Wlan Verbindung Sehr gut jedoch Downrate bei 16k zu niedrig

Diskutiere und helfe bei Wlan Verbindung Sehr gut jedoch Downrate bei 16k zu niedrig im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, mich beschäftigt es schon lange das leidige Thema bei mir das meine Signalstärke eigentlich Ausgezeichnet ist (Netgear Programm zeigt... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von SkylineR34, 10. Juni 2013.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hey leute,

    mich beschäftigt es schon lange das leidige Thema bei mir das meine Signalstärke eigentlich Ausgezeichnet ist (Netgear Programm zeigt sogar 8 Möglichen Punkten 7 an) Übertragungsrate ist auch bei 54Mbit/s. Jedoch verstehe ich es dich das ich nur eine Downrate von max 600Kb/s habe. Vor einiger zeit war es mal bei 1,2-1,4 mb/s aber jetzt ist echt nicht mehr schön. Teilweise habe ich auch nur ne Max down rate von 200kb/s.

    Woran kann das liegen, Treiber sind die Aktuellsten drauf also kann es eigentlich daran schonmal nicht liegen. Meine SSD ist auch nicht sonderbar zugemüllt.


    Im Übrigen ich habe den Stick (Netgear N600 Wirless Dual Band USB WNDA3100) provisorisch auf eine schraube gelegt die in meinem schreibtisch steck gelegt sodas ich auf die eine gute empfangrate kam. Nur ich denke an einer 3,5x45 Spax schraube kann das doch wohl echt nicht liegen oder doch???


    PS. Ich hoffe ich bin hier im dem Unterforum richtig ^^ wenn nicht verschieben ;)
     
    #1 SkylineR34, 10. Juni 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hast du die Möglichkeit das Ganze mal mit einem LAN- Kabel auszutesten? Was zeigt der Router auf seiner Onlineseite an, mit welcher Geschwindigkeit er synchronisiert hat?
     
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Leider nicht, ich habe die zugangsdaten für die Frizt box nicht also kann ich da auch nichts machen. leider ist das die 7170 Friztbox wo man entweder mit wlan oder mit lan reingehen kann also beides gleichzeitig geht leider nicht :(
     
    #3 SkylineR34, 11. Juni 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also die IP- Adresse, welche werksseitig eingestellt ist, ist die 192.168.178.1 ansonsten im Status der aktuellen Verbindung nachschauen (Standardgateway). Das werksseitig eingestellte Kennwort ist 0000.

    Aber die 7170 hat doch ebenfalls einen 4er LAN Switch und WLAN. Warum soll man dann nur entweder per Kabel oder ohne ins Internet gelangen können. Ich meine mit meiner 3170 ist ein gleichzeitiger Zugang auch möglich.

    Außerdem sollst du ja nur testen, ob es mit dem LAN- Kabel besser geht. Damit können wir dann schon mal etwas eingrenzen, bzw. etwas ausschließen. ;)
     
    #4 niphja, 11. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
    1 Person gefällt das.
  5. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Hmm ok, das könnte ich testen.

    Werde ich mal machen und berichten.


    Nochmal wegen dem 7170.

    Ich habe keine anhnung warum das nicht geht. Ich hab mal gelesen das es nur via dem Update gehen soll. Man de- oder aktiviert das Wlan ja mittels druckschalter am Router, wenn man den betätigt geht entweder nur lan oder nur wlan. Hört sich komisch an is aber iwi an dem ding so.
     
    #5 SkylineR34, 14. Juni 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wenn du doch irgendwie auf die Fritz!Box gelangen solltest, könntest du ja mal schauen, ob die aktuelle Firmware installiert ist. Version 29.04.87

    Link zum Downloadcenter: Link
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Blödsinn, über LAN geht immer - da muss man nix konfigurieren. Stecks an und wenns da genauso ist, dann ist Deine DSL Leitung so langsam (würde den Abfall von 1,2 auf 600 erklären). 600kB/s sind nicht mal DSL6000.

    Um Deinen WLAN Durchsatz zu testen, musst Du an einem Rechner per Kabel Daten holen oder schieben und messen (bzw ablesen). Da darf aber kein anderer Rechner über WLAN Traffic verursachen. Dazu Ordner freigeben und in der Netzwerkumgebung des LAN Rechners den WLAN Rechner öffnen.
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Was ich mir noch vorstellen könnte, warum immer nur eine Variante geht, wäre vielleicht, dass DHCP (automatische IP- Adressenvergabe) im Router deaktiviert ist und so nur ein kleiner Bereich zur Verfügung steht. Sprich, wenn die IP 192.168.178.2 freigegeben ist und sich nun ein Rechner per WLAN verbindet, erhält er diese IP. Wenn sich aber nun ein weiterer Rechner per LAN verbinden möchte, ist die einzige IP- Adresse bereits aufgebraucht und es kommt keine Verbindung zustande. :)
     
Thema:

Wlan Verbindung Sehr gut jedoch Downrate bei 16k zu niedrig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden