WLAN-Router wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei WLAN-Router wird nicht erkannt im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Community. :) Ich versuche mich jetzt schon eine Ewigkeit daran, meinen WLAN-Router endlich per LAN-Kabel am PC zum laufen zu bringen, um ihn... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von GUnitAx, 21. Dezember 2012.

  1. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1

    Hallo, Community. :)
    Ich versuche mich jetzt schon eine Ewigkeit daran, meinen WLAN-Router endlich per LAN-Kabel am PC zum laufen zu bringen, um ihn vernünftig konfigurieren zu können.
    Habs bisher nur unausreichend (per WLAN übers Smartphone, haha) gemacht.

    Also, was wir haben:

    Kabelinternet von Unitymedia mit einem "Cisco 3208 Modem" und eben den WLAN-Router, einen "D-Link DIR-600".
    Wenn ich das Modem direkt per LAN mit dem PC verbinde, klappt dies auch sofort, schalte ich den Router zwischen, heißt Ethernetkabel in den Router und vom Router ein LAN-Kabel in den PC, wird der Router hierbei nicht erkannt.
    Die Kontrolllampe für Verbindungen am Router macht nicht einmal den Anschein, zu blinken und im Netzwerkcenter versucht der PC, das Gerät zu idendifizieren, scheitert aber kläglich und wiederholt die idendifikation unendlich oft, ohne Ergebnis.

    DHCP ist im Router aktiviert, der LAN-Karte ist eine automatische IP-Zuweisung gegeben.

    Ich hoffe, irgendwer hat eine Lösung für mich, will nämlich noch andere Geräte über den WLAN-Router laufen lassen, aber dieser will einfach nicht vom PC erkannt werden. Langsam verstehe ich, wieso Unitymedia für eine Router-Konfiguration 30€ verlangte, haha.

    MfG.
     
  2. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1

    Keiner eine Idee?
    Bitte, ist dringend. :(
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo, GUnitAx,

    wenn ich dein Geschriebenes so verfolge, dann kommen mir nur zwei Dinge in den Sinn.
    Das Erste wäre, dass du ein defektes LAN/ Ethernet- Kabel hast.
    Das Zweite wäre, dass du die Daten, welche du vom Internetanbieter erhalten hast noch bei Windows eingetragen hast. Falls das der Fall sein sollte, raus damit. Diese Daten gehören normalerweise in den Router.


    Gruß
    Nico
     
  4. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Hey, Nico.
    Nein, am LAN-Kabel kann es nicht liegen, das Ethernet-Kabel vom Modem funktioniert ja beim direkten Verbinden und das LAN-Kabel vom Router zum PC das habe ich bereits mit 3 verschiedenen versucht, bei allen konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
    Welche Daten?
    Es handelt sich hierbei um Kabelinternet, da muss ich überhaupt keine Daten eingeben.
    Netz wurde installiert, Modem angeschlossen und das wars auch schon.
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo GUnitAx,

    stimmt ja, das Modem ist ja extern. Aber trotzdem muss der Router ja wissen über welches Signal er eine Internetverbindung herstellen kann/soll. Oder entdeckt er das automatisch? :neutral:

    Die neueste Firmware ist bereits installiert, oder?

    Was du noch versuchen könntest, wäre dem PC eine statische IP-Adresse zuzuweisen:

    unter Windows 7 : Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellung ändern -> Rechtsklick auf "LAN- Verbindung" -> Eigenschaften -> Doppelklick auf Internetprotokoll Version 4 ... :

    IP-Adresse: 192.168.0.xxx (Je nachdem welchen Bereich du bei DHCP im Router freigegeben hast.)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.0.1 (Wenn du es nicht geändert haben solltest.)
    Bevorzugter DNS- Server: 192.168.0.1 (Wenn du es nicht geändert haben solltest.)
     
Thema:

WLAN-Router wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

WLAN-Router wird nicht erkannt - Similar Threads - WLAN Router erkannt

Forum Datum

Deutsche Glasfaser: WLAN-6E-Glasfaser-Router für Kunden

Deutsche Glasfaser: WLAN-6E-Glasfaser-Router für Kunden: Deutsche Glasfaser: WLAN-6E-Glasfaser-Router für Kunden Die Idee hinter dieser für Anbieter doch fortschrittlichen Technik: noch mehr Geräte gleichzeitig im WLAN mit stabilerer Verbindung bei...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Gigaset ONE X8100: Gigaset und BREKO bringen WLAN-Router auf den Markt

Gigaset ONE X8100: Gigaset und BREKO bringen WLAN-Router auf den Markt: Gigaset ONE X8100: Gigaset und BREKO bringen WLAN-Router auf den Markt Der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) hat mit Gigaset eine Partnerschaft geschlossen und in jener dreht es sich...
User-Neuigkeiten 8. April 2022

Hat ein WLAN-Router eine Grafikkarte?

Hat ein WLAN-Router eine Grafikkarte?: Hallo, Mich interessiert, ob ein WLAN-Router z.B. eine FritzBox eine Grafikkarte bzw. eine Grafikeinheit besitzt? https://www.gutefrage.net/frage/hat-ein-wlan-router-eine-grafikkarte
Grafikkarten 16. Mai 2021

Ist der Wlan-Adapter Gigabyte GC-WBAX200 kompatibel mit meinen Router und meinen Mainboard?

Ist der Wlan-Adapter Gigabyte GC-WBAX200 kompatibel mit meinen Router und meinen Mainboard?: Guten Abend, ich habe vor, mir einen Wlan-Adapter für Gaming Zwecke zu kaufen. Im Internet bin ich auf den Adapter Gigabyte GC-WBAX200 gestoßen. Mein Mainboard: M5A78L-M LE/USB3 Mein Router:...
Mainboards 29. Dezember 2020

Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) im Test

Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) im Test: Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) im Test Und auch im Bereich der (Mesh-)Router konnte man sich mit der Orbi-Familie durchaus einen Namen machen. Das Mesh-WLAN-System Netgear Orbi...
User-Neuigkeiten 14. November 2020

Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) ausprobiert

Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) ausprobiert: Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) ausprobiert Und auch im Bereich der (Mesh-)Router konnte man sich mit der Orbi-Familie durchaus einen Namen machen. Das Mesh-WLAN-System Netgear...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2020

Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6

Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6: Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6 Er wechselt hierzulande für 79,90 Euro den Besitzer. Wichtig zu wissen, ist, dass dieser Router kein eigenes Modem integriert. Honor Router 3...
User-Neuigkeiten 13. September 2020

Pwn2Own Opfer: Amazon Echo Show 5, Samsung Galaxy S10, Xiaomi Mi 9, Smart TVs und WLAN-Router

Pwn2Own Opfer: Amazon Echo Show 5, Samsung Galaxy S10, Xiaomi Mi 9, Smart TVs und WLAN-Router: Pwn2Own Opfer: Amazon Echo Show 5, Samsung Galaxy S10, Xiaomi Mi 9, Smart TVs und WLAN-Router Sie versuchen sich in Geräte zu hacken, die bis dato als sicher gelten. Sprich, es werden neue...
User-Neuigkeiten 7. November 2019

Netgear: Neuer Nighthawk-Router als Einsteigermodell mit AC2300 WLAN vorgestellt

Netgear: Neuer Nighthawk-Router als Einsteigermodell mit AC2300 WLAN vorgestellt: Netgear: Neuer Nighthawk-Router als Einsteigermodell mit AC2300 WLAN vorgestellt Nun stellt das Unternehmen mit dem Nighthawk AC2300 Smart WLAN Router (R7000P) ein Einsteigermodell für 179,99 €...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2017

Netgear Orbi WiFi System: Mesh-WLAN für die eigenen vier Wände durch Router und Satellit

Netgear Orbi WiFi System: Mesh-WLAN für die eigenen vier Wände durch Router und Satellit: Netgear Orbi WiFi System: Mesh-WLAN für die eigenen vier Wände durch Router und Satellit Das Orbi WiFi System wird über Tri-Band-WLAN dafür sorgen, dass auch die letzte Ecke der eigenen vier...
User-Neuigkeiten 23. August 2016

Plume Mini-Router verspricht günstiges Maschen-WLAN (derzeit US-only)

Plume Mini-Router verspricht günstiges Maschen-WLAN (derzeit US-only): Plume Mini-Router verspricht günstiges Maschen-WLAN (derzeit US-only) Den alten Desktoprechner habe ich zuletzt via DLAN angesteuert bis der PC den Geist aufgegeben hat. Ein reines Pflückwerk,...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2016

Wlan Router wird nicht erkannt (Windows 8)

Wlan Router wird nicht erkannt (Windows 8): Hallo zusammen, Vor ungefähr einer Woche habe ich auf meinem Rechner Windows 8(64bit) installiert. Die Treiber für meinen Wlan-stick(sitecom wlan-adapter 300N) wurden bereits automatisch...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 21. April 2013

Lan Kabel nicht erkannt. WLAN ROUTER - PC

Lan Kabel nicht erkannt. WLAN ROUTER - PC: Lan Kabel nicht erkannt. WLAN ROUTER - PC Hallo, Vorher hate ich mein Router immer über kabel dirkt an meinen Windows Xp angeschlossen. nun Musste ich das kabel einmal entfernen. Danach...
Computerfragen 9. August 2011
WLAN-Router wird nicht erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Kabel-Modem wird über Wlan nicht erkannt.

    ,
  2. unitymedia den namen von router nicht erkannt

    ,
  3. unitymedia router nicht erkannt

    ,
  4. wlan router wird vom modem nicht erkannt,
  5. cisco wrt120n router wird nicht erkannt,
  6. cisco router wird nicht erkannt,
  7. wlan router wird nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden