Wo noch Grafikkarte kaufen?

Diskutiere und helfe bei Wo noch Grafikkarte kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Bois also ich habe vor mir einen PC zusammenzubauen und dazu habe ich jetzt alle Komponenten auch schon bestellt, aber ihr könnt es euch denken die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DasSaufgetier, 5. März 2021.

1. DasSaufgetier
    DasSaufgetier Gast

Hey Bois also ich habe vor mir einen PC zusammenzubauen und dazu habe ich jetzt alle Komponenten auch schon bestellt, aber ihr könnt es euch denken die Grafikkarte noch nicht. Weil sie überall ausverkauft ist. Ich suche nach einer AMD Radeon RX 5700 XT (8GB) falls irgendwer weiß wo es die noch zu kaufen gibt oder ungefähr weiß wann die so wieder verfügbar ist währe ich sehr erfreut über eine Antwort.

Ich währe auch bereit ein bisl mehr für die Karte auszugeben.

Danke schonmal im Vorraus.

:)

#1 DasSaufgetier, 5. März 2021
  2. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

PC geupgraded - weniger Leistung

Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.

#3 KnolleJupp
Thema:

Wo noch Grafikkarte kaufen?

Die Seite wird geladen...

Wo noch Grafikkarte kaufen? - Similar Threads - Grafikkarte kaufen

Forum Datum

Wenn ich eine Grafikkarte bei Ebay kaufe worauf Soll ich achten?

Wenn ich eine Grafikkarte bei Ebay kaufe worauf Soll ich achten?: Ich möchte nicht das ich abgezockt werde ! https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-eine-grafikkarte-bei-ebay-kaufe-worauf-soll-ich-achten
Grafikkarten 9. April 2021

Grafikkarte günstig kaufen?

Grafikkarte günstig kaufen?: Ich bin mir nicht sicher ich möchte mich eine 2080 TI oder eine ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3060 Ti OC 8GB kaufen aber soll ich liebe jetzt eine günstige Grafikkarte kaufen und wenn der Preis...
Grafikkarten 9. April 2021

Warauf muss ich achten bei einem Kauf einer Grafikkarte?

Warauf muss ich achten bei einem Kauf einer Grafikkarte?: Hi! Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen auf was muss ich achten, weil mein PC ist nicht mehr der beste?...
Grafikkarten 6. April 2021

Grafikkarte gebraucht kaufen?

Grafikkarte gebraucht kaufen?: Hallo, die aktuelle Grafikkarten Preislage ist ja wegen dem Mining sehr schlecht und deshalb habe ich mich auf dem gebraucht Markt also eBay umgesehen. Leider habe ich nicht wirklich vertrauen...
Grafikkarten 3. April 2021

Welche grafikkarte kaufen?

Welche grafikkarte kaufen?: Servus! Ich weiß die Lage auf dem markt ist aktuell ne reine Katastrophe. Allerdings sieht meine aktuelle Grafikkarte genauso katastrophal aus. (ne GT1030) Damit lässt sich so gut wie absolut...
Grafikkarten 31. März 2021

Suche neue Grafikkarte! Welche soll ich kaufen?

Suche neue Grafikkarte! Welche soll ich kaufen?: Guten Tag, ich suche momentan nach einer neuen Grafikkarte! Ich wollte mal fragen, welche denn am besten für mich wäre, da meine momentane defekt ist. Meine momentane Grafikkarte ist die AMD...
Grafikkarten 30. März 2021

Wo/welche Grafikkarte kaufen?

Wo/welche Grafikkarte kaufen?: Hallo, bin seit längerem auf der Suche nach einer Grafikkarte (ich weiß die Lage ist schwierig, will jedoch keine 2Jahre warten). Da man überhaupt nicht mehr an neuere Generationen rankommt,...
Grafikkarten 29. März 2021

Muss ich Grafikkarte + Monitor kaufen?

Muss ich Grafikkarte + Monitor kaufen?: Ich will mir bald eine neue Grafikkarte kaufen, muss ich dann auch einen neuen Monitor kaufen ? Ich habe das gelesen, hat irgendwas mit dem hz zu tun. Also müsste ich eine Grafikkarte kaufen, die...
Grafikkarten 28. März 2021

Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?

Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?: Ich will unbedingt einen PC. Ich brauche keine heftige Grafikkarte. Ich möchte maximal 150€ ausgeben, da ich noch warten möchte bis die Preise sinken, um mir dann ne bessere zu holen! Ich möchte...
Grafikkarten 27. März 2021

Welche Grafikkarte aktuell kaufen?

Welche Grafikkarte aktuell kaufen?: Da meine alte GPU aktuell den Geist aufgibt suche ich eine neue. Was kann man da so aktuell zu einem einigermaßen akzeptablem preis bekommen was auch lieferbar ist? Dachte da so an eine RX 6700xt...
Grafikkarten 23. März 2021

Grafikkarte gebraucht kaufen?

Grafikkarte gebraucht kaufen?: Wenn ich zum Beispiel eine gtx 1080 günstig erwerben kann (220€), wie kann ich auf dem PC des Verkäufers überprüfen, ob es eine echte 1080 ist? Er meint, dass die Karte aus einem Fertig PC ist....
Grafikkarten 20. März 2021

Welche Ersatz Grafikkarte soll ich mir kaufen?

Welche Ersatz Grafikkarte soll ich mir kaufen?: Hi. Also ich möchte mir seit langem ein PC zusammenbauen. Jetzt wäre auch alles verfügbar, außer der GPU natürlich. Welche soll ich mir kaufen? Würde gerne schon Spiele relativ gut spielen können...
Grafikkarten 20. März 2021

welch Grafikkarte soll ich kaufen?

welch Grafikkarte soll ich kaufen?: Hallo ich möchte gern ein GPU kaufen aber weiß nicht welch ich kaufen soll ich habe ein A320m -A pro max ein PCI-E ein APS 420w https://www.gutefrage.net/frage/welch-grafikkarte-soll-ich-kaufen
Grafikkarten 19. März 2021
Wo noch Grafikkarte kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden