wlan-empfänger wechseln?

Diskutiere und helfe bei wlan-empfänger wechseln? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, kurz und knappe frage: ich hab mit meinem macbook pro 5 von 5 wlan-empfangs-balken voll und eine sehr gut funktionierende verbinung. an meinem pc... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von alphavictim, 2. September 2008.

  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    hey,
    kurz und knappe frage: ich hab mit meinem macbook pro 5 von 5 wlan-empfangs-balken voll und eine sehr gut funktionierende verbinung. an meinem pc (mit einem c.a 3 jahre alten usb-empfänger von der telecom) hingegen ist ziemlich instabil mit der verbindung.

    jetzt ist die frage: werd ich mit einem neuen empfänger einen besseren empfang haben?
     
    #1 alphavictim, 2. September 2008
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    wie weit und wo steht dein Router/PC von einander. wie dick sind die wände ? sind viele Türen dazwischen?
    kann möglich sein das es zu weit weg ist oder das etwas stört (dicke wände usw)
     
    #2 ezio_auditore, 2. September 2008
  3. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    wände sind relativ dünn (vllt 10-15cm) und eine davon ist nichtmal beton. sind 2 türen dazwischen
     
    #3 alphavictim, 4. September 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Was für Wände sind das genau? Bei 15cm könnte es zB Ständerwerk mit Gipskartonplatten sein, oder? Die dämpfen schon etwas. ;) Zwar nicht so viel wie eine Steinwand, aber manchmal kann das schon ausreichen.
     
  5. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    stell doch mal deinen mac neben den pc und schau wie gut der empfang ist ;)
     
Thema:

wlan-empfänger wechseln?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden