wlan-empfänger wechseln?

Diskutiere und helfe bei wlan-empfänger wechseln? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, kurz und knappe frage: ich hab mit meinem macbook pro 5 von 5 wlan-empfangs-balken voll und eine sehr gut funktionierende verbinung. an meinem pc... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by alphavictim, Sep 2, 2008.

1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher

hey,
    kurz und knappe frage: ich hab mit meinem macbook pro 5 von 5 wlan-empfangs-balken voll und eine sehr gut funktionierende verbinung. an meinem pc (mit einem c.a 3 jahre alten usb-empfänger von der telecom) hingegen ist ziemlich instabil mit der verbindung.

jetzt ist die frage: werd ich mit einem neuen empfänger einen besseren empfang haben?

#1 alphavictim, Sep 2, 2008
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

wie weit und wo steht dein Router/PC von einander. wie dick sind die wände ? sind viele Türen dazwischen?
    kann möglich sein das es zu weit weg ist oder das etwas stört (dicke wände usw)

#2 ezio_auditore, Sep 2, 2008
  3. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Threadstarter
    wände sind relativ dünn (vllt 10-15cm) und eine davon ist nichtmal beton. sind 2 türen dazwischen

#3 alphavictim, Sep 4, 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Was für Wände sind das genau? Bei 15cm könnte es zB Ständerwerk mit Gipskartonplatten sein, oder? Die dämpfen schon etwas. ;) Zwar nicht so viel wie eine Steinwand, aber manchmal kann das schon ausreichen.

#4 misteranwa, Sep 4, 2008
  5. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

stell doch mal deinen mac neben den pc und schau wie gut der empfang ist ;)

#5 X1ngHui, Sep 8, 2008
Thema:

wlan-empfänger wechseln?

Loading...

wlan-empfänger wechseln? - Similar Threads - wlan empfänger wechseln

Forum Date

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:22 PM

Chrome für iOS: Nutzer können zwischen privaten und geschäftlichen Konten wechseln

Chrome für iOS: Nutzer können zwischen privaten und geschäftlichen Konten wechseln: Chrome für iOS: Nutzer können zwischen privaten und geschäftlichen Konten wechseln Die neue Version steht im App Store zum Download bereit. Die Funktion war von vielen Nutzern gewünscht worden...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter

Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter: Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter Nach den turbulenten Jahren der Energiekrise nutzen immer mehr Verbraucher die Chance auf günstigere Tarife durch...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025
wlan-empfänger wechseln? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice