Wo kann man nachschauen ob ein Mainboard GDDR6 Speicher unterstützt?

Diskutiere und helfe bei Wo kann man nachschauen ob ein Mainboard GDDR6 Speicher unterstützt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab zur zeit eine GDDR5 Karte und möchte zu GDDR6 umsteigen wo sieht man denn die Kompatibilität?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SeppelLP, 23. Februar 2021 um 10:33 Uhr.

1. SeppelLP
    SeppelLP Gast

Hallo ich hab zur zeit eine GDDR5 Karte und möchte zu GDDR6 umsteigen wo sieht man denn die Kompatibilität?

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Ryzen taktet nicht richtig hoch

Hört sich für mich an, dass das Mainboard einen Limiter hat. Da musst du noch mal nachschauen.

#3 Threshold
  3. L_uk_e
    L_uk_e Gast

Der König ist bezwungen: AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X im Test

Wo kann man das denn nachschauen was für einen IF mein Ryzen hat?
    Daran könnte ich mich mal vielleicht orientieren ob ich meinen Speicher auf mehr als 3000Mhz bekomme

#3 L_uk_e
  4. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

NVIDIA stellt fast vollständig auf GDDR6 um

Nvidia muss auch umstellen, denn:
    Computerbase News schrieb: Ebenso hat Nvidia den Wechsel von GDDR5 auf GDDR6 bei der GTX 1650 begründet: Der ältere GDDR5-Speicher werde schlicht nicht mehr produziert, weshalb nun auf den neueren und schnelleren GDDR6-Speicher gewechselt wird. Zum Vergrößern anklicken....

#3 Gelöschtes Mitglied
  5. AssassinWarlord
    AssassinWarlord Gast

Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

die GamingZ von MSI ist eine eigenkreation von MSI mit dem schnelleren gDDR6 Speicher, das ist sozusagen eine echte 2080TI Super - nicht einfach den Speicher übertaktet.

#3 AssassinWarlord
  6. flammeritter
    flammeritter Gast

Probleme mit Radeon Rx 580

müsste ich mal im inneren nachschauen, ich kümmer mich mal um die Anleitung die du verlinkt hast, eventuell hab ich auf dem speicher noch was vom Mb aber weiß es nicht sicher

#3 flammeritter
Thema:

Wo kann man nachschauen ob ein Mainboard GDDR6 Speicher unterstützt?

Die Seite wird geladen...

Wo kann man nachschauen ob ein Mainboard GDDR6 Speicher unterstützt? - Similar Threads - nachschauen Mainboard GDDR6

Forum Datum

Mainboard mit Prozessor kompatibel?

Mainboard mit Prozessor kompatibel?: Ich hätte eine Frage, kann ich eine Ryzen5 3600 auf das Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard Sockel AM4 (ATX, AMD B450, DDR4 Speicher, USB 3.1, NVME M.2, Aura Sync) packen ohne dass ich das BIOS...
Mainboards Gestern um 11:32 Uhr

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?: Hallo, ist dieses Mainboard:...
Grafikkarten Gestern um 10:54 Uhr

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?: Hallo, ich möchte bald mein System mit einem tc-780 Mainboard, durch ein b450 mainboard ersetzen, wechsel von i5 auf r5 cpu , gibt es eine Möglichkeit diese Mainboards auszutauschen, ohne dass man...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das AeroCool Atomic Gehäuse und habe die ganze Zeit die Lüfter mit dem Molex Anschluss am Netzteil angeschlossen. Des Weiteren kann ich RGB auch nur über den...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?: Hallo ich habe mir einen neues Mainboard und eine neue CPU für meien PC gekauft jedoch kam ein Windows Fenster das meinte ich habe einen daten defekt und müsse repariert werden Ich habe versucht...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

kann man mit dem i5 10400f eine grafikkarte benutzen die pcie 3 hat aber das mainboard pcie4?

kann man mit dem i5 10400f eine grafikkarte benutzen die pcie 3 hat aber das mainboard pcie4?: wie im titel geht das ? weil mein neu gebauter pc startet nicht https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-dem-i5-10400f-eine-grafikkarte-benutzen-die-pcie-3-hat-aber-das-mainboard-pcie4
Mainboards Mittwoch um 10:33 Uhr

Mainboard?

Mainboard?: Welches mainboard passt am besten zu einem 3700x und einer rtx 2060? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-5618

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?: ich möchte mir das Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming und das Netzteil: Corsair RM850 (2019) 850W holen. Wird es Probleme beim Zusammenbau geben?...

Wo kann ich die Eigenschaften meines PCs nachschauen`?

Wo kann ich die Eigenschaften meines PCs nachschauen`?: Wo kann ich die Eigenschaften meines PCs nachschauen`?
Computerfragen 28. Juli 2013

VRAM nachschauen! Wie viel beim Spielen belegt ist? (Grafikkarte)

VRAM nachschauen! Wie viel beim Spielen belegt ist? (Grafikkarte): VRAM nachschauen! Wie viel beim Spielen belegt ist? (Grafikkarte)
Computerfragen 2. Juli 2013

wo kann ich nachschauen welche grafikkarte usw. ich habe

wo kann ich nachschauen welche grafikkarte usw. ich habe: wo kann ich nachschauen welche grafikkarte usw. ich habe ich will wissen ob mein computer den vorausetzungen eines spieles reicht und will nach der grafikkarte usw. schauen.(bei windows 7)...
Computerfragen 30. März 2012

Wo kann ich nachschauen wie viel MB meine Grafikkarte hat? Ich hab einen Windows 7 Laptop.

Wo kann ich nachschauen wie viel MB meine Grafikkarte hat? Ich hab einen Windows 7 Laptop.: Wo kann ich nachschauen wie viel MB meine Grafikkarte hat? Ich hab einen Windows 7 Laptop. Wo kann ich nachschauen wie viel MB meine Grafikkarte hat? Ich hab einen Windows 7 Laptop.
Computerfragen 6. August 2011

Wo kann ich im PC nachschauen wann der Computer hochgefahren wurde?

Wo kann ich im PC nachschauen wann der Computer hochgefahren wurde?: Wo kann ich im PC nachschauen wann der Computer hochgefahren wurde? Gibt es im system von Windows xp und Windows 7 irgendwo ein protokoll, welches man abrufen kann und so prüfen...
Computerfragen 25. März 2010
Wo kann man nachschauen ob ein Mainboard GDDR6 Speicher unterstützt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden