wlan zu kabel

Diskutiere und helfe bei wlan zu kabel im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich wollte wissen gibts ne art wlan auf kabel mit switch ? also so das ein signal vom router zu besagtem gerät gefunkt wird und es dort per kabel... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Kezu, 28. Dezember 2009.

  1. Kezu
    Kezu Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    hi
    ich wollte wissen gibts ne art wlan auf kabel mit switch ?
    also so das ein signal vom router zu besagtem gerät gefunkt wird und es dort per kabel an die angeschlossen pcs geht.
    wenn man mit so einem gerät daten austauscht ist das auf kabel niveau ?


    mfg :)
     
    #1 Kezu, 28. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  2. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91

    AW: wlan zu kabel

    Ich erinnere mich mal was davon gehört zu haben , Auf Kabel Niveau wird es denke ich nicht sein wenn dan W-Lan ;) , muss es den unbedingt W-Lan sein ? wie sehe es mit PowerLan aus ? das wäre einfacher und mann kann von den Geräten zu einem switch gehen. Die Sache ist nur ob du Drehstrom im Haus hast oder Wechselstrom , bei drehstrom benötigts du einen Phasenkoppler damit die geräte Kommunizieren können bei wechseltrom geht es einfach so . Ich würde eher zu PowerLan Variante greifen , kommt aber immer auf dich an ;)
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: wlan zu kabel

    du meinst wohl nen acess-point :D wenn ich das richtig verstanden habe..
     
    #3 robert_t_offline, 28. Dezember 2009
  4. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: wlan zu kabel

    Glaube das was er meint heist Ad-hoc oder so ... acess-point ist eher in flughäfen , Mcäges etc
     
  5. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: wlan zu kabel

    Oder meinst du das?
     
  6. Kezu
    Kezu Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: wlan zu kabel

    Der Acces Point verteilt ja ein Kabelsignal per Funk weiter kann er es auch andersrum also den Funk per Kabel weitergeben?
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: wlan zu kabel

    Ein Ad-hoc Netzwerk ist ein Drahtlosnetzwerk (W-Lan), dass ein Computer aufbaut. Das was du glaub ich mit Access-Point in Flughäfen, MC Donalds usw. meinst nennt sich Hotspot.
    Verbindung zu WLan Netzwerken kann man entweder über ein Ad-hoc-Netzwerk also über einen weiteren PC oder über einen Accesspoint herstellen.
    *klugscheiß* ;)

    Kurz und knapp: Ja :D

    Ein Netzwerk funktioniert ja nur, wenn Daten in beide Richtungen verschickt werden können
     
  8. Kezu
    Kezu Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    AW: wlan zu kabel

    ok danke an alle fürs beantworten meiner frage :great:
    edit: eine Frage hab ich an euch noch wenn ich 2 pcs am Accesss Point mit Kabel angeschlossen habe und die untereinander daten austauschen ist das wenn der ap zb fast ethernet hat auch mit fast ethernet tempo ?
    also der Router funkt zum Ap der hängt an nem switch /ist der switch und daran hängen pc 1 und 2 wenn pc 1 und 2 untereinander daten austauschen geht das über den kürzesten weg also übern switch oder zum router und dann zum anderen pc?
     
    #8 Kezu, 29. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
Thema:

wlan zu kabel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden