Wlan Verbindung plötzlich schlecht

Diskutiere und helfe bei Wlan Verbindung plötzlich schlecht im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde wie Crazy Sniper auch versuchen andere USB-Ports zu testen, ggf. würde ich - falls vorhanden - eine USB-Verlängerungskabel zwischenklemmen.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Gangsta, 24. Juli 2010.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ich würde wie Crazy Sniper auch versuchen andere USB-Ports zu testen, ggf. würde ich - falls vorhanden - eine USB-Verlängerungskabel zwischenklemmen. Hatte das Phänomen bei einem Rechner, dass wenn der WLAN-Stick direkt am Mainboard angeschlossen war gar kein WLAN-Empfang war, hat nix gefunden, am Front-USB gab es starke Probleme, WLAN wurde gefunden, Verbindungsversuch ist aber immer gescheitert, erst mit einem USB-Verlängerungskabel gab es völlig problemlosen Empfang & die Konnektivität.
    Eventuell eine EM-Störung.
     
    #16 Mr_Majestro, 26. Juli 2010
  2. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0

    1. nein, die usb ports sind nicht langsamer geworden
    2. wir haben einen wlan repeater, das wir im ganzen haus wlan haben. wenn ich über den reingehe habe ich immerhin 56Mbit/sec
    3. verlängerungskabel und andere ports habe ich schon versucht, hat aber auch nichts geholfen.
    ich habe jetzt die usb 3.0 treiber deinstalliert und jetzt habe ich wieder 110Mbit/sec. kann es denn wirklich sein, dass es an den usb 3.0 treibern liegt. des stick ist übrigens NICHT an einen usb 3.0 port angeschlossen
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Da diese Technik neu ist würde es mich nicht wundern das die Treiber noch etwas verrückt Spielen.
    An deiner Stelle würde ich dies mal dem USB 3.0 Hersteller von deinem Gerät mitteilen.
    Dürfte für die auch Interessant sein um die Treiber auch anzupassen dann.

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    also meint ihr, das ich dann die usb 3.0 treiber weglassen soll, wenn ich windows heute neuinstallier?
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Probiers doch nochmal aus, vielleicht gehts ja doch? Wenn du noch keine USB 3.0 Geräte nutzt kannst duse auch weglassen. Später kommen bestimmt noch neue Treiber raus die das Prob, evtl beheben.

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den usb 3.0 treiber gerade wieder installiert und bis jetzt ist das internet noch schnell
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Na das ist doch schonmal was! Bleibt nur zu Hoffen das es nun auch so bleibt!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also i hatte mal Probleme mit der AVM-Software für den AVM-WLAN-N-Stick, hab dann das dann auf MS-WLAN umgestellt, und schon lief's, nach i den Router suchen ließ und den Verschlüsselungs-Code eingegeben hatte! Von daher kann's auch mal sein, das die AVM-Software rumzickt!!! ;)
     
Thema:

Wlan Verbindung plötzlich schlecht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden