Woher könnte das Knackgeräuch kommen (Laptop)?

Diskutiere und helfe bei Woher könnte das Knackgeräuch kommen (Laptop)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Lenovo ideapad y700 i5 Sobald ich mein Netzteil an den Laptop anschließe und diesen mit Strom versorge, ertönt ein lautes... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AproposApril, 12. Juni 2021.

1. AproposApril
    AproposApril Gast

Hallo liebe Community!

Lenovo ideapad y700 i5

Sobald ich mein Netzteil an den Laptop anschließe und diesen mit Strom versorge, ertönt ein lautes Knacken aus dem Laptop oben rechts (siehe Kennzeichnung im Foto).

Je nachdem, in welchem Winkel der Bildschirm geneigt ist, wird das Knacken lauter oder leiser.

Es ist kein Zischen oder Rauschen, es ist ein lautes Knacken in einem gleichmäßigen Rythmus (jede volle Sekunde). Stromgeräusche?

Den Akku kann ich bei diesem Laptop nicht herausnehmen.

Sobald das Netzteil nicht mehr angeschlossen ist, ist das Geräusch so gut wie weg. Das Netzteil ist unbeschädigt.

Noch eine weitere Info: der Sound an sich hört sich sehr stumpf an und unklar verständlich, als hätte man Watte im Ohr. Sobald ich Kopfhörer anschließe, ist der Sound klar.

Was könnte das sein? Die Garantie ist leider schon abgelaufen. Mit dem stumpfen Sound kann ich leben, ich mache mir nur Sorgen wegen den (Strom?) -geräuschen im Laptop.

Vielen Dank für die Hilfe!

0_big.jpg

:)

#1 AproposApril, 12. Juni 2021
  2. alf420
    alf420 Gast

Laptop ladet nicht obwohl es angezeigt wird

@Elminboss12
    Du versuchst den Akku zu laden, welcher sich nicht im Laptop befindet, oder wie muss ich das verstehen.
    Funktioniert das Laptop ohne Akku denn auch noch?
    Und woher willst du wissen, das es nicht lud. Konjugieren von Verben

#3 alf420
  3. Smily
    Smily Gast

Wiederzugewiesene Sektoren?

Zitat von Flushruiker: Lohnt sich ein Festplattenwechsel, obwohl der Laptop echt alt ist?
    Woher sollen wir das denn wissen?
    Sonst verschenk halt ohne Platte.

#3 Smily
  4. HisN
    HisN Gast

Benutzung von zwei Monitoren mit einem PC und einem Laptop

Viele Monitore haben mehrere Eingänge.
    Einen für den PC, einen für den Laptop nutzen, am Monitor umschalten, wenn der Monitor es nicht sogar automatisch erkennt woher das Bildsignal kommt.

#3 HisN
  5. Scrush
    Scrush Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

woher kommen die b ware karten bei alternate?

#3 Scrush
  6. MSI-MATZE
    MSI-MATZE Gast

Spiele laufen nicht mehr flüssig

Woher kommst du denn

#3 MSI-MATZE
Thema:

Woher könnte das Knackgeräuch kommen (Laptop)?

Die Seite wird geladen...

Woher könnte das Knackgeräuch kommen (Laptop)? - Similar Threads - Knackgeräuch Laptop

Forum Datum

Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop?

Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop?: Hallo, ich habe ein Asus Laptop mit Intel HD630 und NVIDIA GTX1050Ti GPU's. Ich beobachte schon seit Windows 10, dass jedesmal wenn das Laptop automatisch zwischen den GPU's umschaltet, die...
Grafikkarten Heute um 10:53 Uhr

Schafft der Laptop die meisten spi?

Schafft der Laptop die meisten spi?: Intel® Core™ i5-10300H- der 10. Generation (8 MB Cache, bis zu 4,5 GHz, 4 Cores) Windows 10 Home (64 Bit), Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch NVIDIA® GeForce® GTX 1650, 4...
Grafikkarten Freitag um 10:14 Uhr

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 11:03 Uhr

Leistungsstärkster Laptop im Jahr 2021?

Leistungsstärkster Laptop im Jahr 2021?: Hallo Leute, kann mir jemand sagen welcher der Leistungsstärkste Laptop ist für in der Preisklasse 500€ - 600€ - 700€ ? Da ich nicht so viel Ahnung hab von Grafikkarten und Prozessoren usw....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:43 Uhr

Kann man eine Grafikkarte am Laptop ohne thunderbolt anschließen?

Kann man eine Grafikkarte am Laptop ohne thunderbolt anschließen?: Am besten wäre wenn ich den laptop nicht aufschrauben muss. LG https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-grafikkarte-am-laptop-ohne-thunderbolt-anschliessen
Grafikkarten Mittwoch um 10:02 Uhr

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...: Angenommen, die Schnittstellen sind vorhanden. Ich habe noch ein Mainboard aus einem Laptop, aber ich war so dämlich und hab da während des Betriebes drauf gefasst und was dann passiert ist,...
Prozessoren Dienstag um 15:22 Uhr

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?: Hallo zusammen, ich habe am Laptop nur einen HDMI-Anschluss und möchte meine 2 AOC 32 Zoll-FHD-144Hz-Monitore (hat jeweils einen HDMI und einen DisplayPort-Anschluss) anschließen. Wie kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 14:03 Uhr

Pc mit Laptop verbinden?

Pc mit Laptop verbinden?: Hallo. würde es gehen, wenn ich meinen Pc mit meinem Laptop verbinden würde, damit ich 2 Monitore hätte? Wenn ja, dann wie? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-mit-laptop-verbinden-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 10:33 Uhr

Gming Laptop an Monitor anschließen?

Gming Laptop an Monitor anschließen?: Meine Frage ist : Ich wollte meinen gaming Laptop an einen externen Monitor anschließen . Was mir wichtig ist : -144hz Übertragung -freesync Ich habe leider nur einen HDMI Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juli 2021

Rtx3080, intelcore i9 laptop?

Rtx3080, intelcore i9 laptop?: kann ich von dem gaming laptop 120-144 fps in den meisten spielen erwarten? da ich unterwegs bin, kann ich nur ein laptop mir zu legen. Ich habe aber gesehen wie das ding in warzone 156fps sogar...
Grafikkarten 17. Juli 2021

GPU Upgrade bei Laptop?

GPU Upgrade bei Laptop?: Ich habe ein Lenovo ideapad 110-15isk mit einem Intel Core I5-6200U und einer AMD Radeon M5 330 Grafikkarte,ist es möglich,dass ich die GPU/CPU upgraden kann und wenn ja,welche Modelle?...
Grafikkarten 16. Juli 2021

Hat dieser Laptop 3 Grafikkarten?

Hat dieser Laptop 3 Grafikkarten?: [ATTACH] Ja ich weiß, die HD Grafiken sind keine "richtigen" Grafikkarten aber ich Stempel es mal so ab, da es die meisten so sagen....
Grafikkarten 15. Juli 2021

Kann ich 2 Monitore an Laptop anschließen?

Kann ich 2 Monitore an Laptop anschließen?: Möchte 2 externe Monitore an meinen Laptop anschließen. Habe nur 1 hdmi . USB c unterstützt kein Video / Bild. gibt es noch Möglichkeiten über USB HDMI Adapter oder Ähnliches?...
Grafikkarten 15. Juli 2021
Woher könnte das Knackgeräuch kommen (Laptop)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden