Wqhd trotz Full hd Monitor?

Diskutiere und helfe bei Wqhd trotz Full hd Monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey,ich habe einen sehr guten Pc,der locker 400fps in manchen spielen schafft,aber ich habe nur einen 1080p also Full hd Monitor.Was passiert wenn ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Noizeydxd, 7. Januar 2024.

1. Noizeydxd
    Noizeydxd Gast

Hey,ich habe einen sehr guten Pc,der locker 400fps in manchen spielen schafft,aber ich habe nur einen 1080p also Full hd Monitor.Was passiert wenn ich das trotzdem auf 1440p stellen also die Auflösung? Geht das überhaupt,habe nicht so viel Ahnung

:)

#1 Noizeydxd, 7. Januar 2024
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

27 Zoll WQHD und das Problem mit der Größe und Skalierung

Ich denke, dass du bei 27 Zoll und WQHD allein schon wegen der höheren Pixeldichte trotz Skalierung ein schärferes Bild als mit Full HD haben wirst. Mit WQHD auf 32 Zoll hast du noch immer ne höhere Pixeldichte. Du kommst insgesamt aber nicht drum rum, es einfach selbst auszuprobieren, was dir taugt.

#3 PCGH_Manu
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Problem bei Monitor-Kauf-Entscheidung.

#3 JoM79
  4. pain474
    pain474 Gast

Von WQHD zurück auf Full HD?

AW: Von WQHD zurück auf Full HD?

Würde ich auf keinen Fall machen. Deine Grafikkarte ist sehr gut für WQHD und für die paar mehr FPS würde ich nicht den Monitor opfern.

#3 pain474
  5. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Also ich empfinde WQHD ist die Beste Auflösung für Vega, für Full HD ist sie zu Performant und für Ultra HD hat sie zu wenig wumms.

#3 Rallyesport
  6. RtZk
    RtZk Gast

I7-4790K mit 1080ti Palit Super Jetstream im CPU-Limit

Mit einem 8700k OC dürftest du aus dem CPU Limit in Full HD in 90% der Spiele raus kommen.
    Allerdings ist Full HD eben richtig pixelig gegenüber WQHD (auf ähnlicher Displaygröße).

#3 RtZk
Thema:

Wqhd trotz Full hd Monitor?

Die Seite wird geladen...

Wqhd trotz Full hd Monitor? - Similar Threads - Wqhd trotz Full

Forum Datum

kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen?

kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen?: Also nicht in normalen windows einstellungen weil da das Bild verwaschen wird und alle symbole zu groß sind https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-wqhd-monitor-auf-full-hd-runterstellen
Grafikkarten 25. Februar 2025

monitor fhd 240hz oder wqhd 165hz?

monitor fhd 240hz oder wqhd 165hz?: Zum Black Friday soll ein neuer Monitor her. Was denkt ihr, lohnt sich für Office und Gaming mehr? preislich existiert kein unterschied zwischen meinen wahlmodellen. vg jan...
Grafikkarten 30. November 2024

Reicht ein i3 12gen und rx6650xt für wqhd gaming?

Reicht ein i3 12gen und rx6650xt für wqhd gaming?: Denke aktuell darüber nach mir einen zweiten Monitor zu kaufen der dann als hauptmonitor neben meinem 1080p Monitor dient ( er ist dann z.b nur für spotify, whatsapp oder discord). Reicht ein i3...
Grafikkarten 4. November 2024

Wqhd vs qhd?

Wqhd vs qhd?: Hallo, ich hab mir überlegt einen Monitor zu kaufen, habe im PC eine 4060ti,ryzen 5 5600x,32 GB ram (weiß nicht ob RAM wichtig ist) und ich will einen qhd oder wqhd monitor kaufen. Wenn wqhd...
Grafikkarten 23. Oktober 2024

WQHD Monitor 165hz oder mehr?

WQHD Monitor 165hz oder mehr?: Hallo , kennt jemand einen guten WQHD Monitor für unter 140€ , er sollte 24,5 zoll haben. Aufjeden Fall 165hz oder mehr . https://www.gutefrage.net/frage/wqhd-monitor-165hz-oder-mehr
Grafikkarten 23. September 2024

lohnt sich die ps5 pro wenn mann nur auf einen WQHD Monitor zocken will?

lohnt sich die ps5 pro wenn mann nur auf einen WQHD Monitor zocken will?: Monitor Modell ist aus dem jahr 2023 : LG UltraGear Gaming Monitor 27GP850-B.AED 68,5 cm - 27 Zoll, IPS-Panel mit 1ms (GtG), 180 Hz, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz...
Grafikkarten 13. September 2024

RTX 3070 mit WQHD 175hz?

RTX 3070 mit WQHD 175hz?: Hallo, ich suche derzeit einen neuen Montior. Spiele derzeit auf einem 4K Fernseher mit 60hz. Viele neue Spiele laufen gut mit der RTX 3070. Würde aber jetzt gerne auf einen Ultrawide WQHD Monitor...
Grafikkarten 19. August 2024

Passen die ausgewählten Komponenten für max. 1440p WQHD?

Passen die ausgewählten Komponenten für max. 1440p WQHD?: Bitte nur Experten-Antworten.....ist sehr wichtig! Ich möchte mir auf GameMachines.de unter der Kategorie ,,Intel PCs" > ,,Storm (ab 549€)" einen PC konfigurieren, auf welchen man (hoffentlich)...
Mainboards 28. Juli 2024

Grafikkarte für WQHD?

Grafikkarte für WQHD?: Hallo, bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte für WQHD. Zunächst hat sich die Frage gestellt ob eine RX7700 XT (Asus Dual - 415€) oder RX 6800 (XFX - 399€) sein soll. Das Ganze hat sich...
Grafikkarten 25. Juli 2024

Grafikkarte für WQHD?

Grafikkarte für WQHD?: Hallo Community, bei mir soll eine neue Grafikkarte her. Derzeit leistet die "RTX 2060 Super" ihren Dienst. Da es sich aber um eine einfache Grafikkarte handelt mit nur einem Lüfter, kommt sie an...
Grafikkarten 22. Juli 2024

WQHD mit einer RTX 3050?

WQHD mit einer RTX 3050?: Ich habe ein 165hz FullHD Monitor und ich wollte mir noch einen Zweiten holen aber diesmal ein WQHD 144hz Monitor würde, das viel Leistung ziehen oder passt das...
Grafikkarten 22. Juli 2024

WQHD Monitor zeigt 4K als Empfohlen und Standard ein?

WQHD Monitor zeigt 4K als Empfohlen und Standard ein?: Liebe Community Ich habe einen WQHD Monitor (https://www.amazon.de/gp/product/B07X8HBHJP/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 mein Windows und Spiele stellen die empfohlene Auflösung...
Grafikkarten 27. Juni 2024

WQHD Monitor trotz GTX 1060?

WQHD Monitor trotz GTX 1060?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen; jetzt weiß ich aber nicht welche Auflösung ich nehmen soll. Der Monitor soll 27“ groß sein, daher bin ich überfragt welche Auflösung. FHD ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Wqhd trotz Full hd Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden