WLan über USB?

Diskutiere und helfe bei WLan über USB? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Help - Kriege mein W-Lan nicht lauffähig!!! Hallo! Wir wollen ja bald Internet über die Kabelbuchse beziehen. Dann kriegen wir nen Funkrouter vom... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Shadowchaser, 8. März 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Help - Kriege mein W-Lan nicht lauffähig!!!

    Hallo!


    Wir wollen ja bald Internet über die Kabelbuchse beziehen. Dann kriegen wir nen Funkrouter vom Provider. Allerdings habe ich kein W-Lan am Computer bisher. Gibt es sowas auch über USB oder brauche da ne extra Karte mit Empfänger?
    Das gibt es soweit ich verstanden habe nämlich nicht dazu...

    Kenne mich da überhaupt nicht aus. :p

    Hatte auch noch nie sowas am Rechner eingerichtet.
     
    #1 Shadowchaser, 8. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Aber ne extra Karte brauche ich nicht oder? Ist da alles im USB Stick drinne oder wie läuft das?

    Naja, dann muß ich auch noch alles einrichten aber der Techniker sagt mir dann schon was ich machen soll. PW soll da ja auch noch rein usw. Nur wenn ich den Techniker an meinen Rechner lasse will der nochmal 45 Euro. Deswegen.:confused:

    Ach, ich kriege das schon hin.:)

    Noch ne Frage zum Router: Da ist dann doch eine Hardware-Firewall drin ne?
     
    #2 Shadowchaser, 8. März 2009
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Stick rein->eventuell Software installieren->Router anwählen & Passwort
    eingeben->fertig =)
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok thx. Nächste Woche gehen wir in den Laden und schließen da den Vertrag ab. Dann muß ich mir noch diesen Stick besorgen. Oder ich frage nochmal ob man den bei denen kaufen kann. Eigentlich könnten sie einen den dazu geben. Naja, so teuer wird der wohl net sein.:rolleyes:

    Danke an euch!:great:
     
    #4 Shadowchaser, 8. März 2009
  5. SpartanPatriot
    SpartanPatriot Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Matthias
    Eine Sache noch!
    ...musst du dann nicht noch den Router konfigurieren?
     
    #5 SpartanPatriot, 13. März 2009
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also heute war der Techniker da. Hat alles so weit angeschlossen. Ok.

    Aber ich kriege das scheiss W-Lan nicht zum laufen!!! :cry:

    Meine Frau hat gestern aus dem Marktkauf so nen WLan USB Stick von "Gembird" gekauft. Für 10 Euro. Naja, da sind so Realtek Treiber mit drauf. Und Konfigurations-Software. So schön so gut:

    - Techniker hat Internetleitung getestet, funktioniert wunderbar mitten Lappi hat er sich eingewählt
    - Software vom WLan Stick installiert
    - Stick drin
    - Funkrouter angemacht
    - Über die Software das Netzwerk gefunden mit SSID
    - Profil eingestellt mit WEP erstmal, hatte da nen Schlüssel eingegeben...


    aber

    a) Kaum mache ich den USB Stick rein - Bluescreen, bei Neustart mit vorhandenen Stick nicht

    b) es wird immer wieder gemeldet dass das Netzwerk unsicher sei obwohl ich WEp und Schlüssel ausgewählt habe.

    c) Nicht möglich mich über das Internet einzuwählen

    hatte bei

    a) erstmal die andere Netzwerkkarte deaktiviert und das noch aktive Modem vom anderen Provider bei dem wir ja auch noch einen Vertrag haben ausgemacht.

    b) versucht über Windows ein drahtloses Netzwerk mit Verschlüsselung einzurichten. Hatte zwar verbunden, aber Verschlüsselung war wieder nicht drin.

    c) Krampfhaft versucht über den IE eine neue Verbindung hinzuzufügen mit der ich mich ins Netz einwählen kann.


    Naja, dann habe ich den USB STick wieder rausgenommen und wollte meine andere Netzwerkkarte wieder aktivieren damit ich überhaupt noch ins Internet komme. Das erste...Bluescreen!:mad:

    Dann habe ich vom W-Lan wieder die Software deinstalliert. Dachte allte Treiber wären weg aber von wegen.

    Jedes mal wenn ich meine Netzwerkkarte aktivieren wollte ist der Rechner abgestürzt. Dann habe ich unter Lanverbindung----->Eigenschaften noch zwei Sachen von den Realtektreibern gefunden(welche vorher nicht da waren) und die manuell deinstalliert. Nun ist der Rechner nicht mehr abgestürzt.

    Liegt das an diesen gottverdammten USB STick mit seiner Software oder bin ich wirklich zu blöde?

    Ich habe das alles genau nach Anleitung gemacht. Und wie fast jedes mal wenn ich was neues kaufe funktioniert der Shit nicht.

    Wenn mir jemand helfen könnte.:)


    Der Router ist übrigens von "D-Link". Dazu habe ich aber keinerlei Software bekommen. Nur noch für das Modem. Aber der Typ hat sich ja auch mit seinen Laptop vorhin eingewählt. Weiter helfen wollte/konnte er mir nicht weil er sonst 50 EUro berechnen müsse. Das wollte ich auch nicht weil ich dachte das es schnell so geht.

    Habe da noch so nen Blatt von D-Link wo man irgendwie über die Internetseite von denen sich nen sicheren W-Lan Zugang einrichten kann. Aber das geht natürlich nur wenn man auch ins Internet kommt(hätte ich jetzt gar kein Internet wäre ich aufgeschmissen). Außerdem frage ich mich warum man da nicht so über Windows nen Schlüssel setzen kann.

    Also...


    - Das WLan Netz wird gefunden
    - Kann aber keine Verschlüsselung reinmachen
    - mich nicht ins Internet einwählen
    - und anscheinend Treiberkonflikte wegen -----> Bluescreen



    Edit: Habe wegen dem aktuellen Problem mal die Überschrift geändert...bzw. ist ja nicht ganz sehe ich...naja egal...

    Habe den TReiber vom Wlan Stick neu und manuell installiert. Abstürze sind jetzt keine. Aber ich kann mich immer noch nicht per W-Lan ins Internet einwählen.

    Wie kann ich im IE eine neue drahtlose Verbindung hinzufügen zum einwählen/verbinden?


    Nochmal Edit:


    Also mir muß mal einer sagen das ich unter "Eigenschaften von Internet" ------->keine Verbindung wählen einstellen muß. Das wußte ich überhaupt net. Danach bin ich auf die Seite von D-Link gegangen und habe die WPA2 Verschlüsselung reingemacht. Allerdings hat es danach gedauert bis der IP bezogen hat dann mußte ich paarmal ne neue Verbindung erstellen und es ging.;)


    Hoffe das es jetzt so bleibt...danke nochmal für die große Hilfsbereitschaft. Ihr seid echt super!!!:great:


    Bin jetzt nur noch per LAN drin. WLAN gefällt mir net wegen den Schwankungen usw.
     
    #6 Shadowchaser, 21. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
Thema:

WLan über USB?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden