Würde mir eine Grafikkarte helfen? Wenn ja, welche?

Diskutiere und helfe bei Würde mir eine Grafikkarte helfen? Wenn ja, welche? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin echt unerfahren was PC Bauteile angeht, habe jedoch in letzter Zeit extreme Probleme mit der Leistung meines Pcs, was vor allem die fps angeht. Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von janion2, 1. März 2022.

  1. janion2
    janion2 Gast

    Bin echt unerfahren was PC Bauteile angeht, habe jedoch in letzter Zeit extreme Probleme mit der Leistung meines Pcs, was vor allem die fps angeht. Ich spiele zum Beispiel League of Legends auf den niedrigsten Settings, schließe alles was ich im Task-Manager schließen kann, habe dann dennoch meistens ca 40 fps, was dann doch irgendwie nervig ist.

    Meine Frage also - würde der Kauf einer Grafikkarte o.ä mein Problem lösen? Die Grafikkarte muss nicht unglaublich gut sein. Ich wäre sowieso nicht bereit mehr als 400 Euro auszugeben (Mein Pc würde extrem hohe Leistungen glaub ich nicht mal packen lol).

    Base Board = H61M D2H USB3

    Prozessor = Intel Core i7-2600 CPU @ 3,4GHz, 3701 MHz

    Falls weitere Infos nötig sind, bitte schreiben :)

    Kurgefasst: Möchte bessere Leistung (höhere fps spezifisch) für meinen PC, kenne mich jedoch kaum auf dem Gebiet aus.

    :)
     
  2. John_Shaft
    John_Shaft Gast

    Geforce GTX 1080 - ja oder nein?

    Hey Hey Motherboard!!

    ich denke es ist schon keine dumme Frage, die du gerade stellst. Deswegen siehst du hier viele Antworten auf deine Frage. Also wie du hier gelesen hast, gibt es eine große Auswahl von Grafikkarten, die sich im Rahmen des Preises der von dir gesehenen Karte befinden.
    Du kannst viele Angebote gucken, die vielleicht sinnvoller sind als eine gebrauchte Grafikkarte wie zum Beispiel hier. Ich persönlich bin kein Fan von gebrauchten Grafikkarten... Besser ausgedruckt bin kein Fan von gebrauchten PC Komponenten.
    Ich würde dir empfehlen, dich weiter zu informieren einfach und gucken was für tolle Angebote du finden kannst. Dafür musst du nur ein wenig Geduld haben und Zeit investieren... Vielleicht auch ein bisschen Glück ist dabei notwendig. Also Kopf hoch und weiter suchen. *Glücklich :)
    Viel Erfolg bei der Suche.
     
    #3 John_Shaft
  3. Turo1984
    Turo1984 Gast

    Ist eine 2070 Super für mich empfehlenswert? wenn ja , welche

    #3 Turo1984
  4. buggs001
    buggs001 Gast

    Ist eine 2070 Super für mich empfehlenswert? wenn ja , welche

    #3 buggs001
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    M.2 ja oder nein?

    Eine M.2 was übers Mainboard verbaut wird kostet dich keine Lan, da diese übers Chipsatz mit angebunden ist. Aber hier ins Handbuch des Mainboards schauen, da oft dann andere SATA Anschlüsse dabei wegfallen.

    In meinem Fall kann ich zwei M.2 verbauen.
    Der obere nimmt sofern eine SATA M.2 verbaut wird den 2. SATA Anschluss weg, der untere M.2 Slot nimm von den 3 vorhanden PCI Slots den letzten PCIe Slot weg. In beiden Fällen bleiben aber die 16x Lan der Grafikkarte erhalten.

    Bei einem Asrock was ich auch mal hatte hatte ich 3x M.2 Slots und jeder hat jeweils immer zwei SATA Anschlüsse genommen. Da hier 6x SATA mit dabei waren hätte ich keine normalen SATAs mehr anschließen können sobald alle drei M.2 Slots belegt gewesen wären.

    Im übrigem ist M.2 nur das Format, der Unterschied liegt darin ob deine M.2 als SATA oder als PCIe verbaut wird. Die SATA hat keinerlei Vorzuge gegenüber einer normalen SSD als 2,5 Zoll. Hier liegt der Vorteil nur darin das keine Kabeln angeschlossen werden müssen. Bei der PCIe die auch mehr kosten wird gibt es ein Geschwindigkeitsvorteil, was aber eher nur Messbar ist.
     
    #3 IICARUS
  6. taglicht
    taglicht Gast

    Aufrüsten von einem i7 6700k auf z.B. einen Ryzen 39x0x oder i9 9900k - ja/nein?

    AW: Aufrüsten von einem i7 6700k auf z.B. einen Ryzen 39x0x oder i9 9900k - ja/nein?

    Ist dir die Kiste zu langsam? Wird deine Grafikkarte nicht vernünftig ausgelastet? Oder willst du einfach nur etwas Geld verbrennen? Solange du mit den von dir präferierten Settings deine Grafikkarte klein bekommst, macht ein CPU Upgrade wenig bis gar keinen Sinn.
     
    #3 taglicht
Thema:

Würde mir eine Grafikkarte helfen? Wenn ja, welche?

Die Seite wird geladen...

Würde mir eine Grafikkarte helfen? Wenn ja, welche? - Similar Threads - Grafikkarte helfen

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Könnt ihr mir helfen?

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe meine 3080 jetzt seit 9 Monaten und habe am anfang leider einen fehler gemacht. Ich habe die karte nicht festgeschraubt, einmal hing sie dann auch so drin, danach hab ichs dann...
Stromversorgung 17. September 2023

Kann jemand mir helfen, wie ich meine Grafikkarte einbauen kann??

Kann jemand mir helfen, wie ich meine Grafikkarte einbauen kann??: Kann jemand mir helfen, wie ich meine Grafikkarte einbauen kann? Ich habe mir ein Upgrade geholt zu GTX 660 ti zu einem Gtx 3050. Und wollte eigentlich es selbst einbauen, habe kein Plan wie ich...
Grafikkarten 1. August 2023

Kann mir jemand im Thema Pc Grafikkarten helfen helfen?

Kann mir jemand im Thema Pc Grafikkarten helfen helfen?: Ich habe zu weihnachten eine neue amd radeon rx 6500 xt geschenkt bekommen. diese habe ich mit der Hilfe von einem freund der sich mit Pcs auskennt eingebaut. dann haben wir die Treiber...
Software & Treiber 7. Januar 2023

Probleme mit der Grafikkarte, kann jemand helfen bitte?

Probleme mit der Grafikkarte, kann jemand helfen bitte?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem eine Nvidia GTX 1050Ti Grafikkarte von einem Kollegen bekommen. Nun habe ich die eingebaut und versucht mein PC hochzufahren nur reagiert mein Computer...
Grafikkarten 1. Oktober 2022

Grafikkarten-Lüfter "tickt" immer nur kurz und geht zurück, kann mir jemand helfen? CMOS...

Grafikkarten-Lüfter "tickt" immer nur kurz und geht zurück, kann mir jemand helfen? CMOS...: Kann es am Netzteil liegen? Versuche es grad aufzuschrauben aber da gibt's irgendwelche sternförmigen Schrauben deren Gewinde einfach nur rund ist, also auf kriege ich es nicht...
Grafikkarten 17. September 2021

Kann mir wer Helfen mit meiner Grafikkarte oder was auch immer da los ist?

Kann mir wer Helfen mit meiner Grafikkarte oder was auch immer da los ist?: Hallo Community ich habe ein Problem was mich schon sehr lange betrifft und keiner mir weiterhelfen konnte. Ich komme direkt zum Punkt. Manchmal schalten sich meine Bildschirme aus und ich kann...
Grafikkarten 1. März 2021

kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an

kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an : kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an welche karte das is
freie Fragen 22. Januar 2012

grafikkarte in meinem Laptop defekt kann mir jemand helfen?

grafikkarte in meinem Laptop defekt kann mir jemand helfen?: grafikkarte in meinem Laptop defekt kann mir jemand helfen? hallo ich habe einen Fujitsu siemens Amilo Pa 2548 und ich denke die Grafrikkarte ist defekt! jetzt wollte ich...
Computerfragen 29. September 2010
Würde mir eine Grafikkarte helfen? Wenn ja, welche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden