Womit kann ich 2D-Filme in 3D auf dem PC sehen?

Diskutiere und helfe bei Womit kann ich 2D-Filme in 3D auf dem PC sehen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bisher hatte ich mit NVIDIA Emitter 3D-Vision und den passenden 3D-Brillen auf meinem alten PC mit Win7 mp4-Dateien in 3D sehen können. Leider bekomme... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Georgio1M, 27. Januar 2021.

1. Georgio1M
    Georgio1M Gast

Bisher hatte ich mit NVIDIA Emitter 3D-Vision und den passenden 3D-Brillen auf meinem alten PC mit Win7 mp4-Dateien in 3D sehen können.
    Leider bekomme ich mit meinem neuen PC unter Win10 die zuvor genannten Komponenten nicht mehr zum laufen. Mein Monitor hat eine Aktualisierungsrate von 144 Hz. Eine Aktualisierungsrate von 100 Hz wird mindestens für dieses System gefordert.

Jetzt habe ich gelesen, dass NVIDIA dieses System seit 2 Jahren nicht mehr weiter pflegt und auch nicht mehr gekauft werden kann.
    Kann mir jemand mitteilen, welche aktuellen Treiber (Version) ich benötige, um unter Win10 das System doch noch zum Laufen zu bekommen?
    Oder wenn das nicht mehr möglich ist. Welche Alternativen gibt es dazu.
    Ich hatte auch schon einmal an eine virtuelle Brille gedacht, die über WLAN mit meinem PC verbunden ist.
    Dann stellt sich mir auch die Frage, ob man mit der Gleitsichtbrille die virtuelle Brille nutzen kann?

:)

2. expa
    expa Gast

[Sammelthread] 3D Allgemein

Spielen nur 2d. Ansonsten filme, fotos in 3d. Wie sind die umschaltzeiten beim Monitor?

#3 expa
  3. ReVan1199
    ReVan1199 Gast

Club3D CAC-1085: Adapter von DP 1.4 auf HDMI 2.1 bringt 4K120 auf Fernseher

Zitat von Colindo: Ich habe damals den ersten Hobbit-Film zweimal gesehen, einmal 3D mit 48fps und einmal 2D mit 24fps, und der Unterschied war sehr deutlich.
    Gab es im Kino den Hobbit nicht nur in 2D mit HFR und 3D mit 24fps? Ich habe den Hobbit damals in 2D mit HFR geguckt und war begeistert, schade das danach nichts mehr kam.

#3 ReVan1199
  4. USB-Kabeljau
    USB-Kabeljau Gast

Samsung Odyssey G9: Monitor-Flaggschiff nutzt Local Dimming auf 10 Zonen

Zitat von Toni_himbeere: Also ich finde das Material allgemein nicht so wenig. Aber gut das mag jeder anders sehen. War letztens nochmal in nem HIFI Laden und hab mir das mal wieder angeschaut. Und das ist auch mit dem vorhandenen Material auf 110" so ein "Gamechanger"... wird dir auch jeder bestätigen der sowas zu Hause hat.
    Ich kann halt nur sagen, dass es keinen 3D-Film gibt, der mich in 24fps wirklich vom Hocker gehauen hätte. Mit Frame-Interpolation auf 60fps ist das deutlich besser (womöglich war diese auch im HiFi-Laden aktiviert). Nur gibt's da bei schnellen Szenen oft noch sehr störende Artefakte.

Dagegen steht dann das Erlebnis mit Trine 2 in 3D.
    Das habe ich hier zu Hause auf 23" 1080p-Interlaced-3D gespielt und es war direkt 100 mal geiler als jeder 3D-Film im Kino.
    Es lief in 60fps.

Jahre zuvor hatte ich auf der IFA mal einen riesigen (ich glaube 8K) 2D-Bildschirm gesehen.
    Das war in dem Jahr, als 3D gerade in aller Munde war, und die Ausstellung voll davon war.
    Es wurden also hunderte 3D-Fernseher, etc. gezeigt ... sogar schon damals einige wenige mit 240Hz-Shutter (die wohl aber nie erschienen) ... und es sah schon toll aus ... das 3D.
    Aber der große 2D-Bildschirm hat viel krasser geballert, und man hatte fast den Eindruck, als würde man durch ein Fenster blicken ... trotz 2D! Das ist mir wirklich in Erinnerung geblieben.

Wieso das so war, wurde mir erst einige Zeit später klar, als ich anfing, Planet Erde per Motion-Interpolation in 60fps zu genießen.
    Mir wurde klar, dass auch das Demo-Material auf diesem Bildschirm damals in 60fps lief ... im Gegensatz zu fast allen 3D-Demos auf der Messe.

Ich habe dann auch immer mal wieder 3D-Filme hochinterpoliert geguckt, und es ist ein noch eklatanterer Unterschied als in 2D.
    2D-Filme in 24fps sind "ok", 3D in 24fps sieht in jedem Fall scheiße aus.

#3 USB-Kabeljau
  5. Softy
    Softy Gast

[Sammelthread] 3D Allgemein

Der VG278HE und HR hat im 2D Modus 144 Hz (120Hz@3D), der 278H hat 120Hz (2D und 3D).

#3 Softy
  6. Kreisverkehr
    Kreisverkehr Gast

Watt-Sammel-Thread

ich will mich hier natürlich auf jeden fall noch beiteiligen:

So, nun hab ich nochmal neu gemessen unter ausgesuchten Testbedingungen. 3D Vollast wurde per Orthos und Atitool Fellwürfel gemessen, ansonsten per Folding@home.
    Der Unterschied zu den alten Messungen ist relativ erstaunlich.
    Gemessen wurde mit dem Voltcraft EnergieCheck 3000 (von Conrad).

Dauerhaft betreiben werde ich meinen PC nun mit 2,8 Ghz @ 1,136V und meinen DDR2-667er Ram mit 400 MHz @ 1,925V. Deswegen stelle ich diese Messung oben an. Da der Chip original mit 1,3V betrieben werden sollte @ 2,6 Ghz, durfte diese Messung (+ undervolting) natürlich nicht fehlen.

2,8 Ghz @ 1,136V

2D ohne Last: 89,4W
    2D 50% Last: 110,9W
    2D Vollast : 129,7W
    3D Vollast: 208,7W

2,6 Ghz @ 1,054V

2D ohne Last: 84,5W
    2D 50% Last: 98,5W
    2D Vollast: 116,4W
    3D Vollast: 198,7W

2,6 Ghz @1,3V

2D ohne Last: 97,6
    2D 50% Last: 130,4W
    2D Vollast: 151,9W
    3D Vollast: 230,2W

3,2 Ghz @ 1,4V

2D ohne Last: 109W
    2D 50% Last: 153,4W
    2D Vollast: 189,4W
    3D Vollast: 266,3W

Mein Sys:
    Athlon X2 5000+ BE
    Gigabyte Ga-ma770-ds3
    AMD HD3870 (ohne OC)
    Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Music
    4 GB Ram DDR2-667
    2*80er + 1*120 Lüfter
    CPU-Kühler: Apack Zerotherm Nirvana 120 @ ca. 9-10V
    2 optische Laufwerke
    Samsung 300 GB HDD
    Netzteil: Corsair VX450W

Die alten Messungen:
    3,2 Ghz (1,375V):
    2D: 120W
    2D Last: 173W
    3D: 231W

2,6 Ghz (1,3V)
    2D: 110W
    2D Last: 142W
    3D: 210W

2,6Ghz (1,2V)
    2D: 101W
    2D Last: 126W
    3D: 197W

2,6 Ghz (1,1V)
    2D: 98W
    2D Last: 115W
    3D: 188W

#3 Kreisverkehr
Thema:

Womit kann ich 2D-Filme in 3D auf dem PC sehen?

Die Seite wird geladen...

Womit kann ich 2D-Filme in 3D auf dem PC sehen? - Similar Threads - Filme

Forum Datum

„Avatar: Der Herr der Elemente“: Neue Filme und Serien geplant

„Avatar: Der Herr der Elemente“: Neue Filme und Serien geplant: „Avatar: Der Herr der Elemente“: Neue Filme und Serien geplant Die gleichnamige Serie begeisterte Fans rund um die Welt und entwickelte sich nachträglich auch noch bei Netflix in der Corona-Krise...
User-Neuigkeiten Heute um 09:42 Uhr

Amazon Prime Video: Über 300 Filme für je 99 Cent ausleihen

Amazon Prime Video: Über 300 Filme für je 99 Cent ausleihen: Amazon Prime Video: Über 300 Filme für je 99 Cent ausleihen Dabei interessant für Freunde des Films: Das Unternehmen bietet 300 Filme zum Ausleihen an, 99 Cent werden pro Film fällig. Die...
User-Neuigkeiten Gestern um 05:53 Uhr

Netflix: Das sind die neuen Serien und Filme im März

Netflix: Das sind die neuen Serien und Filme im März: Netflix: Das sind die neuen Serien und Filme im März Nicht überraschend stellt Netflix besonders die Eigenproduktionen ins Schaufenster. In seinen Meldungen nennt der Streamingdienst nicht einmal...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:03 Uhr

Amazon Prime Video: Das sind die Filme und Serien im März

Amazon Prime Video: Das sind die Filme und Serien im März: Amazon Prime Video: Das sind die Filme und Serien im März . . Amazon Prime Video: Das sind die Filme und Serien im März
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:32 Uhr

HBO Max veröffentlicht Trailer zu neuem „Mortal Kombat“-Film

HBO Max veröffentlicht Trailer zu neuem „Mortal Kombat“-Film: HBO Max veröffentlicht Trailer zu neuem „Mortal Kombat“-Film An dieser Stelle noch einmal: Danke Oma! Zurück zum Film. Jener gilt unter Fans bis heute als eine der besten Verfilmungen von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2021

Amazon Popcorn-Woche gestartet: Rabatte auf Filme und Serien

Amazon Popcorn-Woche gestartet: Rabatte auf Filme und Serien: Amazon Popcorn-Woche gestartet: Rabatte auf Filme und Serien Bis zum 28. Februar lässt man die Aktion laufen. Amazon Popcorn-Woche gestartet: Rabatte auf Filme und Serien
User-Neuigkeiten 19. Februar 2021

Amazon startet die Popcorn-Woche mit bis zu 50 Prozent Rabatt auf Filme und Serien

Amazon startet die Popcorn-Woche mit bis zu 50 Prozent Rabatt auf Filme und Serien: Amazon startet die Popcorn-Woche mit bis zu 50 Prozent Rabatt auf Filme und Serien Februar, bis zum 28. Februar ist Popcorn-Woche beim Anbieter. Amazon startet die Popcorn-Woche mit bis zu 50...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2021

Disney+: Diese neuen Filme und Serien könnt ihr im März sehen

Disney+: Diese neuen Filme und Serien könnt ihr im März sehen: Disney+: Diese neuen Filme und Serien könnt ihr im März sehen Natürlich muss es auch neuen Content geben, und jener folgt dann direkt im März. Ich selbst hänge gerade bei Disney+ in WandaVision...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2021

Marvel Studios „Assembled“: Making-Of-Serie zu Marvel-Serien und -Filmen auf Disney+...

Marvel Studios „Assembled“: Making-Of-Serie zu Marvel-Serien und -Filmen auf Disney+...: Marvel Studios „Assembled“: Making-Of-Serie zu Marvel-Serien und -Filmen auf Disney+ angekündigt Zwischenzeitlich hatte man das Gefühl, dass es außer Superhelden-Filmen gar nichts mehr zu sehen...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2021

Apple TV+: Apple sichert sich die Rechte an dem Film „CODA“ mit Emilia Jones

Apple TV+: Apple sichert sich die Rechte an dem Film „CODA“ mit Emilia Jones: Apple TV+: Apple sichert sich die Rechte an dem Film „CODA“ mit Emilia Jones Der Markt ist hart umkämpft, immer mehr Dienste schießen aus dem Boden, da kann man nicht lange warten. Der neueste...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2021

Für Filme 21:9 oder 16:9?

Für Filme 21:9 oder 16:9?: Wenn ich des Öfteren am meinem Computer Netflix, Prime und so schauen möchte, ist dann ein 21:9 oder ein 16:9 Monitor die bessere Wahl? In welchem Format sind die meisten Filme/Serien?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

„Peaky Blinders“: Ein Film soll der finalen Staffel nachfolgen

„Peaky Blinders“: Ein Film soll der finalen Staffel nachfolgen: „Peaky Blinders“: Ein Film soll der finalen Staffel nachfolgen In Deutschland ist die Serie über Netflix verfügbar. Kann ich wärmstens empfehlen: Sehr schön gefilmt, fürs historische Setting...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2021

Sony plant mehr Videospiele-Umsetzungen für Film und Fernsehen

Sony plant mehr Videospiele-Umsetzungen für Film und Fernsehen: Sony plant mehr Videospiele-Umsetzungen für Film und Fernsehen So seien die Verfilmung von „Uncharted“ mit Tom Holland sowie die geplante HBO-Serie zu „The Last of Us“ laut dem Manager erst der...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2021
Womit kann ich 2D-Filme in 3D auf dem PC sehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden