Wo gebrauchte Grafikkarte finden?

Diskutiere und helfe bei Wo gebrauchte Grafikkarte finden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hat jemand einen Link zur gtx 1060? (ca. 200 Euro)? Wo ist eigentlich der Unterschied zw. MSI und Zotac?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Regex20921518, 18. Mai 2021.

1. Regex20921518
    Regex20921518 Gast

Hallo,

hat jemand einen Link zur gtx 1060? (ca. 200 Euro)? Wo ist eigentlich der Unterschied zw. MSI und Zotac?

:)

#1 Regex20921518, 18. Mai 2021
  2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Gebrauchte Grafikkarte

Das genaue Netzteil wäre hilfreich. 300W kann alles mögliche sein. Ein besseres/stärkeres Netzteil würde den Austausch einfacher gestalten. Zumal ein Downgrade in der Leistung kaum zufriedenstellend ist, auch wenn die Leistung vielleicht erst mal für dich reicht.

#3 TheGermanEngineer
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Gebrauchte Grafikkarte

Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass das 300W-Netzteil eventuell Mitschuld am frühen Ableben der vorherigen GTX 1060 hatte. Auch wenn es rein von der Zahlenspielerei her wohl reichen würde (das genaue Netzteil Modell wäre noch interessant), ist das in der Regel nicht die Aufgabenstellung, für die kleine Office-Netzteile gedacht sind. Dementsprechend sind so kleine Netzteile auch technisch selten gut ausgestattet (für Gaming Zwecke).

#3 HenneHuhn
  4. der_yappi
    der_yappi Gast

Gebrauchte Grafikkarte

Wenn du schon Zugang zum PCGHX-Marktplatz hast - dort habe ich aktuell gesehen das einer 3x GTX1070 von MSI verkauft

#3 der_yappi
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Gebrauchte Grafikkarte

Sehe es immer etwas problematisch an wenn solche Themen erstellt werden, denn wenn dir jemand was speziellen vorschlägt hängt es am ende davon ab ob solch eine Grafikkarte im Gebrauchtmarkt zu finden ist. Oft ist es so das man alles absuchen muss was es aktuell zu kaufen gibt und man sich dann dessen bezogen entscheiden muss.

Oft hat man auch keine lange Bedenkzeit, da gute Angeboten die zu finden sind nicht lange bestand haben und ggf. jemand anderes sie weg kaufen kann.

#3 IICARUS
  6. theoturtle
    theoturtle Gast

Gebrauchte Grafikkarte

Ich würde mir aber auch um das "alte" 300W Netzteil mal Gedanken machen und ggf. über eine Neuanschaffung nachdenken. Wenn es noch da rumlag war es vermutlich schon mal einige Jahre im Einsatz und danach ggf. einige Jahre nicht mehr.... das würde ich meiner aktuellen Spielekröte nicht antun wollen. Für einen alten Zweitrechner vielleicht noch ok.

Mit einem etwas stärkeren Netzteil kannst du dann später auch eine deutlich stärkere Grafikkarte ohne Angst betreiben.

#3 theoturtle
Thema:

Wo gebrauchte Grafikkarte finden?

Die Seite wird geladen...

Wo gebrauchte Grafikkarte finden? - Similar Threads - gebrauchte Grafikkarte

Forum Datum

Gebrauchte Grafikkarte?

Gebrauchte Grafikkarte?: Was für eine gebrauchte Grafikkarte für den Übergang für 30€-50€ maximal, würdet ihr mir empfehlen? Das ist mein System wofür ich vorübergehen ne Grafikkarte brauche...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Gebrauchte Grafikkarte für 150€?

Gebrauchte Grafikkarte für 150€?: Wie schon geschrieben suche ich eine Grafikkarte für esport Titel also nichts dolles, für denn preis bekommt mann eh nichts dolles aber könntet ihr mir Grafikkarten nennen die es so um die 150€...
Grafikkarten 9. Mai 2021

Gute Grafikkarte für bis 150€ gebraucht?

Gute Grafikkarte für bis 150€ gebraucht?: Suche eine halbwegs gute Grafikkarte für Esport Titel. sie sollte so bei eBay Kleinanzeigen für 150€ zu haben sein Lg Würde mich über schnelle Antworten freuen...
Grafikkarten 28. April 2021

Sind gebrauchte Grafikkarten zu empfehlen?

Sind gebrauchte Grafikkarten zu empfehlen?: Ich bräuchte dringend eine Grafikkarte. Da sie aber zurzeit ausverkauft bzw. überteuert sind, habe ich mich entschieden eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen. Wird sich das lohnen und würdet Ihr...
Grafikkarten 17. April 2021

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?: Hallo, ich habe aktuell eine gtx 1060 6 GB, da diese aber mit ihrer aktuellen Leistung an ihre grenzen kommt, suche ich gerade nach einer leistungsstärkeren gebrauchten Karte für etwa 500 Euro....
Grafikkarten 15. April 2021

Grafikkarte gebraucht kaufen?

Grafikkarte gebraucht kaufen?: Hallo, die aktuelle Grafikkarten Preislage ist ja wegen dem Mining sehr schlecht und deshalb habe ich mich auf dem gebraucht Markt also eBay umgesehen. Leider habe ich nicht wirklich vertrauen...
Grafikkarten 3. April 2021

Ist es bei gebrauchten Grafikkarten wichtig wie lange es schon benutzt wird?

Ist es bei gebrauchten Grafikkarten wichtig wie lange es schon benutzt wird?: Ich habe vor mir eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen aber da ich mir nicht sicher bin ob es wichtig ist seit wann die Grafikkarte benutzt wird habe ich mich gleich bei gutefrage.net angewendet....
Grafikkarten 2. April 2021

Welche gebrauchte Grafikkarte bis 100€?

Welche gebrauchte Grafikkarte bis 100€?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, da meiner ein Office PC ist. Leider ist ja gerade der Grafikkartenmarkt nicht gerade der beste und ich will mir eine Übergangslösung suchen. Mehr als...
Grafikkarten 30. März 2021

Grafikkarte gebraucht kaufen?

Grafikkarte gebraucht kaufen?: Wenn ich zum Beispiel eine gtx 1080 günstig erwerben kann (220€), wie kann ich auf dem PC des Verkäufers überprüfen, ob es eine echte 1080 ist? Er meint, dass die Karte aus einem Fertig PC ist....
Grafikkarten 20. März 2021

Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell?

Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell?: Ich habe bei eBay eine gebrauchte GTX 980 gekauft. Zu Hause wurde ein Benchmark gestartet und festgestellt das die Leistung viel zu hoch ist. Beim Firestrike Benchmark erreicht die Karte 14500...
Grafikkarten 14. März 2021

Gebrauchte Grafikkarte?

Gebrauchte Grafikkarte?: Daher das die Preise zurzeit sehr hoch sind möchte ich in meinen Office pc eine gebrauchte Grafikkarte kaufen. Kann jemand eine mit einem Guten preis Leistungs Verhältnis empfehlen? Komponenten:...
Grafikkarten 12. März 2021

Wie viel kostet gebrauchte Grafikkarte?

Wie viel kostet gebrauchte Grafikkarte?: Hi Leute, wie viel sollte eine gebrauchte SAPPHIRE Radeon RX 570 Pulse 8 GB kosten neu kostet die Grafikkarte 210€ https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-gebrauchte-grafikkarte
Grafikkarten 18. Februar 2021

Beste gebrauchte Grafikkarte bis 60€?

Beste gebrauchte Grafikkarte bis 60€?: Hallo, ich rüste meinen office pc auf und habe bis jetzt einen i3 6100 und 16gb ddr4 ram und bräuchte noch eine Grafikkarte wo ich auch ein wenig zocken kann (bis 60€). Hat da jemand eine gute...
Grafikkarten 11. Februar 2021
Wo gebrauchte Grafikkarte finden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden