WQHD Monitor zeigt 4K als Empfohlen und Standard ein?

Diskutiere und helfe bei WQHD Monitor zeigt 4K als Empfohlen und Standard ein? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community Ich habe einen WQHD Monitor (https://www.amazon.de/gp/product/B07X8HBHJP/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 mein Windows... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von gamestyler66, 27. Juni 2024.

1. gamestyler66
    gamestyler66 Gast
    #1 gamestyler66, 27. Juni 2024
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Kaufberatung 27 Zoll 144 MH Monitor

Ich sitze sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit vor einem 27 Zoll Monitor. Der Monitor auf der Arbeit (vor dem ich Grade sitze) ist ein Standard 27 Zoll 1080p Monitor mit va Panel und mein Home Monitor ist ein 27 Zoll wqhd ips 144hz Monitor. Ich würde jederzeit auf 32 Zoll+ 4k oder höher gehen, wenn es denn den perfekten Bildschirm gäbe. Viele Spiele sehen auf meinem 65 Zoll 4k 3d TV mir VA Panel viel besser aus und die meisten Programme profitieren von der Größe des Tvs, weswegen ich demnächst einen größeren Monitor mit 4k va Panel oder besserem kaufe.

#3 Lichtbringer1
  3. HisN
    HisN Gast

Monitor Optional mit 4k60hz und wqhd120Hz

Ein 4K-Monitor der in WQHD 120hz hinbekommt, der bekommt auch in 4K 120Hz hin.
    Du spielst bestimmt auf die Monitor-Nische an, die 4K ist und in FHD 120hz hinbekommt. Sind nur ganz wenige und in WQHD (meines Wissens) keiner.

#3 HisN
  4. skillerX
    skillerX Gast

Kaufberatung: WQHD mit Freesync (500-600€)

bmwGTR schrieb: Zusätzliche Frage: wieviel würde ein 4K Monitor mit diesen Anforderungen kosten? Oder ist es besser jetzt auf WQHD zu setzen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Großteil der Zocker-Gemeinde spielt noch auf WQHD, da kannst Du nichts verkehrt machen. Ich hatte mir damals auch einen 4k-Monitor geholt und würde gern auf einen WQHD wechseln.

#3 skillerX
  5. pain474
    pain474 Gast

4k Monitor kaufen aber eventuell nur WQHD nutzen

Von 4K auf WQHD runterskalieren würde ich nicht machen, wenn dann auf FHD, weil das Verhältnis der Pixel zwischen 4K und WQHD bzw. FHD zu WQHD ungerade ist und das Bild schlechter wirken wird.
    Dann versuch lieber gleich einen WQHD Monitor mit 144 Hz zu nehmen, da hast du dann mehr von.

#3 pain474
  6. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

ATIR290 schrieb: Sorry, 4K in FreeSync 2 Monitor Oder doch nur WQHD und welchen Monitor hast nun ? Zum Vergrößern anklicken....
    WQHD in Freesync 2! 4K ist viel zu teuer und für die Navi dann doch ein wenig zu viel des guten. Ein Samsung
    C27HG70 ist es geworden.

#3 hks1981
Thema:

WQHD Monitor zeigt 4K als Empfohlen und Standard ein?

Die Seite wird geladen...

WQHD Monitor zeigt 4K als Empfohlen und Standard ein? - Similar Threads - WQHD Monitor zeigt

Forum Datum

kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen?

kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen?: Also nicht in normalen windows einstellungen weil da das Bild verwaschen wird und alle symbole zu groß sind https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-wqhd-monitor-auf-full-hd-runterstellen
Grafikkarten 25. Februar 2025

monitor fhd 240hz oder wqhd 165hz?

monitor fhd 240hz oder wqhd 165hz?: Zum Black Friday soll ein neuer Monitor her. Was denkt ihr, lohnt sich für Office und Gaming mehr? preislich existiert kein unterschied zwischen meinen wahlmodellen. vg jan...
Grafikkarten 30. November 2024

WQHD Monitor 165hz oder mehr?

WQHD Monitor 165hz oder mehr?: Hallo , kennt jemand einen guten WQHD Monitor für unter 140€ , er sollte 24,5 zoll haben. Aufjeden Fall 165hz oder mehr . https://www.gutefrage.net/frage/wqhd-monitor-165hz-oder-mehr
Grafikkarten 23. September 2024

lohnt sich die ps5 pro wenn mann nur auf einen WQHD Monitor zocken will?

lohnt sich die ps5 pro wenn mann nur auf einen WQHD Monitor zocken will?: Monitor Modell ist aus dem jahr 2023 : LG UltraGear Gaming Monitor 27GP850-B.AED 68,5 cm - 27 Zoll, IPS-Panel mit 1ms (GtG), 180 Hz, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz...
Grafikkarten 13. September 2024

Monitor-Setup 16:10 Vs. 16:9 | WQHD Vs. FHD?

Monitor-Setup 16:10 Vs. 16:9 | WQHD Vs. FHD?: Hallo zusammen, aufgrund eines anstehenden Umzuges plane ich wie mein zukünftiges Home Office-Setup aufgebaut sein könnte. Ich würde dieses allerdings auch mit meinem privaten Rechner nutzen...
Grafikkarten 27. Juni 2024

Unterscheidet sich ein 34 Zoll Gaming Monitor und ein 27 Zoll (beide WQHD) in der Grafik...

Unterscheidet sich ein 34 Zoll Gaming Monitor und ein 27 Zoll (beide WQHD) in der Grafik...: Ich habe: Grafikkarte: 8GB AMD RX 6600 Prozessor: Ryzen 5 5500 und weiß das die 4K schaffen (könnten) aber das Bild bzw die FPS sich verringern würden deswegen nehme ich einen WQHD also anstatt...
Grafikkarten 20. Mai 2024

Fortnite auf WQHD Monitor?

Fortnite auf WQHD Monitor?: Ist Fornite mit einer RX 5700 XT gut auf WQHD spielbar oder leidet die Performance da stark drunter? Falls ja, sieht das Spiel mit Full HD Einstellung schlecht aus?...
Grafikkarten 18. April 2024

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?: Abend! Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor hören, hierbei bin ich z.b schon auf den LG p850 gestoßen. Allerdings stelle ich mir die Frage gibt es da noch bessere Empfehlungen? Was mir...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?: Da ich demnächst plane mir eine RTX 4070ti oder rx 7800xt zu holen brauche ich einen Monitor, der diesen GPUs auch gut zur Seiten in 1440p steht. Gibt es da in dem Preissegment gute Empfehlungen?...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?: Könnt ihr mir einen guten WQHD 165hz Curved Gaming Monitor mit einer Latenz von max. 1 Millisekunde empfehlen? Er sollte max. 170€ kosten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2024

Wqhd trotz Full hd Monitor?

Wqhd trotz Full hd Monitor?: Hey,ich habe einen sehr guten Pc,der locker 400fps in manchen spielen schafft,aber ich habe nur einen 1080p also Full hd Monitor.Was passiert wenn ich das trotzdem auf 1440p stellen also die...
Grafikkarten 7. Januar 2024

WQHD Monitor bei Radeon RX 6650?

WQHD Monitor bei Radeon RX 6650?: Hallo liebe Gamer Community ich habe mir vor kurzer einen PC mit Radeon RX 6650 und AMD ryzen 5 5600 gebaut. Jetzt will ich einen neuen Monitor kaufen. Da mein aktueller nur 60 Hz hat und FullHD....
Grafikkarten 14. November 2023

Kann mann mit eine wqhd monitor auch in 4k spielen?

Kann mann mit eine wqhd monitor auch in 4k spielen?: Das monitor hat 2.0 hdmi Anschluss das heist 60hz in 4k kann hdmi 2.0 schaffen, Aber was hat das für ein sinn also dieser schluss wenn der monitor nur wqhd ist Heist das zum Beispiel auf der...
Grafikkarten 13. November 2023
WQHD Monitor zeigt 4K als Empfohlen und Standard ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden