Worauf bei GPU fürs 3D in Cinema 4D kaufen achten?

Diskutiere und helfe bei Worauf bei GPU fürs 3D in Cinema 4D kaufen achten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, möchte meine Rendergeschwindigkeit erhöhen bin mir aber nicht genau sicher worauf bei Grafikkarten fürs Rendern achten. Habe mir paar Angebote... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hans1987500, 28. August 2022.

  1. Hans1987500
    Hans1987500 Gast

    Hi, möchte meine Rendergeschwindigkeit erhöhen bin mir aber nicht genau sicher worauf bei Grafikkarten fürs Rendern achten. Habe mir paar Angebote angeschaut und würde gern von jemandem mit Erfahrung dazu hören. Momentan Render ich mit Asus RTX 2080.

    Was wäre besser und wieso?

    1 Stück - MSI GeForce RTX 3080 Ti VENTUS 3X 12G OC Gaming Grafikkarte - NVIDIA RTX 3080 Ti, GPU 1695 MHz, 12 GB GDDR6X Speicheroder lieber

    (300€ aber teurer) 1 Stück ASUS ROG Strix GeForce RTX 3090 24 GB OC Version Gaming Grafikkarte (Nvidia Ampere, PCIe 4.0, DLSS, Raytracing, GDDR6X Speicher, 2x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a, ROG-Strix-RTX3090-O24G-GAMINGoder lieber

    2 Stück - MSI GeForce RTX 3060 GAMING Z TRIO 12G Gaming Grafikkarte - NVIDIA RTX 3060, GPU 1867 MHz, 12 GB DDR6 SpeicherGeht nur ums 3D Rendering. Gaming nicht wichtig, mir reicht da auch meine GPU komplett für aus. Und es muss Nvidia sein.

    Worauf also achten GB?

    :)
     
    #1 Hans1987500, 28. August 2022
  2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    What the Hell? Wadvwillst du damit? Cinema 4D?
     
    #3 Chris-W201-Fan
  3. blazethelight
    blazethelight Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Servus Stef.

    Ich selbst nutze den Pro Treiber auf Microsoft Windows oder den Adrenalin mit registry gaming hack für den Wattmann.

    Ich habe keinen Hackingtosh, da mich OSX noch mehr in meiner Hardwareauswahl bescheidet... ��

    Die meiste Zeit nutze ich die Kiste fürs gaming, encoding, Virtualisierung etc..

    Daher kann ich zu cinema 4d nichts beisteuern.

    AMD hat eine super UI und Techniken / Funktionen im Treiber.

    Aber der kurze blackscreen beim Alt tabben oder Windows Taste könnte so langsam mal ernshaft und gewissenhaft angegangen werden nach 3 Jahren bald. 😉
     
    #3 blazethelight
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Welcher DDR4-RAM ?

    nonamer schrieb: Sorry , CPU ist i9 9900k - board sollte das hier werden -ASUS ROG Strix Z390-F Gaming ( Gerne für andere Meinungen offen außer für asrock.)Zur Auflösung ,habe 3 monitore a 1920x1080 arbeite viel mit Cinema 4d , photoshop , sony vegas etc. und spiele auch neue so wie alte spiele, Bedanke mich herzlich für alle Antworten. Zum Vergrößern anklicken....
    Kauf dir 3200er CL16 RAM und gut. Nimm ein 2x16Gb Kit.
     
    #3 Threshold
  5. paintinx
    paintinx Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Da schau ich gern und danke fuer den Verweis auf Polaris.

    Aber ich habe noch eine Frage zu meinem Mac: Das ist ein imacPro mit einer Radeon VEGA 64 mit 16GByte RAM ...
    MACOS Mojave 10 14 6, 2,3 IntelXEON und 128gbyte RAM ...

    Im Grunde geht auch hier alles. Aber ich finde weder die vor ca 2 Jahren "angeteaste" Unterstuetzung von Cinema 4d noch von Blender
    weiterentwickelt ... oder stehe ich auf dem Schlauch und mir fehlt auch hier nur ein Link?

    Wie gesagt, ausreichend schnell ist das System, aber direkt auf die sogenannten PRORENDER Settings in Cinema oder "nur"
    auf Cycles in Blender zu setzen ist es aus meiner bescheidenen Sicht auch nicht - Gruesze nochmals, Stef
     
    #3 paintinx
  6. GmaXimum
    GmaXimum Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

    Jo sieh Dir mal den Test an den ich im Link vorher eingebunden habe da ist alles beschrieben auch die Fakten zur V002

    Ja wird dann die große *sm_ ;-)*sm_ ;-) Adobe After effects ist wirklich geil ein Freund von mir hat sich damit mal beschäftigt da gibts richtige Hammer animationen auf Youtube...

    Momentan schwärmt er voll von Cinema 4D...
     
    #3 GmaXimum
Thema:

Worauf bei GPU fürs 3D in Cinema 4D kaufen achten?

Die Seite wird geladen...

Worauf bei GPU fürs 3D in Cinema 4D kaufen achten? - Similar Threads - Worauf GPU fürs

Forum Datum

Was ist ein Guter Gaming Pc und worauf muss ich achten?

Was ist ein Guter Gaming Pc und worauf muss ich achten?: Ich habe in kurzer Zeit vor mir einen Gaming Pc anzuschaffen, leider hab ich keine Ahnung davon und möchte keinen stuss kaufen. Man kann sich den natürlich selber zusammen basteln, aber da ich...
Grafikkarten 19. Februar 2024

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Worauf muss ich beim Kauf einer ssd achten?

Worauf muss ich beim Kauf einer ssd achten?: Hallo ich möchte mir eine 1TB SSD für meinen gaming PC kaufen und da wollte ich fragen worauf ich achten soll oder ob mir jemand eine preiswerte ssd empfehlen kann die gut beim zocken ist. LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

PC Upgrade - Was würdet ihr ändern? Worauf muss ich achten?

PC Upgrade - Was würdet ihr ändern? Worauf muss ich achten?: Anlässlich zu BlackFriday bin ich selbstverständlich in Kauflaune und möchte meinen PC auf jeden Fall etwas upgraden, da er auch lahmer wird.Jedoch bin ich mir bei paar Sachen nicht zu sicher....
Prozessoren 21. November 2023

CPU oder RAM, worauf kommt es an?

CPU oder RAM, worauf kommt es an?: Wenn ein Handy 12 GB RAM hätte, dafür die CPU-Taktrate zu wenig, z.B. 1,6 GHz. Ist dann ein Handy mit 4 GB RAM und 2,2 GHz besser? Werte sind Beispiele.....
Prozessoren 23. Oktober 2023

Worauf muss ich beim Motherboard achten?

Worauf muss ich beim Motherboard achten?: Tag! Ich würde mir gerne mal einen PC anschaffen, hab aber kaum Ahnung von Mainboards. Auf bestimmte werte muss man ja achten (CPU Sockel, usw). Was ist beim Kauf denn besonders Relevant? Und...
Prozessoren 21. Juli 2023

Worauf muss man beim Kauf einer neuen Festplatte achten?

Worauf muss man beim Kauf einer neuen Festplatte achten?: Ich will mir eine neue Festplatte kaufen da die alte (1TB HDD) ständig voll ist. Muss man da auf was bestimmtes achten damit sie mit dem Rest des PCs kompatibel ist? Und lohnt sich eine SSD wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2023

Worauf bei Grafikkartenkauf auf ebay kleinanzeigen achten?

Worauf bei Grafikkartenkauf auf ebay kleinanzeigen achten?: Hallo, Wollte fragen worauf ich achten muss, wenn ich mir bald eine Rtx 4070ti auf ebay kleinanzeigen holen will? Also die sollte schon nur wenige Monate alt sein und im guten Zustand. Habe...
Grafikkarten 13. Juni 2023

Neue Grafikkarte für PC - worauf achten?

Neue Grafikkarte für PC - worauf achten?: Moin, in meinem PC habe ich noch eine RX 560 mit 4 GB Grafikspeicher eingebaut. Diese ist DDR5. Worauf muss ich achten, wenn ich eine neuere Grafikkarte besorgen möchte? Passt DDR6 auch bei mir?...
Grafikkarten 5. Mai 2023

Worauf achten bei Momitorkauf?

Worauf achten bei Momitorkauf?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Pc Monitor, den ich zur Erweiterung an meinen Gaming Laptop anschließen kann. Wichtig dabei ist mir, dass sie die gleiche Bildqualität haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2023

2 Monitor VESA stand, worauf achten?

2 Monitor VESA stand, worauf achten?: Hallo Community, ich besitze zwei Monitore (27zoll und 34 Zoll Ultra wide) und würde diese gern über irgend eine gute Tischhalterung fest machen. Ich bin ne ziemliche Leihe, daher die Frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2023

Worauf achten vor dem Kauf von PC Hardware(PC bauen)?

Worauf achten vor dem Kauf von PC Hardware(PC bauen)?: Hi. Ich plane für demnächst eventuell einen neuen PC zusammenzubauen, da mein erster PC schon 10 Jahre alt ist und es Zeit wird, goodbye zu sagen! Mein Budget beträgt ~2500€ aber bisschen Luft...
Prozessoren 25. Februar 2023

Worauf achten beim einbauen von neuem Netzteil in PC?

Worauf achten beim einbauen von neuem Netzteil in PC?: Hallo! Am Samstag habe ich vor das erste mal ein Netzteil zu wechseln. Das einzige was ich mich bisher getraut habe zu wechseln beziehungsweise ein und auszubauen war die GPU und der RAM. Ich...
Stromversorgung 3. Februar 2023
Worauf bei GPU fürs 3D in Cinema 4D kaufen achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden