Wo/Wann Grafikkarten kaufen?

Diskutiere und helfe bei Wo/Wann Grafikkarten kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wollte jetzt mal Fragen wo man zu welcher zeit eine RX 6800 bzw. RTX 3070 bekommen kann, bräuchte die da bald ein neues Battlefield rauskommt,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TscharArray, 13. Juni 2021.

1. TscharArray
    TscharArray Gast

Hallo wollte jetzt mal Fragen wo man zu welcher zeit eine RX 6800 bzw. RTX 3070 bekommen kann, bräuchte die da bald ein neues Battlefield rauskommt, und mit meiner 1060 sich das nicht mehr ausgeht. Muss ich bei neuen Lieferungen so schnell wie möglich bestellen oder geht das auch anders. Ich will nur nicht mehr als 700 Euro ausgeben. Wunsch wäre es ein neues AMD System zu bauen was mal halbwegs zukunftsbeständig ist.

:)

#1 TscharArray, 13. Juni 2021
  2. howdid
    howdid Gast

Wann wieviel Hz bei FPS der Grafikkarte?

jede halbwegs moderne GPU mit Displayport ausgang kann unter Windows 144HZ darstellen und selbst das ist ein großer Unterschied meiner Meinung nach.

#3 howdid
  3. Jesterfox
    Jesterfox Gast

Zitat von feidl74: wie sie alle so tun, als ob das menschliche auge wirklich mehr wie 30 bilder/sek verarbeiten kann
    Ja, kann es problemlos. Einfach mal informieren... die 24FPS beim Kino kommen daher weil es das Minimum ist was man braucht um Einzelbilder überhaupt erst als Bewegung wahrzunehmen, ist aber weit entfernt vom Maximum was wir wahrnehmen können, vor allem in den Augenwinkeln. Ansonsten würde ein 60Hz CRT auch nicht flimmern...

#3 Jesterfox
  4. feidl74
    feidl74 Gast

Zitat von T00L: Mach einfach mal selbst den Test und schalte auf 30Hz. Viel Spass bei einem nervig ruckelnden Mauszeiger...
    auf 30hz stellen bringt an einem pc nichts, da die grafikkarte keine KONSTANTE FPS liefert...

#3 feidl74
  5. EmmaL
    EmmaL Gast

Danke für die Infos! Ich möchte Bilder bearbeiten und auch Spiele wie Metro Exodus, Witcher 3 etc. spielen, kein CS GO oder andere Hardcoregames. Es gibt leider keinen 32 Zoll UHD Monitor mit vollem sRGB Farbumfang der mehr als 60 Hz schafft. Daher die Frage.

#3 EmmaL
  6. iSight2TheBlind
    iSight2TheBlind Gast

Jain!

Allein auf Spiele bezogen bringt dir ein Monitor mit beispielsweise 144Hz keine Vorteile gegenüber einem mit 60Hz wenn deine Grafikkarte sowieso nur weniger als 60 FPS erreicht.

Aber...

Zum einen behält man Monitore in der Regel einige Jahre und meist länger als man eine Grafikkarte behält. D.h. bei der nächsten Grafikkarte würde man die höhere Hertz-Zahl schon merken.
    Zum anderen gibt es etliche Stellen wo man die schnelleren Monitore trotzdem ausreizen kann.
    Nicht jedes Spiel welches man spielt wird nie über 60 FPS kommen und wenn man mal ein paar ältere Titel spielt werden die sicher locker die 100+ FPS erreichen.
    Der Desktop kann auch mit 144Hz laufen und jede Mausbewegung, jedes Scrollen im Browser wirkt dann flüssiger.

Und schließlich: Schnellere Monitore besitzen meist auch schnellere Panel, so dass ein 144Hz-Monitor auch wenn man ihn mit nur 60Hz betreibt weniger Nachziehen und Schmieren bei Bewegungen haben kann als ein nativer 60Hz-Monitor.

#3 iSight2TheBlind
Thema:

Wo/Wann Grafikkarten kaufen?

Die Seite wird geladen...

Wo/Wann Grafikkarten kaufen? - Similar Threads - Grafikkarten kaufen

Forum Datum

Welche Grafikkarte kaufen?

Welche Grafikkarte kaufen?: Würde mir gern eine neue Grafikkarte kaufen aber kenn mich da nicht so gut aus. (Hab momentan eine rx 570, i3-9100F). Welche würdet ihr empfelen? Und würde der prozessor die Grafikkarte...
Grafikkarten Heute um 12:23 Uhr

Grafikkarte kaufen?

Grafikkarte kaufen?: Hallo, ich möchte mir ein Pc fürs Gaming bauen und finde halt das die Grafikkarten teuer sind. Die Frage: Soll ich mir diese gebrauchte Grafikkarte:...
Grafikkarten Heute um 12:02 Uhr

Neue Grafikkarte kaufen?

Neue Grafikkarte kaufen?: Guten Tag alle miteinander, Meine alte Grafikkarte eine RX590 Red Dragon hat nach nichtmal 1Jahr den geist aufgegeben und wollte mir eine neue holn wie z.b. eine RX580 Red Dragon oder eine RX590...
Grafikkarten Heute um 12:02 Uhr

Grafikkarte zu UVP kaufen?

Grafikkarte zu UVP kaufen?: Kann man irgendwo Grafikkarten zur UVP kaufen? z.b. die RTX 3070 oder eine vergleichbare von AMD? (Lieber RTX 3070) https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zu-uvp-kaufen
Grafikkarten Samstag um 10:32 Uhr

Soll ich mir einen neue Grafikkarte kaufen?

Soll ich mir einen neue Grafikkarte kaufen?: HAllo habe im Moment eine rtx 2070 super und jetzt bekommt man ja wieder grafikarten meine Frage lohnt es sich von meiner karte auf eine rtx 3070 ti zu gehen oder reicht meine noch aus...
Grafikkarten 19. Juli 2021

Lohnt es sich im Momement die neusten Grafikkarten (3060,3070 etc) zu kaufen?

Lohnt es sich im Momement die neusten Grafikkarten (3060,3070 etc) zu kaufen?: Ich habe seit langem schon vor, meinen alten PC durch einen neueren zu ersetzen da ich keine Lust mehr habe, Spiele mit den schlechtesten settings in 30fps ertragen zu müssen. Nun bin ich schon...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Woher weiß ich welche Grafikkarte ich kaufen muss?

Woher weiß ich welche Grafikkarte ich kaufen muss?: Hey, ich hab ein Laptop mit Intel HD 3000 und 5 GB RAM. Mein Plan ist es meine Video-RAM zu erhöhen weil die Leistung sonst drunter leidet und laut Google ist eine neue Grafikkarte die beste...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen und dazu eine neue grafikkarte (kann noch was...

Ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen und dazu eine neue grafikkarte (kann noch was...: reicht dafür das Straight power 11 650W Platinum aus? (Mit einer last von 87%) [ATTACH]...
Stromversorgung 11. Juli 2021

RTX 3060 TI oder eher RTX3070 Grafikkarte kaufen?

RTX 3060 TI oder eher RTX3070 Grafikkarte kaufen?: Hallo zusammen! Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Ich bin mir schwer unsicher, welche Karte der beiden für mein Geld am sinnvollsten wäre, bzw. welche besser wäre zu kaufen. Könntet...
Grafikkarten 10. Juli 2021

Welche Grafikkarte sollte man sich zurzeit eher kaufen?

Welche Grafikkarte sollte man sich zurzeit eher kaufen?: Die Preise sinken zur Zeit noch weiter, aber ich würde es trotzdem gerne wissen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-sollte-man-sich-zurzeit-eher-kaufen
Grafikkarten 9. Juli 2021

Lohnt es sich jetzt schon zuzuschlagen, oder mit dem Kauf einer Grafikkarte lieber noch...

Lohnt es sich jetzt schon zuzuschlagen, oder mit dem Kauf einer Grafikkarte lieber noch...: Hallo zusammen, was lohnt sich euer Meinung nach momentan und in naher Zukunft mehr ? 1.Sollte ich mit dem Upgrade meiner Gtx 1060 noch abwarten und mir stattdessen mein Traum-Gehäuse, Wakü,...
Grafikkarten 5. Juli 2021

Wo kann man diese Grafikkarte kaufen?

Wo kann man diese Grafikkarte kaufen?: https://www.msi.com/Graphics-Card/GeForce-RTX-3060-Ti-AERO-ITX-OC https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-diese-grafikkarte-kaufen
Grafikkarten 5. Juli 2021

Grafikkarte jetzt kaufen?

Grafikkarte jetzt kaufen?: Hallo, ich bin seit Monaten auf der Suche nach einer RTX 3070 Vision OC und heute habe ich eine für 800€ im Internet gefunden. Meint ihr ich sollte weiterhin noch warten oder jetzt schon...
Grafikkarten 2. Juli 2021
Wo/Wann Grafikkarten kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden