WLAN zu langsam?!

Diskutiere und helfe bei WLAN zu langsam?! im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle, folgendes Problem, ich hab kein DSL 6000 mehr..... :diablo: Wenn ich einen Speedtest mache (egal welcher Anbieter), komm ich auf... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Lt. Frank Drebin, 15. April 2007.

  1. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Hallöle,

    folgendes Problem, ich hab kein DSL 6000 mehr..... :diablo:

    Wenn ich einen Speedtest mache (egal welcher Anbieter), komm ich auf maximal 2000 - 2300 kbps. Allerdings ist der Rechner nun nicht mehr über ein LAN Kabel direkt angeschlossen, sondern über WLAN.
    Das ist aber nicht das Problem, denn ich hab z.b. unter Linux die volle Leistung, sprich 5700 - 5900 kbps. Also muss es ein Windows Prob sein. :confused:

    Ich habe sämtliche Treiber die damit zu tun haben auf den neuesten Stand gebracht (da die vorherige Version auch nicht ging). Leider immer noch nix.

    Am Router (Fritz! Box 7050), hab ich schon die verschiedensten Kanäle durchprobiert. Auch nix. :( Auch den g+ Standard aktiviert.

    Die WLAN Karte ist von Belkin und Unterstützt auch den g+ Standard. (Selbes Problem lässt sich mit einer Netgear Karte nachvollziehen)

    So, nu? :neutral:
     
    #1 Lt. Frank Drebin, 15. April 2007
  2. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    tja das prob kenne ich, wenn es geht sauge dir mal tune up runter und stelle dann in den einstellungen dsl 6000 ein dann klappt es bestimmt! so war es bei meinem Kollegen auch! tja das waren meine erfahrungen mir dsl 6000

    lass mal hören wie es weiter gegangen ist ^^
     
  3. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Ja geilooo .... Thx. Ich könnt dich drücken.... Es geht. ^^ :great:

    Das die Lösung doch so einfach is.... :eek:

    [​IMG] :love:
     
    #3 Lt. Frank Drebin, 15. April 2007
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Es wär mal interessant gewesen, was es genau war ;)
    Ich tippe auf nen verstellten MTU-Wert ^^
     
  5. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Kann ich dir ungefähr sagen, irgendwas war bei 1500 und das wurde dann auf 1492 (oda so) geändert. :o
     
    #5 Lt. Frank Drebin, 16. April 2007
  6. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Das wär dann der MTU Wert ^^
     
Thema:

WLAN zu langsam?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden