WLAN Verstärker

Diskutiere und helfe bei WLAN Verstärker im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich hab ein mittelschweres Problem! :D Und zwar hab ich bei meiner Freundin mal WLAN, dann wieder kein WLAN. Das geht immer so hin... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Mr.Anderson, 26. März 2012.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hallo Freunde,

    ich hab ein mittelschweres Problem! :D

    Und zwar hab ich bei meiner Freundin mal WLAN, dann wieder kein WLAN. Das geht immer so hin und her, da die Verbindung so schlecht ist.

    Ihr Zimmer ist durch zwei Feuerschutztüren von dem Router getrennt. Dadurch gibt immer wieder Verbindungsprobleme.

    Die beiden Türen ständig offen zu lassen ist auch keine Option!

    Gibt es eine Möglichkeit das Signal zu verstärken oder eine andere Option das Problem zu lösen?

    MfG Mr.Anderson
     
    #1 Mr.Anderson, 26. März 2012
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Erst mal: Kann diene Freundin Feuer sprühen oder zündelt die, dass die gleich hinter zwei Feuertüren sitzen muss :ugly:

    Spaß beiseite ...
    Man kann mit einer besseren WLAN-Antenne die Signalstärke vergrößern, bei Router und Client! 8dB wären gut!
    Man kann auch mit einem WLAN-Kabel (R-SMA KAbel ;)) die WLAN-Antenne in eine bessere Sendeposition Richten!
    Wenn der Router verscheidene Bänder (idR. 1-13) unterstützt, dann man ein Band fest setzten und schauen wie sich die Leistung verbessert oder verschlechtert und ein anderes Testen!
    Und man kann eine die WLAN Art ändern, also auf n-Draft (nicht Lite) umsteigen! Dass muss der Router unterstützten und der WLAN-Stick bzw. Karte!

    Und bei der WLAN-Stärke nicht auf Windows Angaben verlassen .. 1 Balken oder 5 sind nicht aussagekräftig ... ich Teste die Rate mit Tools wie Netio (weiß gerade keines speziell für WLAN)!
     
    #2 HackerChris, 26. März 2012
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Sie ist ein Feuerteufel! :o

    Welche WLAN-Antenne ist denn empfehlenswert?
     
    #3 Mr.Anderson, 26. März 2012
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    #4 HackerChris, 26. März 2012
  5. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849
    moin.

    naja zur feuerschutztür gehört im regelfall auch eine wand welche etwas länger gegen feuer standhält. ob man da mit ner stärkeren antenne so durchkommt, grad wo es dann zwei sind.

    alternativ könntest du noch über powerlan/dlan das signal zu seiner freundin bekommen bzw. einen zweiten access point näher an ihr zimmer bringen.

    grüße
     
    #5 c0vington, 27. März 2012
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    kannst auch mal in den router einstellungen nach sendeleistung etc. schauen. die is meistens auf auto eingestellt anstatt auf 100%. Ansonsten einfach ne andere (bessere) Antennen draufschrauben. Gibts meines wissens auch Richtungsweisend, also kegelförmiges signal in eine Richtung anstatt kreisförmig.
     
  7. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Danke für eure Hilfe! :)
     
    #7 Mr.Anderson, 27. März 2012
Thema:

WLAN Verstärker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden