Womit ist diese GPU vergleichbar?

Diskutiere und helfe bei Womit ist diese GPU vergleichbar? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, Ich habe bei mir im PC diese wunderschöne Grafikkarte verbaut, und ja, ich weiß dass das pure Geldverschwendung wäre, hätte ich sie nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MarcelGamesHD, 22. September 2022.

  1. MarcelGamesHD
    MarcelGamesHD Gast

    Hallöchen,

    Ich habe bei mir im PC diese wunderschöne Grafikkarte verbaut, und ja, ich weiß dass das pure Geldverschwendung wäre, hätte ich sie nicht geschenkt bekommen.

    Nun wollte ich aber mal im Zuge den neuen "Hogwarts Legacy" Spiels mal fragen, mit welcher Gaming-GPUs diese eigentlich zu vergleichen ist, damit ich weiß, nach welchen Benchmarks ich gucken müsste.


    0_big.png


    LG

    :)
     
    #1 MarcelGamesHD, 22. September 2022
  2. saniix
    saniix Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    RX480 schrieb: Da hat saniix ja Glück. Zum Vergrößern anklicken....
    Womit denn?

    Habe bei meiner 2080
    GPU: TU104 Revision: A1 (heißt es ich habe einen A Chip?
    Und Speicher ist von Samsung
     
    #3 saniix
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Womit habe ich länger Spaß?

    Die Frage wäre leider eher: welche der Karten bekommst du (zu einem vertretbaren Preis)?
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. efes
    efes Gast

    Womit habe ich länger Spaß?

    naja RTX 3060 ist paar prozentchen schneller als ne 5 jahre alte GTX 1080. Kostet aber 2-3 mal so viel. Daher würde ich zu 3070 greifen.
     
    #3 efes
  5. flx23
    flx23 Gast

    Womit habe ich länger Spaß?

    Wenn du weiter in FHD bleibst werden dich die 8gb Speicher nicht limitieren (außer du legst es drauf an)
    Wenn du raytracing nutzen willst greifst du zur 3070, ansonsten kannst fu auch guten Gewissens die 6700xt nehmen. Die hat etwas mehr Rohleistung bei Spielen ohne raytracing
     
    #3 flx23
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    Womit habe ich länger Spaß?

    Horsti999 schrieb: Ja, das mit den Abzockerpreisen ist mir schon bewusst. Würde da wenn schon mit einem Fertigrechner zuschlagen. Bei Dubaro habe ich von der 6700 XT zur 3070 ca. 84 € Differenz. Im PCGH-Benchmark liegt die 3070 doch eigentlich vorne. Hier im Thread scheint ihr anderer Meinung zu sein. Generell habe ich aber auch ohne Corona-Minining-Krise das Gefühl, dass Rechner einfach wesentlich teurer geworden sind. Habe hierzu auch nochmal einen anderen Thread aufgemacht, mit dem ich das mal genauer untersuchen wollte: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/alte-pcgh-pc-empfehlungen-einsehbar.604844/ Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt ganz drauf an, aktuell würde ich eher die 70er nehmen als die 6700XT (bei ähnlichem Preis). Hast du jedoch einen längeren Horizont würde ich eher die 6700XT nehmen.
     
    #3 Gurdi
Thema:

Womit ist diese GPU vergleichbar?

Die Seite wird geladen...

Womit ist diese GPU vergleichbar? - Similar Threads - GPU vergleichbar

Forum Datum

Netzteil Pcie 1 und 3 Slot für GPU?

Netzteil Pcie 1 und 3 Slot für GPU?: Hallo Zusammen, Macht es einen Unterschied,wenn man die Pcie Stromkabel von der Gpu in den pcie Slot 1 und 2 am Netzteil steckt und nicht in den Slot 1 und 3? Meine Grafikkarte benötigt 2...
Stromversorgung Gestern um 11:02 Uhr

Habe ich ein CPU oder GPU bottleneck?

Habe ich ein CPU oder GPU bottleneck?: Hey, aktuell spiele ich Cyberpunk 2077 und habe ein Bottleneck bemerkt der die FPS ziemlich weit unten hält. Bitte alles durchlesen um alles zu verstehen! Aber erstmal meine Hardware: GPU: AMD rx...
Prozessoren Gestern um 10:52 Uhr

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?: Hallo, heute beim CSGO spielen ist mir manchmal die CPU auf 100% Auslastung hoch und meine GPU runter auf weniger als 15%. Dabei kam es zu starken Framedrops und es war einfach nur unfassbar...
Prozessoren Gestern um 10:23 Uhr

150W Single Slot GPU?

150W Single Slot GPU?: Hi, kennt ihr eine gute Grafikkarte die nur über den PCI Express Slot laufen kann und dabei nur einen Slot einnimmt? Ich war bei einer GTX 750 Ti, aber auf Ebay sind sie entweder zu groß oder zu...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Bessere GPU?

Bessere GPU?: 10GB RX 6700 Powercolor oder 12GB RTX 3060 die CPU ist bei beidem der Ryzen 5 5600X https://www.gutefrage.net/frage/bessere-gpu
Prozessoren Montag um 15:22 Uhr

kein stromanschluss für gpu am netzteil?

kein stromanschluss für gpu am netzteil?: was kann man da machen? geht es auch ohne ein neues netzteil kaufen irgendwie? https://www.gutefrage.net/frage/kein-stromanschluss-fuer-gpu-am-netzteil
Stromversorgung Montag um 11:23 Uhr

Pc blackscreen nach GPU Treiber update?

Pc blackscreen nach GPU Treiber update?: Guten Tag, mein PC hat vor dem Update noch problemlos funktioniert aber nach dem update wollte der PC Neustarten was nicht funktioniert hat meine Maus/Tastatur leuchten und die Lüfter des PCs...
Grafikkarten Montag um 10:03 Uhr

GPU ziemlich ausgelastet im Desktop?

GPU ziemlich ausgelastet im Desktop?: Hallo an alle wollte mal fragen ob es normal ist, dass meine GPU zu ca. 43% im Desktop ausgelastet ist. Benutze Wallpaper Engine und wenn ich es schließe geht die Auslastung wieder auf 0-2%. Ist...
Grafikkarten Sonntag um 10:02 Uhr

Warum braucht eine GPU 2x HDMI?

Warum braucht eine GPU 2x HDMI?: Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen GPU und mir ist aufgefallen dass die teureren fast immer 2x HDMI haben. Bringt das irgendeinen Vorteil? Hier ein Beispiel so einer Grafikkarte:...
Grafikkarten Samstag um 10:22 Uhr

Adrenalin Software alternative für Nvidia GPU?

Adrenalin Software alternative für Nvidia GPU?: Hallo, AMD bietet ja die Adrenalin Software. Wie heißt die Software von und für Nvidia Grafkkarten. Und kann man da bsow. auch den Stromverrbauch sehen und Lüftereinstellungen vornehmen?...
Grafikkarten 26. September 2022

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?: Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein RAM und meine CPU Nutzung immer auf 100% bei der CPU und 90% beim RAM sind. Wenn ich im Task Manager bin habe ich nur z.B. 50% Auslastung...
Prozessoren 25. September 2022

Bessere GPU + CPU?

Bessere GPU + CPU?: Welche GPU + CPU findet ihr allgemein besser im Bezug auf Programm, Leistung etc. 10GB Powercolor RX 6700 Fighter + Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache oder 12GB...
Prozessoren 25. September 2022

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?: Hallo Ich habe seit paar Monate das Problem das mein Cpu bei Spielen (egal welchesgame) nie über 40% leistung geht und bei der Gpu ist es das es immer zwischen 10 bis 20%. Ich habe alles...
Prozessoren 23. September 2022
Womit ist diese GPU vergleichbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden