Gast

    Lohnt es sich noch die GTX770 rauszuwerfen in dem System und wenn ja ggn was?

    200 Euro Grafikkarte... sind doch nicht in 2018
     
    #3 blackbirdone
  4. John_Shaft
    John_Shaft Gast

    Geforce GTX 1080 - ja oder nein?

    Hey Hey Motherboard!!

    ich denke es ist schon keine dumme Frage, die du gerade stellst. Deswegen siehst du hier viele Antworten auf deine Frage. Also wie du hier gelesen hast, gibt es eine große Auswahl von Grafikkarten, die sich im Rahmen des Preises der von dir gesehenen Karte befinden.
    Du kannst viele Angebote gucken, die vielleicht sinnvoller sind als eine gebrauchte Grafikkarte wie zum Beispiel hier. Ich persönlich bin kein Fan von gebrauchten Grafikkarten... Besser ausgedruckt bin kein Fan von gebrauchten PC Komponenten.
    Ich würde dir empfehlen, dich weiter zu informieren einfach und gucken was für tolle Angebote du finden kannst. Dafür musst du nur ein wenig Geduld haben und Zeit investieren... Vielleicht auch ein bisschen Glück ist dabei notwendig. Also Kopf hoch und weiter suchen. *Glücklich :)
    Viel Erfolg bei der Suche.
     
    #3 John_Shaft
  5. 2k5lexi
    2k5lexi Gast

    CPU Upgrade Ja oder Nein

    Einfach einen kleinen Test machen:
    1) Runde zocken, FPS notieren
    2) noch ne Runde zocken, aber Auflösung 1280x720, FPS notieren.

    Zu 1) zeigt in der Regel ein Grafikkartenlimit.
    Zu 2) zeigt in der Regel ein CPU Limit.
    Sind beide +-gleich ist es auch ein CPU Limit, da sich dann die Grafikkarte langweilt.
     
    #3 2k5lexi
  6. Pisaro
    Pisaro Gast

    es heisst ja es gibt keine dummen Fragen ;)

    Zitat von KuestenNebel: Auf der einen Seite beschwert man sich darüber, dass die Grafikkartenpreise so unverschämt hoch sind, auf der anderen Seite werden Builds für 500 Euro als "Sub-Einsteigerklasse" belächelt.
    Sind nunmal Fakten. Schau dir mal an, welche Grafikkarten in einem 500 Euro PC eingebaut werden. Dann schau dir mal an, in welche Klassen diese Grafikkarten eingeordnet werden. Einsteigerklasse. Da kannst du nicht dran ändern und ich auch nicht.
    Es ist und bleibt nunmal Fakt das Grafikkarten wie die 570 eine Einsteigergrafikkarte ist. Eine RX5600 XT ist selbst laut CB dann erst Mittelklasse und genauso ist das auch.

    Zu Steam: Völlig korrekt. Sagt halt aus, dass die meisten Gamer eben mit Einsteigersystemen unterwegs sind, nichts anderes.
    Ich zitiere mal aus der Grafikkarten-Rangliste 2020:
    "Neue Mittelklasse von AMD und BIOS-Änderungen

    AMD hat das neue Jahr im Grafikkarten-Sektor früh eingeleutet und die Radeon RX 5600 XT (Test) vorgestellt. Für rund 300 Euro gibt es eine Performance im Bereich der GeForce RTX 2060, viele Custom-Modelle sind etwas schneller. Der Speicherausbau beträgt 6 GB, eine Premiere für AMD. Eine Premiere ist es auch, dass die Endkunden vorerst selber das BIOS aktualisieren müssen, um die volle Leistung zu erhalten. Denn AMD hat in letzter Sekunde die maximal erlaubten Spezifikationen geändert, sodass die Radeon RX 5600 XT nicht mehr leicht langsamer als die GeForce RTX 2060, sondern meist ein kleines Stück schneller ist. Das wäre so auch ohne das ganze Chaos gegangen."

    Jetzt sage mir: Wenn eine RX 5600 XT Mittelklasse ist, was sind dann die Grafikkarten die langsamer sind? Ich verstehe einfach nicht warum man sich oft gegen Fakten sträubt. Es sagt doch keiner das man mit Einsteigerhardware nicht spielen kann. Du selbst hast du sogar Spiele genannt die auf Einsteigerhardware laufen. Dennoch bleibt Einsteigerhardware nunmal Einsteigerhardware. Was daran ist so schwer zu verstehen?
     
    #3 Pisaro
Thema:

Würde mir eine Grafikkarte helfen? Wenn ja, welche?

Die Seite wird geladen...

Würde mir eine Grafikkarte helfen? Wenn ja, welche? - Similar Threads - Grafikkarte helfen

Forum Datum

Ist hat die Grafikkarte genug Leistung?

Ist hat die Grafikkarte genug Leistung?: Hallo, Ich bin am überlegen mir eine r7 370x zu holen. Schaft die in fortnite ihre 120 fps auf low und 100% 3d Auflösung? Hab aktuell in meinem System einen i3 12th, 8gb ddr4 RAM (Wird irgendwann...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?: Moin, habe gestern eine älter Version meiner AMD Grafikkartentreiber installiert, weil ich öfters eine Meldung bekommen habe das mein PC mit dieser besser läuft. Heute aber habe ich Blue Screen...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Grafikkarten Lüfter hört bei Bild auf?

Grafikkarten Lüfter hört bei Bild auf?: Hallo, heute ist bei mir eine neue Grafikkarte, die Rx 6600xt angekommen. Sobald ich den pc anschalte drehen sich die Lüfter schnell, sobald jedoch das bild am Monitor angezeigt wird schalten sich...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Mining Grafikkarten, käuflich?

Mining Grafikkarten, käuflich?: Moin, Mann hört momentan überall das die Grafikkarten welche zum Bitcoin Minen genutzt wurde günstig verkauft werden. Meine Frage ist wo kann man diese kaufen. Ich finde auf eBay keine richtigen...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Welche Grafikkarte ist besser? AMD Radeon HD 6320 Graphics oder intel UHD Graphics 600?

Welche Grafikkarte ist besser? AMD Radeon HD 6320 Graphics oder intel UHD Graphics 600?: Wenn sich jemand auskennt wäre cool. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-amd-radeon-hd-6320-graphics-oder-intel-uhd-graphics-600
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: Moin ich kenne mich mit dem Thema nicht aus aber ich möchte eine Grafikkarte in meinem PC einbauen weil ich keine habe. Die Grafikkarte ist eine ältere Club 3D Nvidia Geforce 8400 GS PCI 256MB...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Was für eine Grafikkarte ist das?

Was für eine Grafikkarte ist das?: Moin Moin vielleicht kennt sich ja einer damit aus. Was für eine Grafikkarte ist das? Habe schon die Nummern eingegeben aber kam nichts raus [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Grafikkarten tausch?

Grafikkarten tausch?: Moin ich wollte hier Mal die graka Profis fragen, Macht es Sinn von einer Aorus 1060 6GB auf ne RTX 3060 12GB aufzurüsten, da ich nur ein b450 aorus pro Board habe?...
Grafikkarten Donnerstag um 15:12 Uhr

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?: Guten morgen möchte gerne eine bessere Grafikkarte haben wollen rtx oder AMD Meine Frage wäre jetzt ob sich das überhaupt mit den unten genannten Komponenten lohnt Mainboard msi PC mate z 270...
Grafikkarten Donnerstag um 15:12 Uhr

Grafikkarten-Lüfter "tickt" immer nur kurz und geht zurück, kann mir jemand helfen? CMOS...

Grafikkarten-Lüfter "tickt" immer nur kurz und geht zurück, kann mir jemand helfen? CMOS...: Kann es am Netzteil liegen? Versuche es grad aufzuschrauben aber da gibt's irgendwelche sternförmigen Schrauben deren Gewinde einfach nur rund ist, also auf kriege ich es nicht...
Grafikkarten 17. September 2021

Kann mir wer Helfen mit meiner Grafikkarte oder was auch immer da los ist?

Kann mir wer Helfen mit meiner Grafikkarte oder was auch immer da los ist?: Hallo Community ich habe ein Problem was mich schon sehr lange betrifft und keiner mir weiterhelfen konnte. Ich komme direkt zum Punkt. Manchmal schalten sich meine Bildschirme aus und ich kann...
Grafikkarten 1. März 2021

kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an

kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an : kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an welche karte das is
freie Fragen 22. Januar 2012

grafikkarte in meinem Laptop defekt kann mir jemand helfen?

grafikkarte in meinem Laptop defekt kann mir jemand helfen?: grafikkarte in meinem Laptop defekt kann mir jemand helfen? hallo ich habe einen Fujitsu siemens Amilo Pa 2548 und ich denke die Grafrikkarte ist defekt! jetzt wollte ich...
Computerfragen 29. September 2010
Würde mir eine Grafikkarte helfen? Wenn ja, welche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden